Centro de Clientes – Iniciar sesión
País e Idioma Country and Language

Takamine P1DC

8

Guitarra acústica

  • Made in Japan
  • Dreadnought con Cutaway
  • Tapa de cedro macizo
  • Aros y fondo de caoba sapele
  • Mástil de caoba
  • Diapasón de palisandro (Dalbergia Latifolia)
  • 20 trastes de níquel
  • Incrustaciones Dot
  • Cejilla de hueso
  • Ancho de cejuela: 42,5 mm
  • Puente de palisandro (Dalbergia Latifolia)
  • Mecánicas cromadas
  • Sistema fonocaptor CT4B II Preamp
  • Color: Natural
  • Incluye estuche
  • Cordaje Daddario EXP16 (147540)
Tapa Cedro
Cuerpo y Aros Caoba
Cutaway
Mástil Palisandro
Ancho de la cejuela en mm 42,50 mm
Trastes 20
Pastilla
Color Natural
Estuche
incl. Funda No
Disponible desde Septiembre 2012
número de artículo 295024
1.019 €
Sin gastos de envío e incluyendo IVA.
Disponible dentro de 1-2 semanas
Disponible dentro de 1-2 semanas

El artículo estará pronto disponible en almacén, y entonces sera enviado inmediatamente.

Información sobre envíos
1
148 Rango de ventas

8 Valoraciones de los clientes

google translate gb
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
as
Incredible guitar
alex scic 20.09.2018
excellent manufacture, warm and defined sound. Excellent both acoustic and simplified. Very precise tuner. What about, to have a guitar of the same sound and quality I should spend twice as much.
Características
Sonido
Fabricación
2
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
A
Der Underdog in diesem Preissegment
Anónimo 02.08.2016
Lieber Gitarrenfreund,

wenn du wirklich so enthusiastisch bist, so viel Geld in die Hand für eine Gitarre zu nehmen, und wie ich seinerzeit, im Winter 15/16, die Zeit und die Muße hast, in ein großes Musikhaus zu fahren, dann bitte, bitte - um deinetwillen - würdige dieser Gitarre zumindest einen flüchtigen Blick.

Im Ernst: Nach 9 Jahren mit meiner Turner 42CE und dem ersten guten Gehalt nach dem Studium wollte ich mir erst die Takamine EF-341SC, das Bruce Springsteen-Signature Modell, gönnen. Dieses hatte mich von den Bildern auf dieser schönen Seite hier, und auch von den ausgewogenen Klangbeispielen her sehr in ihren Bann gezogen. Doch ohne diese Gitarre jemals in der Hand gehabt zu haben, konnte ich sie nicht einfach bestellen. Gut so.

Ich habe an diesem Wintertag gefühlt etwa fünfzig verschiedene Gitarren aus unterschiedlichen Preissegmenten in der Hand gehabt. Darunter echte Schmuckstücke, wie die D'Angelico Brooklyn (welche übrigens auch eines Blickes würdig ist), aber eben auch die EF-341SC. Die P1DC war im Gegensatz zu den anderen hochpreisigen Gitarren jedoch nicht hinter Glas, weshalb sie mir erst später auffiel. Und doch habe ich sie gefunden. Zum Glück.

Im Glashaus (oder im Proberaum) testete ich die P1DC ausgiebig. Bespielbarkeit ist top. Verarbeitung top. Aussehen - Geschmackssache. Eher Stino, doch hier überzeugten mich die inneren Werte so sehr, dass ich mich von den schöneren dunklen Modellen schweren Herzens verabschiedete. Für meinen Geschmack klingt die Takamine P1DC schon unverstärkt warm, breit und brillant, und bringt im Gegensatz zur EF341 oder zur Brooklyn immer noch eine gute Lautstärke bei mäßigem Krafteinsatz zu Tage. Am Verstärker im Probenraum bleibt dieser Eindruck unverändert. Der eingebaute Preamp bringt den Sound der Gitarre wirklich super rüber. Das haben mir übrigens auch alle Musikerkollegen im Glashaus bestätigt und mir diese Gitarre empfohlen. Übrigens habe ich bis heute auch nach etlichen Proben noch nie eine Rückkopplung gehabt.

Der Preamp wird betrieben mit einem 9-Volt-Block. Keine Knopfzellen, keine Schrauben lösen. Einfach einen kleinen Hebel drücken und den 9-Volt-Block in einem Plastikgehäuse herausziehen. Kein Gefummel, kein Werkzeug nötig.
Vielleicht ist sie nicht die schönste Gitarre im Segment, aber mit Sicherheit eine mit den besten inneren Werten - Wir wollen ja nicht oberflächlich sein...
Características
Sonido
Fabricación
2
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate fr
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
SG
Très bonne guitare
Serge G. 19.06.2019
Très belle guitare, finition parfaite, sobre pour ce modèle, aucun défaut apparent.
Très bonne jouabilité.
Très bon service client, cette guitare a été l'objet d'un échange.
La première guitare reçue frisait sur toutes ses cordes.
Échange effectué, après vérification bien sûr.
J'avais le choix d'attendre le retour du sav de Takamine, ou bien recevoir un nouvelle.
J'ai choisi la deuxième solution, et reçu une magnifique guitare, en tout point comparable a la première mais sans frisotis.
Bravo Thomann, service client à la carte, et toujours parfaitement reçu au téléphone.
Vous avez les prix d'une grande enseigne et le service après vente meilleur q'un magasin de quartier.
Características
Sonido
Fabricación
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
g
Perfekt, wenn man eine gute erwischt.
ghooky 09.07.2014
Ich habe fast einen kompletten Tag mit dem ausführlichen Vergleichen sämtlicher A-Gitarren im relevanten Preissegment verbracht. Martin, Yamaha, PRS, Blueridge, Stanford, Ibanez, Fender etc. Die einzige Klampfe, die ähnlich gut (vom akustischen Sound sogar fast noch besser) wie die Taka klang, war eine 1500€ Martin. Alle anderen kamen in puncto Bespielbarkeit und Sound nicht mal annähernd an die P1DC heran.

Leider habe ich nicht direkt das perfekt eingestellte Ausstellungsstück genommen, sondern habe mir eine "neue" aus dem Lager geben lassen. Als ich diese direkt vor Ort ausgepackt habe, war die Saitenlage unterirdisch schlecht. Der freundliche thomann Gitarrenbauer meinte, dass da nichts zu machen ist und ich eine andere als Austausch erhalte. Diese war out of the box auch nicht ideal, konnte aber gut genug justiert werden (das wirklich perfekte Ausstellungsstück hatte nämlich mittlerweile auch einen glücklichen neuen Besitzer gefunden).

Fazit: geniale Gitarre, wenn man eine gute erwischt.
Características
Sonido
Fabricación
3
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

Relacionados de YouTube

Ayuda