Fender JA-90 Jim Adkins NA IL

4

Guitarra eléctrica Telecaster

  • Artist Series
  • Cuerpo semihueco de fresno
  • Mástil de arce encolado (set in)
  • Mástil con forma en 'C' moderna
  • Diapasón de laurel indio
  • 22 trastes medium jumbo
  • 1 pastilla Seymour Duncan Vintage P-90 y 1 pastilla Custom P-90
  • Puente Adjust-o-Matic
  • Escala de 628mm
  • Anchura de la cejilla: 42mm
  • Clavijero a juego
  • Color: Natural
Disponible desde Mayo 2018
número de artículo 439356
Precio por 1 Unidad(es)
Color Natural
Configuración de pastillas P90, P90
Trastes Indian Laurel
Tremolo No
Cuerpo Fresno
Tapa Fresno
Mástil Arce
Trastes 22
Escala 628 mm
Incluye maleta No
incl. Funda No
Artista Jim Adkins
Estilo T-Style
Pala Arce
Trémolo No
Mostrar más
1.015 €
Sin gastos de envío e incluyendo IVA.
Disponible dentro de 7-9 semanas
Disponible dentro de 7-9 semanas

El artículo estará pronto disponible en almacén, y entonces sera enviado inmediatamente.

Información sobre envíos
1

4 Valoraciones de los clientes

4.8 / 5

Para poder evaluar un producto deber estar registrado en su centro de clientes.

Importante: Con fin de evitar evaluaciones en base a rumores o mitos populares, solo permitimos en nuestro website evaluaciones por clientes que hayan comprado el producto con nosotros.

Tras de acceder a su centro de clientes encuentra en Centro de clientes "Evaluar productos" todos los artículos que puede evaluar.

Características

Sonido

Fabricación

4 Reseñas

google translate gb
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
v
Cool guitar
vargalas 12.05.2021
I was a bit hesitant, because of the overseas production, but I'm very happy with the outcome. The guitar is flawless, no fret issues, no finish problems. Lightweight, has a very nice p90 sound. The neck feels surprisingly fast, though it's not too thin.
The gloss finish on the neck is not sticky. It's a pleasure to play.
It's my second cheapest guitar, but it's definitely a keeper!
Características
Sonido
Fabricación
6
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate gb
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
p
Loved the tone
panayimusic 19.02.2021
For its money, this guitar is unbelievably good. I am a signer-songwriting playing mostly folk, folk-pop music and really suits me.
Características
Sonido
Fabricación
3
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate gb
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
P
Indonesian Tele with a big hit!
Paddy! 19.05.2022
This is a GREAT guitar for the money; it's the least Telecaster feeling Telecaster you'll play! The P90s pack a lot of punch but clean up beautifully when needed. Build quality exceeded my expectation too. Great smooth neck too
Características
Sonido
Fabricación
2
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
MK
Die besondere Telecaster für den Blues - einfach einzigartig
Martin K. 16.06.2020
->Wollte unbedingt eine Tele mit Eschekorpus , "ausgehölt" und F Loch. Als Pickups möglichst P90 , was nach wie vor das beste für den Blues ist. Und eine sehr stabile Brücke.
-Die Gitarre hat alles dies. Klingt sehr gut . Das meiste kann ich mit Plus bewerten, nach den ersten paar Tagen spielen:

+ Mechanik und Verarbeitung sind dem Preis entsprechend angemessen. Es bringt auch keinen Sinn, hier locking Mechaniken anzubringen, die Standard Tuner sind völlig ausreichend, wie ich festgestellt habe. Die vintage Saiten Niederhalter sind auch zweckmässig. Brauchen nicht weg.
+Das setup ist sicher an der Grenze, die Saiten Höhe ist schon kräftig für Jazz und Blues eingestellt und auch der Sattel ist "für lange Lebensdauer mit reichlich Futter für die Saiten" vorbereitet. Für eine Blues Gitarre ist das sehr gut, vor allem wenn man slides einsetzen möchte. Das Werks Setup ist für mich optimal. Musste also nichts verändern. Ich brauche den direkten Ton dieser Gitarre, der voll durchs Holz geht. Das setup kann dann einfach nicht niedrig sein. sorry.
+Insofern erzieht das Instrument den Spieler, den Ton bewusst zu formen und daran zu arbeiten. Es wird nichts geschenkt oder beschönigt. Wenn man zulangt, kommt was raus. So muss es sein.
+Durch den eingeleimten Hals hat die Gitarre enorme Stabilität im Ton und schwingt souverän aus. Etwas , was man so von einer Fender nicht kennt. Meine Paula schielt etwas verdutzt zu mir rüber. Schon extrem , dieses Sustain der Tele.

+Das Spielgefühl ist super. Man steht egal vor welchem Verstärker und staunt über das kleine Biest, das vollmundig, und wenn es sein muss auch mit erheblicher Schärfe über den Steg Pickup klingen kann. Augen zu, und man vermisst selbst im härteren Gefilde nichts.

+Da sind wir bei den pickups. Die P90 von Seymour Duncan sind perfekt für diese unkonventionelle Gitarre, holen alles aus dem Instrument raus, was drinsteckt. Wenn man direkt am Amp und nicht über ein board spielt, muss man aufpassen mit dem Gain. Ich habe über den Engl retro Combo die besten Ergebnisse erzielt. Dieser Amp hat wenn es sein muss, auch ein noise gate eingebaut, aber soweit musste ich nicht gehen, da ich im classic Rock und Blues mit dem Einsatz dieser Gitarre auch nicht mehr brauche.
+das semi hollow hört man der Gitarre wirklich an. Authentisch

- Die Elektronik wirkt etwas billig, aber ein Blick ins Innere des Elektronik Fachs zeigt, dass man sorgfältig abgeschirmt hat und auch alles von Hand verdrahtet ist. Also ausser eventuell den Potis ist hier alles sehr gut gemacht. Ein Poti musste ich etwas mit der Befestigungsmutter stramm fest machen, war locker. Das hätte bei dem Preis nicht sein dürfen. Deswegen ein Punkt Abzug bei den Features.

-> Die Gitarre bleibt. Ist ein Kontrapunkt zu dem heutigen höher, weiter , schneller vieler Instrumente. Sie ist für guten, bluesigen Ton gebaut, und das war für mich schon immer ein grosser Teil der Miete für viele Songs, die ich spiele . Für super schnell und mega hart gibt es andere Geräte am Start, wenns sein muss.

Fazit : Tolle Optik, ungewöhnlich, vereint viele Aspekte der letzten siebzig Jahre E Gitarre und so klingt sie auch. Wenn man sie anschaut, kommt einem unwillkürlich das Grinsen ins Gesicht. Hätte ich Fender nicht zugetraut. Und der Preis stimmt für die Leistung in diesem Fall , liebe Firma Fender. Bin schon angenehm überrascht.

Nachtrag nach ca. 3 Wochen : Habe jetzt für mich persönlich, obwohl ich nach wie vor sehr überzeugt bin von der Gitarre, mich wieder getrennt. Einziger Grund : Die Gitarre hängt einfach nicht richtig , ist immer Kopf lastig. Der Hals war mir zusätzlich einfach zu dünn, ich verstehe nicht, wieso man kein richtiges vintage Telecaster Profil ausgesucht hat. Die paar Euro die das Holz mehr gekostet hätte.
Somit hat ein kleines Detail, das aber in der Praxis für mich eine grosse Rolle spielt, alles wieder ins Negative gekippt. Sehr, sehr schade.
Características
Sonido
Fabricación
8
10
Reportar evaluación

Reportar evaluación

Relacionados de YouTube