Centro de Clientes – Iniciar sesión
País e Idioma Country and Language

Chapman Guitars ML1 Mod Baritone Mallow V2

7

Guitarra eléctrica

  • Cuerpo de aliso
  • Tapa de chapa de freso
  • Mástil de arce
  • Diapasón de ébano (Diospyros Celebica) con inlays de puntos
  • Anchura de la cejilla: 42 mm
  • Radio del diapasón: 350 mm
  • 24 trastes
  • Escala de 711 mm (28")
  • Pastillas humbucker Chapman Sonorous Zero Baritone
  • 1 control de volumen master
  • 1 control de tono master ('push'/'pull')
  • Interruptor selector de pastilla de 3 posiciones
  • Puente 'hardtail' Chapman con cuerdas a través del cuerpo
  • Clavijas de afinación Chapman con bloqueo
  • Herrajes en negro
  • Color: Mallow
  • Fabricada en Indonesia
Cuerpo Aliso
Tapa Fresno
Pala Arce
Mástil Ébano
Trastes 24
Escala 711 mm
Configuración de pastillas HH
Trémolo No
Incluye maleta No
incl. Funda No
número de artículo 469359
579 €
Sin gastos de envío e incluyendo IVA.
Disponible en breve (2-5 días)
Disponible en breve (2-5 días)

Este producto ha sido encargado a nuestros proveedores y debería llegarnos en los próximos días.

Información sobre envíos
1
12 Rango de ventas

7 Valoraciones de los clientes

5 6 Clientes
4 1 Cliente
3 0 Clientes
2 0 Clientes
1 0 Clientes
4.9 / 5

Características

Sonido

Fabricación

google translate gb
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
AN
Great Baritone
Aaron Newton 27.01.2021
I spent a couple of months looking for the right baritone and found it in the Chapman ML1. The feel and playability are amazing. The neck, though longer than my other guitars, is smooth and easy on the hands. The finish is gorgeous. It's not as heavy as I expected, which is super nice.

For the price point, I think you would have a hard time finding a better guitar.
Características
Sonido
Fabricación
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
d
Ein wahrer Stimmungskiller
drk.thrne 06.05.2021
Nachdem ich meiner Lady in Red schon eine Bewertung hinterlassen habe kommt nun auch für dieses Modell eine Beschreibung meinerseits.
Natürlich ähneln sie sich etwas, wenn auch nicht Im Design.

Ich habe mir diese Gitarre erworben um einen Einstieg in die Welt der Bariton Gitarren zu bekommen. Aufgrund vieler Lieder, welche ihren Ursprung in einem tieferen Tuning haben wollte ich eine Gitarre, mit welcher ich zuhause in meinem Zimmer ohne großen Schnickschnack eben diese Lieder covern kann.

Aus diesem Grund habe ich mir diese Gitarre besorgt.

Ich habe mich für dieses Modell entschieden weil sie zum einen eine echt coole Farbe hat, wie sich auch im Anschluss schnell bestätigt hat. Es ist sein sehr außergewöhnliches Design und da ich keine Lust mehr auf ein langweiliges Schwaz hatte habe ich mich für dieses Modell entschieden.

Nun zur Gitarre an sich.
Die Gitarre ist, was die Soundmöglichkeiten betrifft sehr vielseitig.
Sie hat 2 Humbucker, welche sich durch eine Pushpull Funktion des Tonreglers splitten lassen. Das bedeutet, dass sie in sowohl wie eine Les Paul ordentlich Dampf abgibt, aber auch auch wie eine Telecaster klingen kann, da durch das Coil Splitting nur die Single Coils klingen.
In Kombination mit dem klassischen 3 Weg Schalter bietet die Gitarre also wirklich viele Möglichkeiten und meiner Meinung nach mehr als so manch andere Größen Marken.
Sowohl Clean als auch mit ordentlich Distortion macht sie bomben Spaß und überzeugt einen direkt.

