Headway The Band Cello Pickup

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Pastilla para Chelo Strap-Around

  • Para un espectro de sonido natural y una dinámica máxima
  • Fácil instalación instantánea y transferibilidad sin modificaciones en el instrumento
  • Calidez y claridad de tono
  • Sin ruido de arco
  • No requiere pilas o previo
  • Toma de jack estándar integrada
Disponible desde Enero 2008
número de artículo 203483
Precio por 1 Unidad(es)
Activo No
pasivo
Incluye preamplificador No
Construcción Micrófono
Salida Jack
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289 €
Todos los precios incluyen IVA
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7 Reseñas

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Incomodo
Antonio611 30.04.2012
Su colocación no es fácil. Cuando tocas con gran volumen produce distorsiones y ruidos. El sonido es bastante bueno, con calidez y sin el sonido chirriante típico de los piezo. Pero no es fiable y sobre todo incomodo a la hora de colocar y de tocar.
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S
HeadwayThe Band review
Stephen7233 17.11.2014
We've had a few headway bands for the cellists in our band /orchestra. We use them for sets where we have loud onstage noise from other instruments (drums, etc) as mics would mean that we would suffer feedback from monitoring. Basically the sound is OK - not amazing, but just OK. You definitely need to spend a few minutes taking out spikey frequencies - usually somewhere between 200-350hz and also roll off everything below 50hz. You also need to ensure that the band is on REALLY tight other wise it makes a horrible buzzing sound, but if you are prepared to do a bit work on the sound, then THE BAND is a really good way of amplifying string instruments in a band setting. We also use DPA 4061's and 4099's which have a much more natural real sound and I absolutely prefer the sound of the DPA's for the more acoustic sets we do or sets where we use backing tracks and have relatively low on-stage monitoring, but the DPA's lose out as soon as you add full band as they pick up everything going on whether you want them to or not, and they are so prone to feedback. Headways do not suffer this problem at all - you can turn up the monitors, get off stage in front of the PA and they just don't feedback, but without eq, the sound is often honky & boxy. Our answer is to have both, and I do recommend Headway's but do spend time on EQing them, in if you don't know how to, then ask someone - it's easy but essential. The glue on the velcro loses grip after a couple of years so we send them back to headway to fix, or find a mate with a glue gun. Overall, It's a decent cost-effective way of amplifying a cello, but there are better ways if you spend a bit more. T
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Einfach überzeugend
Michael751 25.04.2012
Ich habe bislang in der Band mit einem e-Cello gespielt und auf Tonabnehmer verzichtet, da ich Sorgen hatte wegen Rückkopplungen (wir spielen schon sehr laut). Allerdings fand ich den Klang der Piezo-Tonabnehmer des e-Cellos zunehmend unbefriedigender, weshalb ich jetzt doch dazu durchgerungen habe, mein akustisches Cello mit einem Tonabnehmer auszustatten. Für The Band hatte ich mich dann entschieden, weil es kein Piezo-Tonabnehmer ist und die Herstellerangaben versprachen, daß Feedback-Probleme minimiert würden.

The Band hält das Versprechen. Der Ton ist warm und satt (auf den tiefen Saiten fast schon zu fett), und zwar bis in die höchsten Daumenlagen. Ohne Effektgeräte gab es überhaupt keine Feedback-Probleme. Reverb war auch unproblematisch, nur der Overdrive ließ sich - zumindest in der beengten Raumsituation des Proberaums - nicht verwenden (BOSS SD-1). Der eigentlich gewünschte Sound ließ sich dann aber mit einem weicheren Fuzz-Pedal problemlos herstellen.

Mit anderen Worten: Ich bin mehr als begeistert.
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Kompromiss gegen Feedback
strcmp 04.02.2019
Der grosse Vorteil des The Band Cello ist, abnehmbar zu sein, wie ein Anklemmmikrofon (das aber den Schall aus dem Lautsprecher direkt einfaengt und leicht rueckkoppelt), aber Rueckkopplungsfest zu sein wie ein unter-den-Steg-klemm- oder in-den-Steg-klemm-Tonabnehmer wie z.B. Shadow SH 955 NFX (die man aber nur installieren und deinstallieren kann, wenn man die Saiten entspannt und Dinge in oder unter den Steg schiebt). Zu mehr als in einen Octaver zu gehen, wenn der Bassist gerade nicht da ist, reicht der Klang meiner Meinung nach aber nicht. Ich war etwas erstaunt, dass sich in dem ganzen langen Band nur zwei Kontaktmikrofone befinden, die durch die Kruemmung des Bandes auf zwei 'zufaellige' und bei jedem Anlegen andere Stellen der Decke gedrueckt werden, und noch nicht einmal besonders fest. Da nehmen sie dann ab, wie diese Stellen zufaellig schwingen -- wie laut und mit welchen Obertoenen haengt vom gespielten Ton ab, meines Erachtens ist es ungleichmaessig. Da das Band 'Knicke' vom Aufwickeln hat, kann es nicht frei ueber die Kanten des Instruments gleiten, wenn man es spannt, daher ist der Anpressdruck quasi nicht beeinflussbar, man kann das Band nur so lagern, dass das Mittelsegment die richtige Biegung beibehaelt, dass die Kontaktmikrofone nicht in der Luft haengen.
Der Hersteller hat sich redlich Muehe gegeben, einen sicheren Klettverschluss zu konstruieren, aber wie oben beschrieben verhindert die Struktur des Bandes die Verstellbarkeit und das Anlegen ist eine wackelige Angelegenheit, wo ich das Cello auf den Knien balanciere und (mit nur zwei Haenden) gleichzeitig festhalten, die Enden des Bandes spannen und den Klettverschluss festdruecken und dann durch Wickeln fixieren muss -- waerend die Bandkollegen um mich rumlaufen und an hals oder Stachel des Instruments stossen.
Alles in allem tut das Ding, was es soll, aber ueberragend finde ich es nicht.
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