Centro de Clientes – Iniciar sesión
País e Idioma Country and Language

Leu Verlag Modern Drumming 1

122

Método de batería

  • Por Diethard Stein
  • Con más de 1000 ejercicios y canciones
  • ISBN 9783928825245
  • ISMN 9790500060246
  • Formato A4
  • 175 páginas
  • Incluye CD con pistas de demostración y acompañamiento y eBook como PDF
  • Idioma: Alemán
Método de aprendizaje Si
Prácticas para caja No
Para estudiantes No
número de artículo 165260
27 €
Incluye IVA más 15 € envío
Disponibilidad inmediata
Disponibilidad inmediata

Este producto está en stock y puede ser enviado inmediatamente

Información sobre envíos
Entrega estimada entre Viernes, 22.10. y Lunes, 25.10.
1
1 Rango de ventas

122 Valoraciones de los clientes

5 88 Clientes
4 30 Clientes
3 3 Clientes
2 1 Cliente
1 0 Clientes
4.7 / 5

Capacidad

Facilidad de aprendizaje

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
O
Tolles Lernbuch
Okkyou 19.02.2016
Einleitende Worte:
Letztes Jahr hatte ich mir vorgenommen mal wirklich Schlagzeugspielen zu lernen. Ein Schlagzeug besitze ich schon seit ein paar Jahren. Einige Standard-Rhythmen konnte ich daher schon spielen. Nun sollte eine Lektüre mir beim Lernen und Motivieren helfen. Also habe ich Modern Drumming 1 gekauft.

Zum Buch:
Es ist gut aufgebaut, erklärt am Anfang die Hardware des Schlagzeugs, die Notation die verwendet wird, wie man zählt und alles was so dazu gehört. Dann geht es auch direkt schon los mit Übungen. Eigentlich besteht das ganze Buch nur aus Übungen. Verschiedene Schlagrhythmen zu verschiedenen Musikstilen. Am Anfang die typischen Standardsachen. Der Anspruch steigt jedoch stetig und es wird erklärt, wie man eine vermeintlich super leichte Übung schnell mal zum harten Problem macht. Anspruchsvoll bleibt es auch noch nach einem halben Jahr (solange besitze ich das Werk).

Die CD:
Ein Manko gibt es aber (zumindest für mich): Die CD ist leider nicht befriedigend. Ich hätte mir gewünscht, dass alle Übungen darauf zu finden wären. Das man am Anfang wenigstens einen Eindruck bekommt, wie sich eine Übung anhören muss. Die Play-Alongs darauf sind jedoch ganz gelungen, aber nicht atemberaubend.

Fazit:
Alles in allem bereue ich den Kauf kein Stück. Durch den stetig ansteigenden Schwierigkeitsgrad und Übungstipps bleibt man stets motiviert. Die Einblicke in die verschiedenen Musikstile und deren typischen Schlagrhythmen sind gut gelungen. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung. In ein paar Monaten werde ich mir den Nachfolger besorgen.
Capacidad
Facilidad de aprendizaje
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
GN
In vielen Musikschulen angewendet!
Gerhard N. 07.11.2009
Dieses schöne Einsteigerbuch von Diethard Stein erklärt alle Grundlagen des Spielens und befasst sich zusätzlich noch mit vielen anderen Aspekten des Schlagzeugs:
Aufbau des Schlagzeugs, über die Kessel, Stimmen der Felle, das Üben mit dem Metronom, die Stock- und Handhaltung, die Fußtechnik + Fußmachine usw.

Nicht ohne Grund wird es in vielen Musikschulen als Lernbuch eingesetzt! Trotzdem ist das Buch nicht nur für Einsteiger, sondern auch für fortgeschrittene Spieler geeignet.

Es sind sowohl viele einfache Grundübungen für Anfänger als auch Schwere Latin, World & Ethnic Rhythmen und Rudiments enthalten. Zu guter letzt möchte ich noch auf die Unterzeile eigehen: "Lernprogramm mit 1100 Übungen, 8 Play Along-Songs, 5 Solostücken und Übungs-CD. Mit Modern Drumming: Ohne viel trockene Thorie gleich am Drumset spielen!"

Dies kann ich nur bestätigen: Alle Übungen kann man direkt auf dem Schlagzeug spielen ohne viel Theorie! Ich glaube das dieses Lernbuch die beste Wahl ist!
Capacidad
Facilidad de aprendizaje
7
1
Reportar evaluación

Reportar evaluación

Ayuda