Zur Verarbeitung:
Die Verarbeitung des Griffbrettes ist TOP, und auch die Lackierung lässt keine Mängel offen.
Der Hals fühlt sich super an und man bekommt wirklich das Gefühl Hals und Hand werden eine Einheit.

Bezüglich des Gewichtes muss ich sagen dass sie etwas mehr wiegt als die normale Chapman Stratocaster. Aber das ist jetzt auch kein Beinbruch, ist für mich noch in toleranten Bereich und im Vergleich zu manchen Les Pauls ist sie wirklich ein Fliegengewicht.

Die Features im Sinne der Locking Tuner tun was sie sollen?
Um ehrlich zu sein ist es meine erste Gitarre mit Locking Tuner, von daher kenne ich mich damit nicht zu 100% aus. Ich kann aber sagen, dass sich die Gitarre nun seit ihrem Eintreffen und dem darauffolgendem einmaligem Stimmen nicht mehr verstimmt hat und wirken Stimmstabil ist. Bravo.
Dies liegt zudem vielleicht auch an der festen Brücke.

Die Saiten dieser Gitarre sind natürlich deutlich dicker als die einer normal Scale Guitar, aber das ist ja logisch, es ist ja schließlich eine Bariton Gitarre.
Das sollte man also wissen. Kostet eventuell etwas Umgewöhnung aber nach kurzer Zeit und etwas Einspielung legt sich das wieder.

Zusammenfassend kann man sagen dass man für dieses Geld eine wirklich gute Gitarre bekommt.
Im Hinblick auf die Verarbeitung, sowohl vom Sound als auch auf zusätzliche Features wie die Locking Tuner.
Eine wirkliche sehr flexible Gitarre mit gutem Sound.
Natürlich kann es passieren dass man eine erwischt die ein oder zwei optische Mängel hat, davon sollte man aber nicht ausgehen, denn das kann immer passieren, schließlich ist es keine Custom Gitarre für 4000€.
Ich selbst bin hochzufrieden. Ich habe sie mit den Security Locks von Harley Benton aufgetunt und möchte diese Gitarre nun nicht mehr missen.
Características
Sonido
Fabricación
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate fr
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
L
parfait
LeoE 22.04.2020
J'avais peur qu'elle ait des défauts de finition ou de frettage pour ce prix.
Et bien la mienne est parfaite et est arrivée bien réglée.

Les mécaniques a blocage tiennent très bien l'accord.
Le profil du manche est assez fin et confortable.

C'est très sympas d'avoir ce genre de finition et une touche ébène pour ce prix.
Niveau micro, le son est assez polyvalent mais n'excelle nulle part... Assez raide dans les médiums, en son clair/crunch ils nécessitent une forte égalisation pour pas faire mal aux oreilles.
Et pour une utilisation métal, ils ne sonnent pas assez précis et incisifs. Je recommande un changement de micro adaptés en fonction du style de musique que vous souhaitez jouer.

J'ai fait des répétitions et une paire de concerts avec, c'est un instrument très fiable.
En rapport qualité prix, on est quand même bien au dessus des équivalents prs se que j'ai essayé.
Características
Sonido
Fabricación
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate fr
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
D
Une guitare qui envoie pour un prix tout doux !
Distox 08.02.2020
Je connaissais Chapman depuis la création mais n'avais jamais eu l'occasion de sauter le pas...

J'ai commandé cette ML1 Baritone en me basant sur les vidéos Youtube et divers avis que j'ai pu lire et j'ai été TRES agréablement surpris.

Confort de jeu , qualité des micros,... tout y est !

L'électronique est d'ailleurs un des points " forts" de cette guitare pourtant fabriquée en asie. Je m'attendais à devoir les changer directement pour avoir un son correct mais il n'en est rien ! Le chavalet envoie sévère et le split offre des sons TRES exploitables en clean comme en crunch.

Courrez vers cette guitare qui ne pourra pas vous décevoir !
Características
Sonido
Fabricación
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

Ayuda