ESP LTD Alexi 600 Greeny

Guitarra eléctrica

  • Modelo Alexi Laiho Signature
  • Cuerpo de aliso
  • Mástil de arce
  • Diapasón de ébano Macassar
  • Montaje del mástil: A través del cuerpo (neck-thru)
  • Forma del mástil: 'U' delgada
  • 24 trastes Extra Jumbo
  • Cejilla con bloqueo
  • Anchura de la cejilla: 42 mm (1,65")
  • Escala de 48 mm (25,5")
  • Radio del diapasón: 350 mm (13,78")
  • Pastilla EMG HZ F-H2 (intermedia)
  • 1 control de volumen
  • Interruptor de palanca de 3 posiciones
  • Trémolo Floyd Rose 1000
  • Acabado de los herrajes: Cromo
  • Clavijas de afinación Grover
  • Incluye estuche
  • Color: Negro con gráficos
  • Cuerdas originales: D'Addario XL120 (009.-042.)

Más información

Forma Flying V
Color Negro
Cuerpo Aliso
Tapa Ninguna
Mástil Arce
Trastes Ébano
Trastes 24
Escala 648 mm
Configuración de pastillas H
Incluye maleta
incl. Funda No
2 Evaluaciones de usuarios
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
  • Características
  • Sonido
  • Fabricación
Para este producto actualmente solo hay valoraciones de prueba en otro idioma
de Valoración original (Mostrar traducción)
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
Total
Características
Sonido
Fabricación
Giftige Ballerina
Lurchis Abenteuer, 08.11.2020
Hallo, liebe Gitarren-Gourmets. Hier kommt nun die Bewertung für alle, die es ausführlicher möchten als nur „ist schlecht abgeschirmt“ (sorry, aber da hätte man es auch gleich lassen können, ist wirklich nicht persönlich gemeint). Ich beanspruche hier nicht den Stein der Weisen für mich, alles ist subjektiv und sicher sehen manche von euch einige Sachen anders. Ich spiele seit 16 Jahren Gitarre, öfter auch in Bands und würde mich als durchaus anspruchsvollen Gitarren-Nerd bezeichnen.

Die Lieferung kam, wie bei Thomann üblich, unversehrt und relativ schnell bei mir an. Das ganze Paket wog über 16 Kilogramm, der Postbote war irgendwie nicht so freundlich, wie sonst. In einem riesigen Karton befand sich ein weiterer Karton, welcher mit Polstern aus Papier umhüllt war, in diesem lag der Koffer, darin die Gitarre in Schaumstoff eingewickelt. Soweit alles Top.
Noch ein Paar Worte zum Koffer: Er macht einen robusten Eindruck, stinkt nicht und tut was er soll. Es ist ein Formkoffer, in den die Gitarre fast schon auf den Millimeter genau hineinpasst, so genau, dass sie nicht mehr hineinpasst, sobald ein Gurt dranhängt. Außerdem sind einige Beschläge krumm und das Scharnier des gepolsterten Griffs ist scharfkantig. Letzterer ist etwas ungünstig positioniert, sodass der Koffer kopflastig ist. Aber alles nicht schlimm, ich bin froh, dass der Koffer dabei ist.
Nun also zur Gitarre selbst.

Optik: Ich muss gestehen, dass ich ein großer Fan dieser Korpusform bin, welche ja bekanntlich von dem Jackson Randy Rhoads-Modell „inspiriert“ ist. Die Form ist böse, kantig, schnittig und sportlich. Mit eleganten Spitzen, wie eine Ballerina. Wunderschön! Der Totenschädel sieht übrigens in echt gar nicht so kitschig aus, wie auf den Fotos und auch die Inlays wirken deutlich eleganter.

Verarbeitung: Die Verarbeitung ist hervorragend. Alles ist präzise gearbeitet, vor allem die Bundierung begeistert, denn die Bundstäbchen sind an den Enden verrundet und in das Bindig integriert. Zwei negative Sachen konnte ich jedoch entdecken: Die Inlays fühlten sich am Anfang ziemlich rau an, nach rund 5 Stunden Spielzeit löste sich dieses Problem von allein und sie sind nun spiegelglatt. An der Spitze des oberen Flügels ist bei meinem Exemplar eine kleine Lackunebenheit, nicht sichtbar, aber fühlbar. Vermutlich ist es aufgrund der Form ziemlich schwierig, diese Stelle zu lackieren. Alles nicht schlimm, trotzdem muss ich hierfür der Fairness halber bei dem Punkt „Verarbeitung“ einen Stern abziehen.

