Gibson SG Standard EB

13

Guitarra eléctrica

  • Cuerpo de caoba (swietenia macrophylla)
  • Mástil de caoba (swietenia macrophylla)
  • Diapasón de palisandro (Dalbergia Latifolia)
  • Perfil del mástil redondeado
  • Cejilla Graph Tech
  • Anchura de la cejilla: 1,695"
  • Longitud de la escala: 24,75"
  • 22 trastes medium
  • Inlays trapezoidales
  • Binding del mástil en blanco
  • Puente Tuneomatic de aluminio
  • 'Stop Bar' de aluminio
  • Clavijas de afinación Grover Rotomatic
  • Pastilla 490R en el mástil
  • Pastilla 490T en el puente
  • 2 controles de volumen
  • 2 controles de tono
  • Acabado: Ébano
  • Incluye estuche de carcasa blanda
  • Fabricada en Estados Unidos
Color Negro
Cuerpo Caoba
Tapa Ninguna
Mástil Caoba
Trastes Palisandro
Trastes 22
Escala 628 mm
Configuración de pastillas HH
Trémolo no
Incluye maleta
incl. Funda No
Disponible desde Mayo 2019
número de artículo 462537
Precio por 1 Unidad(es)
1.390 €
Sin gastos de envío e incluyendo IVA.
Disponible dentro de 5-7 semanas
Disponible dentro de 5-7 semanas

El artículo estará pronto disponible en almacén, y entonces sera enviado inmediatamente.

Información sobre envíos
1

9 Valoraciones de los clientes

IM
Gibson SG es sinónimo de Rock'n'Roll
Iron Mihell Maiden 12.11.2021
Puro Rock'n'Roll, eso es Gibson SG, desde el primer segundo que suena una nota.

Guitarra que simplemente necesita un Marshall con un buen "Gain" y a disfrutar.

El tacto en su mástil es pura magia, el cuerpo con sus emblemáticos dos "cuernos", su ligero peso... la hacen la guitarra perfecta.
Características
Sonido
Fabricación
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate gb
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
D
Absolutely insane
DanielCamilleri 17.11.2020
True master craftsmanship! Awesome gibson guitar for the money and a must have for acdc fans!
Características
Sonido
Fabricación
3
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
B
Rockt wie dafür gemacht! Up-date nach knapp 1 Jahr
BluesBrotha 22.05.2020
Ich habe bereits eine 2007er SG-3 und diese hier sollte die Alltagsergänzung sein. Volltreffer!
Im Soundvergleich zu meiner alten finde ich die Pickups sogar noch ein weniger ausgeglichener (nicht ganz so mittenlastig) und transparenter. Sauber in den clean tones und richtig mit Biss wenn man ins Gain geht. Durch den punch der Pickups ziemlich ideal für leicht angerissene Sounds. Nach oben geht's dann fast beliebig bis in die Schwermetallabteilung.
Der Hals ist Gibson-typisch super zu spielen, nicht ganz Ibanez'ig-flitzefingermässig, aber auch nicht zu klobig. Gutes Mittelfeld mit gutem Gefühl und gute Bünde erlauben saubere bends.

Aber der Sound ist es eben! So wie eine SG klingen soll. Kabel rein, Marshall hochfahren und Du hast den puren AC/DC-sound at its best. Echter, ehrlicher und gradliniger Rock-sound. Nichts nasales, nichts zu dumpfes, nichts zu klirrendes und auch nichts quakiges. Kein Rumgefummel mit Pedals etc. nötig. Pur, direkt und voll auffe Zwölf.

Wenn man mit der Lupe hinschaut kann man die eine oder andere Kleinigkeit in der Verarbeitung sehen die das 'mid range'-Modell doch noch von den 'high-end'-Versionen unterscheidet, aber das wird durch den geringeren Preis mehr als kompensiert. Und Gibson hat ja auch schon mal bei den teuren Teilen Qualitätsprobleme (gerne zwischen Hals und Korpus, an der 'nut' und am head-stock).
In Summe ein Superkauf!
Und habe ich schon gesagt das sie richtig geil klingt? ;-)

Nach knapp einem Jahr muss ich meine ursprüngliche Euphorie etwas relativieren. Während sich die Gitarre wirklich gut spielt, so wird mir der Sound mit den 490er pickups (R+T) bei grösserer Laustärke etwas zu schrill. Zu Beginn, u.a. Corona-bedingt, habe ich sie nur zu Hause bei entsprechender Lautstärke gespielt, wo das Ganze weniger/nicht auffällt. Bei der Probe mit der Band wurde es dann anders.
Habe nun mit Seymour Duncan 'Seth Lovers', 'Pearly Gates' und 'Saturday Night Specials' herumprobiert und mich nun für letztere als Tausch-Pickups entschieden. Die 'Saturday Night Specials' bilden soundmässig die Brücke zwischen klassischen P.A.F's und 'heisseren' Pickups, ohne in die Kompression zu gehen wie typische moderne Vertreter. Für meinen gesuchten Sound à la Angus oder dem Reverend ideal. Für die volleren wie auch die weicheren Sounds nehme ich dann eine Les Paul.
Características
Sonido
Fabricación
1
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate fr
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
d
Gibson SG
didier42300 20.10.2021
Juste parfaite pour moi, légère et super son. vraiment géniale.
Características
Sonido
Fabricación
1
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

Relacionados de YouTube