Intuitive Instruments Exquis

4

Controlador MPE Multitáctil

  • Teclado hexagonal iluminado de 61 teclas
  • Cada tecla procesa velocidad, aftertouch (Z) y movimiento en 2 ejes (X/Y)
  • MPE (MIDI Polyphonic Expression) o aftertouch polifónico seleccionables
  • Deslizador táctil capacitivo con 6 zonas
  • 4 codificadores pulsadores con pantalla LED y 4 botones para enviar comandos MIDI CC
  • 35 escalas seleccionables
  • Arpegiador
  • App Exquis (descarga para Windows y macOS) con plug-ins de sonido para programar y componer tus propias canciones
  • Puerto USB-C para fuente de alimentación
  • Entrada/Salida MIDI: Jack TRS de 3.5 mm de tipo A
  • Salidas CV para tono
  • Rueda de modulación
  • Puerta: Jack de 3,5 mm
  • Dimensiones (ancho x profundo x alto): 146 x 317 x 36 mm
  • Peso: 520 g
  • Incluye cable de carga USB-C
Disponible desde Febrero 2024
número de artículo 585051
Precio por 1 Unidad(es)
Aftertouch
Split Zones 1
Función Layer No
Pitch Bend / Modulation
Encoders giratorios 4
Fader 0
Pads 61
Display No
Entrada de pedal No
USB-anslutning
Alimentación por red
Alimentación a pilas No
Bus-Powered
USB 1
Botones giratorios 4
Medidas 146 x 317 x 36 mm
Peso (kg) 0,5 kg
Particularidades MPE
Mostrar más
289 €
Sin gastos de envío e incluyendo IVA.
Disponible en breve (normalmente 2-5 días)
Disponible en breve (normalmente 2-5 días)

Este producto ha sido solicitado y estará disponible en los próximos días.

Información sobre envíos
1

4 Valoraciones de los clientes

4.8 / 5

Para poder evaluar un producto deber estar registrado en su centro de clientes.

Importante: Con fin de evitar evaluaciones en base a rumores o mitos populares, solo permitimos en nuestro website evaluaciones por clientes que hayan comprado el producto con nosotros.

Tras de acceder a su centro de clientes encuentra en Centro de clientes "Evaluar productos" todos los artículos que puede evaluar.

Uso

Características

Fabricación

4 Reseñas

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
g
Geniales Gerät!
gobe 09.03.2024
Ich habe dieses Gerät auf der NAMM (Youtube) gesehen und ich war gleich vom Konzept fasziniert. Es ist mein erster MPE-Controller und auch aus diesem Grund heraus, habe ich entschieden, dem Gerät eine Chance zu geben. Auch die Art und Weise, wie die Noten angeordnet sind (eher mathematisch korrekt), finde ich genial.

Ich bin kein Profi, arbeite aber mit Studio One etwa seit 10 Jahren, wobei ich die 3 Arbeitstage, die ich für Musik in der Woche zur Verfügung habe, ziemlich ausnütze.

Was kann der Exquis von Intuitive Instruments?

1) DAW Anschluss, hier Studio One 6:
Der Controller funktionierte in S1 6 mit dem Mai Tai Synth instant. Man braucht diesen nur im Setup für Externe Geräte auf den richtigen Receive Port "Exquis" einstellen und MPE anklicken. Fertig!

2) MPE Standard Parameter:
Alle 16 MIDI Kanäle für die MPE Kommunikation werden in S1 automatisch freigeschaltet. Die Zuordnung für Slide CC74 ist intern fix, der Pitch Range von 48st ist vorgewählt aber einstellbar. Dies sollte auch für andere DAW's gelten.

Besonderheit in S1:
Für VST3 3rd party Plugins (seit S1v5.3 verfügbar) gibt es in S1 nur einen Fallstrick: Man muss im Instrumentenfenster zusätzlich "Enable MPE" ankreuzen, wenn man mit VST3 Plugins anderer Hersteller arbeitet.

Test mit Arturia V Collection / Pigments und U-HE Hive2:
Ich hatte keine Probleme mit diesen Plugins. Bei U-HE muss man die MPE-Betaversionen installieren. Gibt es auch für Diva und Bazille.

Spielgefühl und Buttons:
Der Controller macht extrem viel Spaß, die Hexa-Buttons (MPE X/Y) lassen sich gut steuern. Andere MPE Geräte mit "Klaviertasten" haben sicherlich in der Y-Auslenkung mehr Spielraum. Aber mit dem Hub komme ich sehr gut zurecht. Die druckempfindlichen Buttons (Aftertouch/Pressure) empfinde ich als hervorragend. Und man kann diese ja auch mit Nicht-MPE Settings spielen.

Hardware insgesamt:
Sehr gut verarbeitet, wirklich ein hochwertiges Gerät.

