Takamine EF508KC

14

Guitarra acústica

  • Forma NEX con cutaway
  • Tapa y fondo de koa laminada
  • Diapasón y puente de palisandro (Dalbergia Latifolia)
  • Pastilla con preamplificador CT4B
  • Escala de 644mm
  • Selleta de 42,5mm
  • Incluye estuche
  • Color: Natural (acabado de alto brillo)
  • Cuerdas originales D'addario EXP16 (artículo nº147540)
Disponible desde Noviembre 2008
número de artículo 217749
Precio por 1 Unidad(es)
Construcción NEX
Tapa Koa
Cuerpo y Aros Koa
Cutaway
Mástil Palisandro
Ancho de la cejuela en mm 42,50 mm
Trastes 20
Pastilla
Color Natural
Estuche
incl. Funda No
1.333 €
Sin gastos de envío e incluyendo IVA.
Disponible dentro de 12-15 semanas
Disponible dentro de 12-15 semanas

El artículo estará pronto disponible en almacén, y entonces sera enviado inmediatamente.

Información sobre envíos
1

14 Valoraciones de los clientes

10 Reseñas

google translate gb
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
T
Takamine EF508KC in "KOA WOOD"
Téléman 05.12.2016
For me Takamine are the best guitares are semi-accousticque guitares. Esspecially when you play them amplified. Order one by "Thomann" before this Takamine Mini Jumbo is going to diaspear, esspecially in exotic KOA Wood, from Hawaii USA. This for a very nice selling price.
Características
Sonido
Fabricación
0
1
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
M
Wow - was ein Hingucker!
Marcus3608 10.01.2016
Ich weiß, dass diese Lady echt nicht billig ist, aber ich konnte nur eine Rezension dazu lesen - hat mich schon gewundert!
Ich habe nach den Informationen, die ich vor allem über die thoman-sites hatte, mich auch auf youtube über dieses Instrument schlau gemacht. Ehrlicherweise muss ich doch zugeben: Das Auge ißt mit!
Neugierig gemacht und regelrecht angefixt hat mich das wunderschöne Koa-Holz, ich hatte noch nie zuvor etwas davon gehört. Gott sei dank ist es nicht nur optisch der "Bringer": Der Sound ist sowas von ausgewogen: Bässe, Mitten, Höhen: alles gleichberechtigt präsent - einfach schön!
Erstaunlich, das ich mich da noch verbessern konnte, denn meine alten Western von Cort (Dreadnought MR 780FX) und Jumbo (CJ-5X) spiele ich seit 10 Jahren, und die klingen deutlich besser, als so manche hochpreisige Western, übrigens auch el. verstärkt.
Ich muss einräumen, dass die Hälse meiner Corts flacher gehalten sind, eher vergleichbar mit einer Telecaster, der Hals der Takamine ist zwischen Bund 1 bsi 3 leicht klobiger ("dicker"), und erreicht in Richtung Korpus erst wieder die Schlankheit, die ich gewohnt bin. Seltsamerweise stört mich das beim Spielen aber nicht. Nun hatte ich regelrecht Angst: wie ist es denn elektrisch verstärkt?
Da ich in der Cort einen Vorverstärker kombinierbar mit Mikro und Piezo habe, der die Gitarre recht akustisch klingen läßt, musste die Taka sich erst mal per Pult beweisen: kurz: sie kann es auch!
Leider ist der Klang nie so warm wie akustisch in einem Raum, aber er kann sich wirklich sehen/hören und vor allem mischen lassen, meine Bandkollegen waren auf jeden Fall sehr angetan.
Die aufgezogenen Saiten haben mir gar nicht gefallen, weder klanglich noch spielkomfortmäßig; ich habe sofort Elixier Saiten (0.11) aufgezogen - dann klang?s richtig gut! (und quietscht nicht so!)
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Sattel zwar sauber eingesetzt, aber ziemlich rauhbeinig, anscheinend ungeschliffen, verbaut wurde: beim Drüberfühlen wurd?s echt kratzig! Spielerisch hat das keinerlei Konsequenzen, aber bei dem Preis hätte man dass auch besser erledigen können! Die ganze Lady ist mit einem cremfarbenen Binding gesegnet, warum man dann Sattel und Steg in schneeweiß einsetzt: keine Ahnung!
Fazit: teuerste Akustik-Git., die ich je besaß, ich bin sicher: auch die Beste;-) ! Hatte schon Martin- u. Taylor-Western für das Doppelte an ¤ angezockt: aber diese Taka ist es. Arigatou - an euch thomänner !
Características
Sonido
Fabricación
3
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
d
Klare Empfehlung!
dtb 15.11.2009
Bei dieser Gitarre gibt es wirklich nichts zu meckern! Auch nach Wochen hat sich der positive Gesamteidruck in keiner Weise geändert.

Hervorzuheben ist besonders der warme, aber definierte Klang. Die Aufnahmen in unserem Projektstudio klingen mit dieser Gitarre einfach geil- anders kann man es nicht sagen. Mit einem Schoeps abgenommen sind bei uns keine Wünsche mehr offen geblieben. Aber auch der integrierte Tonabnehmer ist sehr gut und beim Songwriting wird nicht groß mit dem Mic gefummelt, sondern straight raus ausder Klampfe und rein in den Hi-Z-Eingang unseres Fireface 800. Auch da schon eine wirklich gute Klangqualität - da freut man sich auf einen Live-Einsatz des guten Stücks.

Ein Lob verdient aber auch die tadellose Verarbeitung. Alles in allem auf jeden Fall eine Empfehlung und wer sich nicht sicher ist: ANTESTEN!
Características
Sonido
Fabricación
13
1
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate fi
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
A
Anónimo 27.11.2016
Huippusoitin. Loistava viimeistely ja soitossa hyvä balanssi. Kaunis ja tasapainoinen sointi. Suosittelen lämpimästi. Mukana tyylikäs kotelo.
Características
Sonido
Fabricación
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

Relacionados de YouTube