Centro de Clientes – Iniciar sesión
País e Idioma Country and Language

King 2055T Silver Flair Trumpet

3
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Classical
  • Jazz
  • Traditional
  • Mostrar menos

Trompeta Sib Silver Flair

  • Plateada
  • Calibre-L: .462" (11.73 mm)
  • Campana: 4-7/8” (124mm)
  • Resorte en la 1ª válvula
  • Control de stop en la 3ª válvula
  • Incluye boquilla CKB 3C y estuche de madera
Calibre Grande
Material de la campana Latón
Material de la válvula Monel
Material de la boquilla Latón
Acabado Plateado
Diseño en una pieza
Incluye boquilla
Incluye maleta / bolsa
número de artículo 120073
1.285 €
Todos los precios incluyen IVA
Disponibilidad inmediata
Disponibilidad inmediata

Este producto está en stock y puede ser enviado inmediatamente

Información sobre envíos
Envío libre de costes estimado entre el Lunes, 25.10. y el Martes, 26.10.
1
139 Rango de ventas

3 Valoraciones de los clientes

5 1 Cliente
4 2 Clientes
3 0 Clientes
2 0 Clientes
1 0 Clientes
4.3 / 5

Expresividad

Características

Sonido

Fabricación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
NF
King silver flair
Niki F. 28.12.2013
Zur King silver flair hab ich eine lange Beziehung/Erfahrung. Meine erste eigene Jazztrompete kaufte ich 1985 bei Bertram in Freiburg und war eine - King silver flair.
Meine ganze Studienzeit und die ersten Profijahre begleitete mich dieses wunderbare Instrument( studierte Jazz und Klassik). Leider verkaufte ich sie dann viel zu früh.
Viele Jahre später kam ich zu einer silver flair aus den 70ern. Die ging sehr, sehr gut. So gut, das ich noch 3 weitere kaufte.
So. Zur neuen silver flair muß man sagen, daß sie optisch an der silver flair aus den 70ern Jahre angelehnt ist. Large Bohrung und einen kleinen Becher mit zwei Stützenbeim Stimmzug. Dadurch hat sie etwas mehr Wiederstand als die Alten (aber nicht wirklich störend).
Die Verarbeitung ist wirklich 1A. Ich hab immerhin 2 Schilke und 2 calicchios zum Vergleich. Ein netter Koffer sowie Kleinzeug ist auch noch dabei.
Das Handling ist auch wirklich sehr gut. Sie liegt super in der Hand.

Zum Sound: Die King silver flair läßt sich sehr leicht blasen und klingt sehr hell und hat einen sehr kernigen, zentrierten Klang. Ich würde meinen, sie kling wie eine Bach aber heller und offener (vom Spielgefühl wie eine large Bach).

Zum Vorurteil, daß die alten viel besser gehen kann ich nur sagen - neue brauchen halt ihre Zeit, bis sie wirklich gut bzw. noch besser gehen. Meine war fabriksneu und nach ein paar Tagen ging und klang sie viel besser.

Zur Stimmung: Sicher auf Schilke Niveau! In der Mittellage sehr ausgeglichen in Stimmung und Ansprache. Im ganz oberen Register etwas mehr Wiederstand als die schilke Trompeten aber deutlich mehr 'bauchiger, zentrierter und universeller einsetzbar.
Ich spiele sehr viel Musicals und in Bands , Studio. Aber mit der king silver flair ist man immer richtig! Man hört sich auch sehr gut selbst,auch auf Bühnen, wo die Akustik sehr schlecht ist.

Der Preis: ist ein Hammer! 1200.- für solch eine Trompete! Für Bach oder Schilke muß man das doppelte zahlen.

Fazit: Sehr günstige, universelle Trompete mit einem schönen,kernigen Sound. Egal ob Musicals, Horn sections oder Solo Einsäze, ein super Instrument.
Expresividad
Sonido
Fabricación
Características
12
2
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate fr
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
A
Très bonne trompette!
Amandine 07.04.2018
Très bonne trompette ! pistons véloces et réponse rapide.
Très bonne projection! seul bémol au bout de 4ans j'ai eu une soudure qui a lâché sur le support de la vis de réglage butée pompe 3ieme pistons.
Si non pas de reproche à faire! Utilisé en harmonie et pour les défilés elle me convient parfaitement.
Expresividad
Sonido
Fabricación
Características
1
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

Ayuda