Handling: Die Bespielbarkeit ist vorbildlich. Der Hals ist zwar relativ dünn, hat aber noch genügend Substanz, um auch für große Hände zu passen. Das Halsprofil ist tendenziell eher rund und schmal. Der Hals selbst fühlt sich sehr angenehm an, matt aber nicht klebrig. Trotz Extra-Jumbo-Bünden gibt es hier keine Buckelpiste. Es gibt keine Deadspots und die Oktavreinheit ist wirklich sehr gut. Direkt aus dem Karton war die Gitarre zwar hinsichtlich Saitenhöhe, Intonation, usw. vernünftig eingestellt, jedoch ziemlich verstimmt. Es hat auch einige Tage gedauert, bis sie die Stimmung hielt. Aufgrund des Transports bei kälteren Temperaturen ist dies allerdings nicht weiter verwunderlich. Das Floyd-Rose-Tremolo (die süd-koreanische Version) überzeugt nicht so wirklich. Es schluckt schon einiges an Klang und ist nur bei geringer Benutzung stimmstabil. Das einzige Poti ist ziemlich schwergängig. Die Korpusform bringt einige Spezialitäten mit sich. Es ist wirklich nicht einfach, diese Gitarre im Sitzen zu spielen, der untere Flügel sticht in mein Bein. Im Stehen gespielt ist die Gitarre dann umso komfortabler. Sie ist sehr leicht und perfekt ausbalanciert. Mit dem ausladenden oberen Flügel sollte man darauf achten, nirgendwo anzustoßen. Die Spitze von selbigem befindet sich je nach Spielhaltung auch öfter mal außerhalb des eigenen Sichtfeldes. Daher mein Tipp: Beim Transport ist es hilfreich, die besagte Spitze mit der Hand anzupacken, als Polster. Eine gute Gelegenheit, um eine hübsche Lady an der Hand zu halten.

Klang: Der wichtigste Punkt überhaupt. Hier überzeugt diese Gitarre mit einem sehr eigenwilligen und markanten Klangcharakter. Sie klingt sehr höhenlastig, schneidend, rau, spitz und irgendwie „klein“. Fette Soundwände gibt es hier nicht, stattdessen bekommt man ein Rasiermesser. Verzerrt ist sie richtig giftig und bissig, dabei sehr durchsetzungsfähig und immer transparent. Der Klang ist komprimiert, aber nicht zu viel. Die Dynamik ist hervorragend und wird nur durch den eigenen Verstärker begrenzt. Dessen Clean-Kanal kommt nicht immer mit dem hohen Output des Tonabnehmers klar, bei einer feinfühligen Einstellung sollte dies aber kein Problem sein. Trotz dass sie einen wirklich schönen Cleansound hat, möchte ich den verzerrten Kanal meines Verstärkers nicht mehr verlassen. Es ist einfach grandios, was mir hier entgegen ballert. Übrigens eignet sich der Klang nicht nur für Metal. Man kann auch ganz hervorragend Punkrock auf dieser Gitarre spielen. Das in der vorherigen Bewertung angesprochene Problem mit der Abschirmung kann ich so nicht bestätigen. Es gibt kaum Nebengeräusche, fast habe ich den Eindruck, es hier mit einem aktiven Tonabnehmer zu tun zu haben. Selbiger ist trotz allem passiv und reagiert sehr präzise und schnell. Applaus an EMG.

Fazit: Diese hervorragend verarbeitete Gitarre richtet sich bewusst an diejenigen unter uns Saitenquäler*innen, die eben genau so etwas möchten und nichts anderes. Sie polarisiert ungemein, nicht zuletzt deswegen, weil sie nur einen einzigen, sehr markanten Sound kann. Die Korpusform ist, ebenso wie alles andere an dieser Gitarre, etwas für Fans. Klassische Strat-Leute, Top-40-Coverband-Mitglieder oder auch Jazzer werden hier erwartungsgemäß nicht glücklich. Ich persönlich bin ein großer Fan und deswegen bleibt sie bei mir, wobei ich das Tremolo auswechseln lassen werde.
Útil · Poco útil · Reportar evaluación
Reportar evaluación...

Encuentra esta evaluación errónea o por alguna reazón inservible?

Enviar reporte
de Valoración original (Mostrar traducción)
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
Total
Características
Sonido
Fabricación
Sehr geile Gitarre! Aber...
Reap, 27.08.2020
Sie ist nicht gut abgeschirmt. Sehr viele unerwünschte Fiepgeräusche zwischen den Anschlägen. Das war bei der Alexi 200 LTD nicht der Fall.
Útil · Poco útil · Reportar evaluación
Reportar evaluación...

Encuentra esta evaluación errónea o por alguna reazón inservible?

Enviar reporte
1.499 €
Sin gastos de envío e incluyendo IVA.
Disponible en varios meses
Disponible en varios meses

El artículo será enviado tan pronto lo recibamos. Lamentablemente no podemos dar una fecha de envío exacta en este momento.

