Centro de Clientes – Iniciar sesión
País e Idioma Country and Language

ESI aktiv 05

28

Monitor activo de 2 vías

  • Monitor de campo cercano de 5"
  • Respuesta en frecuencia: 50Hz - 20kHz
  • Blindado magnéticamente
  • Graves: 30W (5")
  • Agudos: 30W (1")
  • Entradas balanceadas XLR y no balanceadas TR de 1/4"
  • Dimensiones: 250 x 176 x 200mm
  • Peso: 4,5kg
Configuración (redondeado) 1x 5"
Potencia del amplificador por unidad (RMS) 60 W
Protección magnética
Entrada analógica XLR
Entrada analógica Jack
Entrada analógica Minijack No
Entrada analógica RCA No
Entrada digital No
Corrección de frecuencia manual No
Disponible desde Junio 2012
número de artículo 282425
Respuesta en frecuencia desde 50 Hz
Respuesta en frecuencia hasta 20000 Hz
Medidas 175 x 348 x 300 mm
Peso 4,5 kg
Forma del recinto - Sistema de graves Bass reflex
Mostrar más
98 €
IVA incluido. 15 € de gastos de envío adicionales
Disponibilidad inmediata
Disponibilidad inmediata

Este producto está en stock y puede ser enviado inmediatamente

Información sobre envíos
Entrega estimada entre Martes, 7.12. y Jueves, 9.12.
1
225 Rango de ventas

16 Valoraciones de los clientes

b
Monitor de estudio
baxujolea 21.07.2012
El monitor de estudio ESI aktiv 05 ofrece un sonido nítido, cristalino, perfecto para actividades de monitorización. Además de tener un precio ajustado.

El monitor ofrece todo lo que se espera de él. Si bien hay que decir que a diferencia del ESI near 05 que permiten mezclar dos inputs dentro del mismo monitor, el ESI aktiv 05 sólo permite una entrada a la vez (balanceada o de jack, pero sólo una). Si sólo se desea un monitor y mostrar el sonido estereo en un sólo altavoz (mono) con el near 05 puedes hacerlo pero con este Aktiv 05 no.

Conclusión:
La diferencia con el par de altavoces near 05 viene dada por un rango de frecuencias mayor en graves, que se nota, pero que no sé si merece la pena la diferencia de precio con respecto a la pareja de Near 05. Además no permite mezclar dos entradas en un sólo monitor como es el caso del near 05 (tampoco sé si a alguien le interesa esto, en mi caso sí me interesaba).
Características
Fabricación
Sonido
9
1
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate gb
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
AK
Great value
Anne K. 15.05.2013
Nice clean sounding monitors, far better than expected for what they cost!
Características
Fabricación
Sonido
1
1
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate gb
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
E
ErsinOzturk 07.01.2021
Apart from the slight background noise, it is a decent speaker.
Características
Fabricación
Sonido
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
M
Positiv vom Klang überrascht
Matthias307 03.06.2017
Die ESI aktiv 05 nutze ich nicht im Tonstudio sondern als PC-Boxen sowie als Tonquelle für AV-Shows im Wohnzimmer und in Räumen für kleinere Gruppen.
Angeschlossen sind sie an einem Lexicon Alpha Studio-Interface.

Die Verarbeitung der Monitore macht äußerlich einen ordentlichen Eindruck. Wegen ihrer einheitlich schwarzen Farbe wirken sie dezent. Bei einem der beiden lässt sich das Level-Poti leider spürbar schwerer drehen als bei dem anderen.
Gut finde ich, dass der XLR-Anschluss verriegelbar ist.
Was mich stört ist die grelle LED, die im Betrieb blau und auf Standby rot leuchtet. Allerdings stört sie nur, wenn die Monitore im dunklen Raum jeweils seitlich neben der Leinwand angeordnet sind und man somit immer in diesen blauen Lichtpunkt schaut. Abhilfe schafft ein Überkleben der LED. Nicht schön aber wirkungsvoll.

Als Alternative hatte ich die deutlich teureren Yamaha HS 5 mitbestellt und konnte so die Klangunterschiede direkt miteinander vergleichen.

Ich bin bestimmt kein begnadeter Hörer mit Superohren, aber für mein Empfinden war der Klang der ESI aktiv 05 authentisch, klar und nüchtern, eben so, wie man es von einem Studiomonitor erwartet. Bässe - im Rahmen der Möglichkeiten eines Lautsprechers dieser Baugröße - wie auch Mitten und Höhen kamen ausgewogen und differenziert rüber. Und das sowohl bei sehr geringer Lautstärke und geringem Abstand zu den Monitoren wie auch bei großer Lautstärke und einigen Metern Abstand. Auch wenn man sie laut aufdreht, bleibt der Klang gut und unverzerrt. Und man könnte sie noch deutlich lauter aufdrehen, als ich es erträglich finde.
Brummen oder ähnliche negative Einflüsse konnte ich unter keinen Umständen feststellen. Grundrauschen ist vorhanden, aber so gering, dass ich es nur höre, wenn ich eine Ohr direkt an der Membran halte. Mit normalem Abstand kann ich es nicht mehr wahrnehmen.

Im direkten Vergleich mit den Yamaha HS 5 fällt mir auf, dass diese die Höhen für mein Empfinden zu stark betonen und ihnen im Bassbereich früher die Puste ausgeht.
Klang ist ja sehr subjektiv und lässt sich schwer in Worte fassen, aber den Klang der Yamahas empfinde ich als dünner und weniger ausgewogen über ein breites Frequenzspektrum. Dies gilt für leises Hören in unmittelbarer Nähe noch etwas mehr als für lautes Hören in einiger Entfernung.

Das hat mich selbst überrascht. Aufgrund des für mein Empfinden ausgewogeneren Klangbildes zu einem noch dazu deutlich günstigeren Preis habe ich mich für die ESI aktiv 05 entschieden und die Yamahas zurück geschickt.
Características
Fabricación
Sonido
3
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

Ayuda