Centro de Clientes – Iniciar sesión
País e Idioma Country and Language

Sandberg California II SL TM 4 BK MN

2

Bajo eléctrico de 4 cuerdas

  • Cuerpo de paulownia
  • Mástil de arce
  • Montaje del mástil: Atornillado (bolt on)
  • Diapasón de arce
  • 22 trastes
  • Anchura de la cejilla: 39,4 mm (1,55")
  • Escala de 864 mm (34")
  • Radio del diapasón: 14"
  • Golpeador negro
  • 1 pastilla Sandberg de bobina simple y 1 humbucker
  • Electrónica: Ecualizador de 2 bandas activo/pasivo
  • Controles: Volumen master ('push'/'pull' activo/pasivo), balance, agudos, graves
  • Acabado de los herrajes: Cromo
  • Clavijas de afinación: Sandberg de peso ligero
  • Incluye funda
  • Color: Negro
  • Fabricado en Alemania
Color Negro
Pala Arce
Diapasón Arce
Trastes 22
Escala Escala larga
Configuración de pastillas JH
Electrónica Activa, pasiva
Incluye maleta No
incl. Funda
número de artículo 477436
1.599 €
Todos los precios incluyen IVA
Disponibilidad inmediata
Disponibilidad inmediata

Este producto está en stock y puede ser enviado inmediatamente

Información sobre envíos
Envío libre de costes estimado entre el Lunes, 1.11. y el Martes, 2.11.
1
176 Rango de ventas

2 Valoraciones de los clientes

5 0 Clientes
4 1 Cliente
3 1 Cliente
2 0 Clientes
1 0 Clientes
3.5 / 5

Características

Sonido

Fabricación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
H2
Sound gut aber sehr kopflastig
Hannes 23 16.02.2021
Ich habe den Bass bestellt, um ihn für die nächste professionelle Studio Produktion meiner Metal Band zu nutzen. Ich war auf der Suche nach einem Bass mit viel "Dängle". Dazu habe ich mir mehrere Bässe kommen lassen, um sie ausführlich im Studio zu testen.

Soundtechnisch ist der Bass sehr gut! Viel Fleisch untenrum, sehr viele Obertöne und direkte Ansprache. Eigentlich perfekt für das, was ich gesucht habe. Saitenlage angenehm, die aktive Elektronik sehr effektiv und vielseitig.

Für meine Anwendung (ausschließlich im Studio) ist er aber leider trotzdem unbrauchbar, weil er so dermaßen kopflastig ist, dass man viel zu viel Arbeit rein stecken muss, damit er beim Spielen im Sitzen nicht wegrutscht. Das beeinträchtigt das Spiel schon ziemlich. Man kann ihn im Grunde nur problemlos spielen, wenn man ihn mit einem griffigen Gurt im stehen spielt. Dann hält der Gurt den Hals einigermaßen oben.

Deshalb habe ich ihn nach ca. 5 Stunden Test wieder zurück geschickt. Schade, Sandberg vergibt sich da einiges.

Wem es egal ist, dass der Bass quasi ständig festgehalten werden muss, weil er sonst mit der Kopfplatte nach unten kippt (und ggfs. beschädigt wird), dem sei der Bass aufgrund des guten Sounds sehr zu empfehlen. Aber die Bespielbarkeit spielt halt schon auch eine große Rolle finde ich.
Características
Sonido
Fabricación
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
t
Leichtgewicht mit Supersound
tbird59 28.05.2020
Toller, leichter Bass mit sehr schöner, plastischer Holzoptik und sehr schönen ebenmäßigen Ahornhals. Der Sound ist vielfältig und variabel. Besonders fein ist, dass man den Bass auch ohne Batterie spielen kann, der Klang dabeI super und vollkommen brummfrei ist.

Kritikpunkt ist die mangelhafte Brückenmontage:
Sandberg wirbt mit perfekter Einstellung durch Plek-Technologie. Das mag für Hals und Bünde schon stimmen, aber wenn dann die Brücke um ca 1,5mm Richtung E-Saite verschoben montiert ist, ist das ärgerlich!!! Es laufen nämlich die Saiten dann schief über Hals und Pickups Richtung Brücke. Wo bleibt bei Sandberg die Endkontrolle ?!
Man kann zwar die Rollenauflagen der Saiten in der Brücke verschieben, hier muss man allerdings die Rollen bis zum Anschlag nach rechts verschieben. Sieht nicht gut aus und sollte in dieser Preisklasse nicht vorkommen.
Da der Bass ein Einzelstück ist kann ich ihn leider nicht austauschen und werde mir noch überlegen ob ich ihn deswegen zurückschicke.
Apropos Endkontrolle bei Sandberg: Ich hatte mir vorher den SL TT bestellt. Nachdem er bei mir angekommen ist, musste ich feststellen, dass die Elektronik bei bestimmten Einstellungen laut brummte. An dieser Stelle, vielen Dank an das Thomann-Team. Es wurde mir sehr freundlich Reparatur oder MoneyBack angeboten.
Características
Sonido
Fabricación
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

Ayuda