Información sobre envíos
Compartir este producto
Tu persona de contacto
Tel: +49-9546-9223-20
Fax: +49-9546-9223-24
Guías-Online
Configuraciones de Guitarra
Con­fi­gu­ra­ciones de Guitarra
La gama de guitarras y ampli­fi­ca­dores disponibles nunca ha sido mayor de lo que es hoy, y son fácilmente accesibles una gran variedad de sonidos.
Guías-Online
Guitarras Eléctricas
Guitarras Eléctricas
Hay tantas guitarras eléctricas como arena en el mar y, en la actualidad, hay al menos tantos modelos para elegir como fabricantes.
 
 
 
 
 
conclusiones:
* Todos los precios incluyen IVA. Más gastos de envío. Envío gratuito para pedidos de más de 199 € Todas las ofertas están sujetas a disponibilidad. No nos hacemos responsables por posibles erratas o de informaciones mal interpretadas. Las facturas son emitidas en EUR.
9
(9)
Visto recientemente
Audient iD4 MKII

Interfaz de audio USB-C 24 bit / 44,1 – 96 kHz, Rango dinámico ADC: 121 dB, Rango dinámico DAC: 126 dB, Preamplificador de micrófono de consola Class A Audient, Mic Gain 58 dB,

1
(1)
Visto recientemente
iZotope Spire Studio 2nd Generation

Estudio de grabación móvil Con batería de iones de litio (hasta 4 horas de funcionamiento), Se pueden grabar 2 pistas simultáneamente, Se pueden reproducir hasta 8 pistas por proyecto, Formato de grabación: 24 bits / 48 kHz, Hasta 8…

Visto recientemente
Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz

Pedal de efectos Para guitarra eléctrica y bajo, Fuzz, Los ajustes de Fuzz bajos emulan los sonidos de distorsión Lo-Fi 'vintage' creados por una cuchilla de afeitar aplicada a un cono de altavoz, una válvula suelta o un canal…

Visto recientemente
Otamatone Neo White

Juguete de sonido electrónico / Sintetizador Tamaño estándar, Selección de varios sonidos a través de la nueva App de Smartphone de estudio, Conexión del Smartphone y del Otamatone a través de cable, Enchufe de alimentación para fuente de alimentación…

Visto recientemente
Meinl TMDDGS Didgeridoo Stand

Soporte para Didgeridoo Fabricado en aluminio, Soporte estable de dos patas, Acolchado suave con aplicación de goma protectora, Altura, ángulo y profundidad ajustables

1
(1)
Visto recientemente
Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE; Limited edition with golden highlights; limited to 1000 pieces worldwide; number engraved on console; All-in-one-DJ-Controller; controls per desk: 1x filter-control, 3 x equalizer-control, 1 x Gain control, 1 x volume control, 1 x…

Visto recientemente
Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF; Viewfinder fits Pocket Cinema Camera 6K Pro; Viewfinder with internal proximity sensor, 4-piece glass diopter, built-in status info display and digital test chart; Video and power connections: via Pocket Cinema Camera 6K Pro…

1
(1)
Visto recientemente
K&M 107 Music Stand Black Set

K&M 107 Music Stand Black Set, K&M Music Stand 10700-000-55 black incl. K&M 10711 Carrying bag, Total height max.ca.1.680mm, Made of steel, Music desk dimensions 485 x 240 x 42 mm, Desk angle fully adjustable, Music desk traditionally foldable, 3-piece…

Visto recientemente
TAD 6L6GCM-STR Red Matched Pair

TAD 6L6GCM-STR Redbase Matched Pair; RT102; premium 6L6 power amp tubes, 2 pieces; matched by TAD in germany; Silky highs, defined, rich bass and plenty of headroom; combines latest manufacturing techniques with traditional design

Visto recientemente
Zoom PodTrak P4

Grabador para Podcast 4 entradas de micrófono: XLR, alimentación Phantom conmutable P48V, 4 salidas de auriculares con reguladores de volumen individuales: Minijack de 3.5 mm estéreo, Regulador de ganancia y botón Mute por entrada, Función Mix-Minus para supresión…

Visto recientemente
Otamatone Neo Black

Juguete de sonido electrónico / Sintetizador Tamaño estándar, Selección de varios sonidos a través de la nueva App de Smartphone de estudio, Conexión del Smartphone y del Otamatone a través de cable, Enchufe de alimentación para fuente de alimentación…

Visto recientemente
Aputure Accent B7c

Bombilla LED RGBWW de 7 W inteligente Utiliza la misma tecnología de mezcla de colores que la Nova P300c, cubriendo el mismo espectro de temperatura de color de 2000 a 10000 Kelvin, Batería Li-Po incorporada con una duración de…

Danos tu opinión
Feedback ¿Ha encontrado algún error, o desea comunicarnos algo referente a esta página?

Nos alegramos de su Feedback y resolveremos para usted lo más rápidamente posible cualquier problema.