Einstellungen:
Wie gesagt, der Exquis funktioniert im DAW Modus sofort. Für die Scales und dem Grundton, drückt man den den Setup Knopf und kann mit den 4 Push Encodern alles einstellen. Für die Oktaven gibt es ebenfalls Buttons. Nur mit dem Strip-Slider kann ich noch nichts anfangen.

Software von II/Exquis:
Es gibt noch den SurgeXT Synth (VST2/VST3/AUv3) als Download, der für den Exquis maßgeschneidert ist. Mach viel Spaß!

Neben der DAW Anbindung kann man den Exquis exklusiv mit einer eigenen SW spielen, die auch Plugins einbinden kann und eigene Patterns ablegen kann.

Fazit:
Tolles Gerät, bin sehr zufrieden, der Preis ist gerechtfertigt! Ich liebe diesen Controller! Ob der Exquis für Live oder Studio Pro Leute was ist, wird sich zeigen. Ich bin da optimistisch.

PS: Bei Intuitive Instruments muss man noch lernen, dass Welt da draußen nicht nur französisch spricht.
Uso
Características
Fabricación
2
1
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
C
Grandioser MP3 Controller
CHRRZ 25.04.2024
Ich liebe diesen Controller, war vom Konzept sofort fasziniert und wollte ihn sofort haben, ich verwende ihn ausschliesslich als Controller in Cubase und verwende nicht die beigestellte App, diese stürzt bei mir beim scannen der Plugins ab (liegt vermutlich daran das ich sehr viele VST und VSTi installiert habe und da ist wohl was dabei was der App nicht schmeckt).
von er Haptik und Spielgefühl her finde ich ihn sehr gut. gerade für gezogene Synth Sounds mit Aftertouch funktioniert das prima, für kurze Perkussive Noten, oder Drums, muß man schon ordentlich auf die PADs schlagen damit da eine ordentliche Anschlagstärke dabei rauskommt.
Was mir sehr sehr gut gefällt ist die Anordnung der Noten, und wie man damit Akkorde spielt, hat man einmal die Muster verinnerlicht kann man damit nach etwas Übung schon einigermassen intuitiv spielen.
Ich hoffe die Software wird weiter upgedated für neue Funktionen so das man nicht nur die Root Note, sondern auch zb die 5th oder 7th farbig hinterlegen kann. Der Slider dient als Appregiator, den bnutze ich weniger oft, da würde ich mir auch wünsche als ob man diesen für andere Funktionen, zb MOD Wheel konfigurieren könnte.

Die Pads sind MPE tauglich, dh man hat pro Pad Pitchbend (horizontal) und Brightness CC74 (Vertikal) zur Verfügung, damit lässt sich mit MPE tauglichen Synths sehr schöne organsische Sounds erzeugen.
Ich verwende den Exquis sehr gerne mit Arturia Pigmens und Roli Equator 2, das macht ordentlich Spass
Uso
Características
Fabricación
4
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
él
Amazing Player Controller!
éric le rouge 07.03.2024
Ich verwende es nur als Controller mit Hardware-Via-Midi-Geräten, daher kann ich keine Meinung zur dazugehörigen Software abgeben, aber der VST Surge Xt-Synthesizer ist ausgezeichnet! funktioniert Primat,
es braucht nur 1 stunde , sich an die verschiedenen Funktionen anzupassen... Auch wenn Ihr Synthesizer kein MPE hat, machen Sie sich keine Sorgen, dieses exquisite Stück lässt Sie anders denken ...
Durch die Verwendung auf einem Verselab MV-1, einem Roland sh4D, einem Typhon und einem Waldorf Iridium entdecke ich die Klänge von Synthesizern wie nie zuvor, unzählige Bereiche, Reaktionsfähigkeit und Qualität von Pads auf hohem Niveau! MIDI erkannt direkt/maschinell zuverlässig und magisch! Winner Innovation 2024 ohne Überraschung.
Keine falschen Noten mehr...immer in der richtigen Tonart in unzähligen Skala
Uso
Características
Fabricación
4
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate fr
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
Yn
Intuitive Exquis ? Exquis !
Yuukan na Senshi 27.04.2024
Voilà un contrôleur MPE qui porte bien son nom ! C'est en effet un clavier qui permet de faire de la musique intuitive. Sans connaissance des accords, on peut très bien inventer des mélodies. Le looper est génial, à plusieurs canaux et facile à utiliser une fois qu'on est habitué.
Un seul bémol : le mode d'emploi est vraiment trop léger... Il y a bien une petite vidéo sur le site Dualo mais elle ne dit pas tout. Alors préparez-vous à devoir aller chercher les infos sur le net ou dans les groupes proposés. Amusez-vous bien, moi j'y retourne !
Uso
Características
Fabricación
2
1
Reportar evaluación

Reportar evaluación