Neumann TLM 102 Nickel Bundle

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Oferta en paquete integrado por

Neumann TLM 102

  • Micrófono de condensador de membrana grande
  • Transductor de gradiente de presión trabajado acústicamente
  • Patrón polar cardioide
  • Respuesta en frecuencias 20 Hz - 20 kHz
  • Sensibilidad a 1 kHz a 1 kOhm 11 mV/Pa
  • Impedancia nominal 50 Ohm
  • Impedancia de carga nominal 1 kOhm
  • Nivel de ruido equivalente CCIR: 21 dB
  • Nivel de ruido equivalente, (ponderado A) 12 dB-A
  • Relación señal/ruido CCIR (rel. 94 dB SPL) 73 dB
  • Relación señal/ruido ponderado A (rel. 94 dB SPL) 82 dB
  • Max. SPL para THD < 0,5%2) 144 dB
  • Max. nivel de salida 13 dBu
  • Tensión de alimentación (P48, IEC 61938) 48 V ± 4 V
  • Consumo de corriente (P48, IEC 61938) 3,5 mA
  • Conector XLR3F
  • Incluye empaquetado de cartón de alto valor y soporte articulado SG2
  • Color: Níquel
  • Peso: 260 g
  • Diámetro: 52 mm
  • Largo: 116 mm

Millenium MS 2003

  • Soporte de micrófono
  • Con brazo jirafa
  • Base de metal fundido
  • Tornillo en T de metal en la bisagra superior
  • Altura ajustable de 105 a 170 cm
  • Longitud del brazo: 75 cm
  • Color: Negro
  • Rosca de 3/8"
  • Rosca de 3/8" con adaptador de 3/8" a 5/8"

the t.bone MS 180

  • Filtro antipopping
  • Brazo flexible de 20cm
  • Diámetro: 15,5cm (incluyendo el borde)
  • Pantalla de nylon de 14cm

Cordial EM 5 FM elements

  • Cable para micrófono
  • XLR macho de 3 pines a XLR hembra de 3 pines
  • Sección del conductor: 2x 0,22 mm²
  • Revestimiento de PVC
  • Cobertura del 95%
  • Diámetro: 6,0 mm
  • Longitud: 5 m
  • Color: Negro
Disponible desde Junio 2010
número de artículo 250031
Precio por 1 Unidad(es)
Válvulas No
Características direccionales conmutables No
Omnidireccional No
Patrón cardioide
Figura 8 No
Low Cut No
Pad No
Incl. araña No
Micrófono USB No
609 €
Sin gastos de envío e incluyendo IVA.
Disponible dentro de 11-14 semanas
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13 Valoraciones de los clientes

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12 Reseñas

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KM
Ein feines kleines Teil mit großem Namen
Knut M. 23.07.2010
Das Neumann TLM 102 zeichnet sich durch einen durchweg transparenten Klang aus. Dies ist besonders deutlich in den unteren mittleren Frequenzen hörbar (mein AKG C4000 klingt da vernehmbar ungenauer). Breiige Stimmen klaren mit dem TLM 102 wohltuhend auf. In den hohen Frequenzen ist es leicht spitz, was aber kein Problem ist.

Mein Haupteinsatzgebiet des TLM 102 ist das Aufzeichnen von Sprache für Videokommentare. Da das Neumann in die Spinne meines AKG's passt, brauchte ich keine teure Spinne kaufen. So kann ich jetzt beide Mikrofone schnell im Wechsel betreiben.

