Glorious Record Box 230 white

7

Caja para discos

  • Para hasta 230 discos de 12"
  • Sistema combinado: Perfectamente apilable con otras cajas de discos Glorious
  • Coincide ópticamente con Glorious Mix Station y Mix Extension
  • Madera MDF
  • Dimensiones: 705 x 355 x 340mm (ancho x alto x profundo)
  • Peso: 12,3kg
  • Color: Blanco
Disponible desde Julio 2016
número de artículo 394772
Precio por 1 Unidad(es)
85 €
IVA incluido. 15 € de gastos de envío adicionales
Disponible dentro de 7-9 semanas
Disponible dentro de 7-9 semanas

El artículo estará pronto disponible en almacén, y entonces sera enviado inmediatamente.

Información sobre envíos
1

7 Valoraciones de los clientes

5 / 5

Para poder evaluar un producto deber estar registrado en su centro de clientes.

Importante: Con fin de evitar evaluaciones en base a rumores o mitos populares, solo permitimos en nuestro website evaluaciones por clientes que hayan comprado el producto con nosotros.

Tras de acceder a su centro de clientes encuentra en Centro de clientes "Evaluar productos" todos los artículos que puede evaluar.

Fabricación

6 Reseñas

8
Genial
808303 12.08.2020
Fácil de montar y con un aspecto elegante, se nota de buena calidad. Antes tenía mis discos en el suelo y aquí se guardan muy bien.
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate gb
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
T
good quality and design
TomaszSZ 09.04.2021
it makes a very good and sturdy impression, perfect measurements, the records don't fall inside like we know it from expedit/kallax for example (that was always very annoying for me) and the logo can be easily removed (if that's something bothering to you). Pricey but probably worth it.
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
M
Der Standard für ein flexibles Modulsystem
MOS2000 01.01.2020
Was stellt man*frau sich hin um die Sammlung ansprechend zu sortieren, zu strukturieren oder griffbereit zu haben?
Ich habe inzwischen über 20 dieser Module in meinem "Musikzimmer" und bin damit extrem flexibel was die Sortierung angeht. Ich kombiniere alle Breiten - habe aber von den 230ern die meisten Module. Die Machart unterscheidet sich bei allen nicht.

Positives in Summe:
• • • Die Produktqualität ist sehr gut, die Schnitte sind sauber und pass-genau.
• • • Oberflächen sind sauber, widerstandsfähig und ohne Makel (innen wie außen - habe -fast- nur weiße Module).
• • • Die Verschraubung erfolgt mittels Metall-Zapfen / Metall Exzenter Verbindern, welche leicht im Material verschwinden und so keine Spuren an der kostbaren Sammlung hinterlassen; von außen ist keine Verschraubung sichtbar.
• • • Die Bohrungen für die Zapfen / Verbinder haben bei mir bis jetzt bei allen Boxen -genau- gepasst, keine Bohrung riss aus oder wirkte wackelig / war schief (ich schraube nur per Handarbeit zusammen, drehe aber nicht alles bis ultimo fest). Zusammenbau pro Box dauert bei mir so 12-17 Minuten. Das geht sicher noch fixer bei maschineller Unterstützung.
• • • Material war immer genau abgezählt, es hat noch keine einzige Schraube gefehlt. Die Anleitung benötigt man spätestens nach der dritten oder vierten Box nicht mehr. :D
• • • Breiten und Trenner sind sinnvoll aufgeteilt, stellt man natürlich nur 3 Platten in ein Fach, dann können diese noch seitlich wegrutschen.

Meine Kritikpunkte sind:
• • • Vinyl-Boxen sind in 90% der Fälle zu hoch und passen nicht rein.
• • • Es gibt iirc keine Verbinder zwischen den Modulen, was bei unebenen Fußböden dafür sorgt, dass die Module nicht zu 100% parallel gestapelt werden können (» für planen Untergrund sorgen, passende Unterleger einplanen).
• • • Die Mengenangaben sind zu optimistisch - nur für "einfachste 12" Titel" angegeben. Wenn man 2er oder 3er Gatefolds unterbringen muss (vielleicht sogar noch mit Schutzhüllen) dann sinkt die Mengenangabe schnell um 20 - 30% ab, je nach Sammlung.
• • • Ich habe schon Boxen im Netz gesehen bei denen das "Typenschild" nicht zu 100% parallel geklebt war - ist bei mir bis jetzt nicht vorgekommen; kann vielleicht mit etwas Sorgfalt selbst korrigiert werden.
• • • Zwei 110er Module passen nicht zu 100% auf ein 230er Modul
• • • Herkunft des Holzmaterials liegt im dunkeln (kein MDF, aber auch kein bröseliger Presspan, irgendwas dazwischen; praxisgerecht).

Alles Negative geschenkt, denn man muss sich eben auf einen Standard festlegen und die Glorious-Macher haben sichtlich Erfahrung damit und hier einen guten Kompromiss gefunden. Nichts stinkt, wackelt oder wirkt windig. Die Boxen bekommen ohnehin andere Stellplätze und dass ein Gatefold so etwa wie 2 Platten zu werten ist, das ist ja auch klar.

Wer eine große Sammlung darin verstauen will muss eine entsprechende Investition einplanen - aber Maßgenaue Einbau-Lösungen kosten idR noch deutlich mehr und sind dann bei Umzug oder anderen Locationwechseln oft nicht mehr völlig kompatibel mit der veränderten Situation. Die extrem gute Modularität ist der Bonus der Boxen, einmal begonnen kann man fast jeden Raum mit den entsprechenden Modulen genau füllen. Hat man erst mal ein paar Module kombiniert, dann wirkt das optisch wie aus einem Guss.

Die Glorious Boxen sind mein Standard bei dem ich jetzt bleibe und den ich entsprechend erweitere. Erfahrungen mit vergleichbaren Konkurrenzprodukten sind nicht vorhanden. Meine positiven Eindrücke sind natürlich rein persönlicher Natur - negative Erfahrungen bei anderen Kunden sind dadurch nicht ausgeschlossen. Lieferung bei Thomann war wie immer tip-top, fix und bislang zum Glück noch nie mit Transportschäden (die Packen sind nicht gerade leicht und dicht gepackt, also nicht auszuschließen bei entsprechender Sturztiefe).
Fabricación
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
LB
Eine zeitlos elegante Lösung ...
Leonhard B. aus E. 28.05.2017
Aufbewahrungsmöglichkeiten für Vinyl gibt es sicherlich viele ... also warum sollte es unbedingt eine der gehobeneren Preisklasse sein?
Zum einen empfinde ich das Mattweiß als sehr freundlich, es passt gut an die vorgesehene Stelle, die leider wenig Außenlicht hat - eine Schräge im Aufgang zum Dachgeschoss. Gehe ich die Treppe nach oben, habe ich seitlich den Zugang zu meinen LP's, je nach Treppenstufe in guter Sicht- und Zugangshöhe. Es stehen (derzeit) zwei dieser Boxen nebeneinander, Platz für nominal 460 LP's.
Des weiteren sind diese Boxen in verschiedenen Größen erhältlich, so dass ich die Schräge in der Höhe sehr gut ausnutzen kann - einfach eine weitere 230er Box sowie eine 110er auf die vorhandenen stellen ...
Der Aufbau war anhand der Anleitung denkbar einfach und schnell erledigt.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung und denke, dass sich die gute Qualität durchaus rentieren wird.
Fabricación
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación