Centro de Clientes – Iniciar sesión
País e Idioma Country and Language

Thomann EP 902S Superior Euphonium

10

Eufonio en Sib

  • Modelo "Superior"
  • 4 válvulas Perinet (3+1)
  • Doble taladro: 15,00 mm - 16,80 mm (0.590" - 0.661")
  • Cuerpo de latón
  • Varas exteriores de alpaca
  • Campana de latón pequeña de 300 mm de diámetro (11.81")
  • Chapado en plata
  • 3 llaves de desagüe
  • Incluye boquilla y funda
  • Peso: 4,66 Kg
Material Latón
Acabado Plateado
Calibre 15,00 mm–16,80 mm
Maleta o bolsa
número de artículo 350790
1.249 €
Todos los precios incluyen IVA
Disponibilidad inmediata
Disponibilidad inmediata

Este producto está en stock y puede ser enviado inmediatamente

Información sobre envíos
Envío libre de costes estimado entre el Miércoles, 27.10. y el Jueves, 28.10.
1
5 Rango de ventas

10 Valoraciones de los clientes

5 7 Clientes
4 2 Clientes
3 1 Cliente
2 0 Clientes
1 0 Clientes
4.6 / 5

Expresividad

Características

Sonido

Fabricación

A
Buena relación calidad-precio
Anónimo 03.06.2016
Instrumento de bastante buena sonoridad y muy flexible en los legatos.
La compensación en el registro grave es buena, aunque tiene alguna desafinación en el registro medio, especialmente en la nota Fa 2 (1r pistón).
En la fabricación, materiales y mecanismo tienen un buen acabado, aunque de momento llevo dos meses con el instrumento) los pistones se vuelven pesados y lentos cuando llevas un tiempo tocando.
Características
Sonido
Fabricación
Expresividad
0
1
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
M
Euphonium mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis
MartinC. 19.07.2021
Ich spiele Euphonium seit fast 10 Jahren; marschiere und spiele Konzerte damit. Vor fast 1 1/2 Jahren habe ich mir dann das Thomann Superior EP 902S bestellt. Vorher habe ich ein altes, 3 ventiliges B&S Euphonium gespielt.
Für den Preis ist das Instrument sehr sehr gut.
Die Versilberung ist gut, es gibt paar ganz kleine Macken, die aber kaum auffallen. Bis jetzt ist auch beim Polieren nichts abgegangen und es glänzt immer noch.
Die Marschgabelhalterung ist robust. Zum Marschieren ist das Instrument schon etwas schwer, das ist der Preis für 4. Ventile und Kompensation. Es wirkt aber sehr robust und hält sich angenehm in den Händen.
Die Ventile laufen zuverlässig und besitzen einen angenehme Ventilfederkraft. Lediglich das 4. Ventil klappert bei mir, da ist der Filz nicht dick genug. Praktisch ist die "Wasserrinne" für die Unterseite der Ventile. Dort läuft beim Spielen ständig Flüssigkeit aus und so landet es nicht auf der Hose :D An den Aufnahmepunkten der Rinne musste ich jedoch nachträglich Filz dranmachen, da sonst die Rinne beim Spielen klappert.
Der Gigbag ist praktisch, erwies sich aber leider als ziemlich empfindlich. Die Griffe fühlen sich nicht sehr stabil an und ein Tragegurt ist mir auch schon gerissen. Er hätte ruhig etwas stabiler sein können.
Nun zum Klang: Sehr sehr schön und ausgewogen, die Höhe ist einfach zu erreichen und die Töne in allen Lagen präzise zu treffen. Auch in der Tiefe spricht es super an und hat stets einen vollen Ton. Egal, wie viel Luft man reinpumpt, die Töne übersteuern nicht. Was gut ist für Konzertmusik.
Zur Intonation: Gute Intonation. Der 2. Ventilzug ist bei mir leider etwas zu tief, es geht grade noch zu korrigieren. Sonst klappt alles super, sehr hohe Töne sind erfahrungsgemäß zu hoch, das ist aber normal. Tiefe Töne, auch mit Kompensation, intonieren super.
Zusammenfassend bekommt man hier ein sehr gutes Instrument mit allem was man sich erhofft. Definitiv geeignet für alle, die nicht professionell damit spielen wollen. Kleine, aber wirklich kleine Mängel inklusive.
Dabei aber immer den Preis beachten: Zur Erinnerung: Ein vergleichbares professionelles Euphonium kostet fast 5 mal so viel!
Características
Sonido
Fabricación
Expresividad
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate fr
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
A
Anónimo 05.04.2017
Je n'ai mon instrument que depuis une semaine, néanmoins je suis pour le moment satisfait, notamment pour le grave beaucoup plus juste que mon ancien instrument.
J'ai quelques difficultés à replacer les pistons après lubrification, et aussi quand je joue à l'aigu, mais je pense qu'il faut une certaine période de rodage.
Je travaille en moyenne plus d'une demi-heure par jour et
fais partie de trois orchestres d'harmonie.
Je pense que pour un avis plus éclairé il me faudra quelque semaines, voire quelques mois.
A bientôt!
Características
Sonido
Fabricación
Expresividad
1
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
M
In dieser Preisklasse ein sehr gutes Instrument.
Maxi94 16.12.2018
Ich habe mir dieses Euphonium als Zweitinstrument neben dem Tenorhorn gekauft und nutze es für sinfonische Blasmusik. Die Verarbeitung lässt keine Mängel erkennen und nach gründlichem Einölen läuft die Maschine einwandfrei. Die Intonation ist gut und es macht wirklich Spaß mit diesem Euphonium zu spielen. Der Sound ist voll und für den semiprofessionellen Gebrauch völlig ausreichend. In dieser Preisklasse nur zu empfehlen.
Características
Sonido
Fabricación
Expresividad
1
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

Ayuda