Doch Vorsicht beim Ausschalten der 48 V Phantomspeisung! Das führt beim TLM 102 zu extrem starken, langanhaltenden Störgeräuschen und wenn man nicht aufpaßt, fliegen einem die Ohren weg. Daher unbedingt vor dem Abschalten der Phantomspeisung die Lautstärke des Preamps auf 0 stellen! AKG kann das besser, aber Neumann muß ja auch noch was zum verbessern haben :-)

Fazit: Super Studiomikrofon mit transparentem Neumann-Sound => Kaufen !!!
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G
Perfekt
GerardR 29.09.2012
ich fand die allroundfähigkeiten dieses mics am geilsten in der preisklasse von 300-500 euro. vocals konnte man mit wesentlich günstigeren auf guter quali recorden, aber die akkustikinstrumente fand ich persönlich deutlich präsenter beim neumann. es fehlten bestimmte frequenzen in den aufnahmen. mal zu basslastig, mal zu hoch. klar kann man das auch im endeffekt bearbeiten, aber das will ich nicht. ich will auf record klicken und das aufnehmen was ich höre. fertig. und genau das macht es 1:1. habe eben rasseln aufgenommen und man hört die tiefen und die höhen, auch die dynamic ist sehr stark. klar kann man günstiger auch gute qualitäten erzeugen, vor allem im vocal bereich. um ehrlich zu sein hatte ich ursprünglich nicht vor soviel geld auszugeben, aber im endeffekt nach einem monat hörtest mit verschiedenen monitorboxen und kopfhörern war der unterschied deutlich zu hören.

soll aber nicht heißen, das man mit billigen mics nicht gute musik, oder um beim thema zu bleiben (eine gute qualität) erzeugen kann, im gegenteil. noch teuere mics haben mich teilweise auch nicht überzeugt. es ist im endeffekt ein persönlicher geschmack der getroffen werden muss und da ich kein mic möchte mit eigemklang habe ich dieses neutrale mic gekauft. ob aber 70 oder 1000 euro muss jeder musiker für seine zwecke selber entscheiden. für bestimmte aufnahmen kann es wiederum sein, das diese "gewürze" in der soundqualität eines mics bei bestimmten instrumenten fett klingen. streicher mit dem -wesentlich günstigeren Sennheiser MK4- fand ich genial, die gitarren allerdings miserabel. Rode-mics sind mir persönlich alle zu präsent, da ist es einfacher per mastering eine aufnahme aus der mitte in die breite zu bringen als umgekehrt. und beurteilungen über genres, kompositorische fähigkeiten usw. haben damit nichts zutun. Hier geht es nur um das Produkt und was es kann, was man damit macht ist eine andere sache und ist jedem selbst überlassen, aber ich bin vollstens zufrieden hatte so eine qualität bislang in keinem studio und ich hörs raus, das ist meine hauptsache.
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Profisound zum Einsteigerpreis!
Bernhard312 09.07.2011
Bin seit einem Monat stolzer Besitzer des TLM 102. Benutze es im Studio für Gesang und akustische Gitarre. Der Sound ist einfach super! Das Mike klingt einerseits modern, andererseits hat es aber auch den unverwechselbaren Neumann-Sound. Gesang und akustische Gitarre klingen dadurch fein aufgelöst, aber nichtsdestotrotz warm, lebendig und sehr natürlich. Der Klang ist ehrlich und nicht aufdringlich. Bei der letzten Gesangsaufnahme einer Sängerin habe ich keinerlei EQs verwendet!

Ich kann dieses Mikrofon jedem empfehlen, der mit wenig Budget einen tollen Sound erschaffen will!
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S
Klein aber fein
Sven288 25.05.2010
Von wegen die Größe ist entscheidend. Dieses Wunderteil ist kleiner als das TLM 103. Um nicht zu sagen - niedlich. Doch der Klang ist meiner Meinung nach noch etwas besser als der des 103, wenn es um Vocals geht. Es färbt nicht so charakteristisch wie andere Neumänner. Es verhält sich sehr neutral und hat nur eine leichte Anhebung in den oberen Mitten, die aber nicht unangenehm auffällt. Die Stimme wirkt sehr natürlich. Man sollte aber schon über eine hochwertige Signalkette (Vorverstärker, Kabel etc) verfügen, um in den Genusses der Fähigkeiten des TLM 102 zu kommen.

Die Verarbeitung ist neumanntypisch 1A und die Optik sehr schön. Leider muss man die Spinne extra dazu kaufen und die kostet mal eben 200 Euro. Schade. Aber ohne gehts gar nicht.
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