Celestion Classic Lead 12" / 16 Ohm

7

Altavoz para guitarra eléctrica

  • Tamaño: 12"
  • Potencia: 80 W
  • Impedancia: 16 Ohm
  • Respuesta en frecuencia: 80-5KHz
  • SPL máx.: 99dB
  • Peso: 7,7kg
Impedancia 16 Ohm
Capacidad de carga 80 W
Disponible desde Octubre 2001
número de artículo 150346
Tamaño del altavoz 12"
Potencia 80 W
Mostrar más
124 €
Sin gastos de envío e incluyendo IVA.
Disponible en aprox. una semana
Disponible en aprox. una semana

El artículo estará pronto disponible en almacén, y entonces sera enviado inmediatamente.

Información sobre envíos
1
63 Rango de ventas
google translate gb
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
A
Good as expected
Anónimo 03.03.2016
I wonder how many amps in the world having a Celestion inside them. You get them in many flavors, so pick yours. I used this one in a DIY speaker together with a cheaper Warehouse speaker. Like this one best.
Sonido
Fabricación
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate fr
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
B
Un remplacement réussi
BrunoAFZ 24.06.2011
J'avais acheté un peavey classic 30 il y a de ça 2 ans, et pas moyen d'avoir un bon son. J'ai donc investi dans cet haut-parleur. Et bien, tout à changé !

Points positifs :
- Le son est bon

Points négatifs :
- Aucun pour le moment

Cette gamelle remplit parfaitement son rôle, le son est bon. Reste à voir si c'est celui que l'on désire ! Le son des 70's à la Deep Purple. On a les medium biens en avant. Malgrès celà, on obtient un son très aéré grâce à une petite bosse dans les aigus

- Parfait pour les solo (soli)
- Convient au rock-blues-funk
- Installation classique comme pour tous les haut-parleurs d'ampli guitare

J'en suis fan, et ce haut-parleur est dans mon classic 30 depuis 6/7 mois et ne va pas en sortir de de sitôt !
Je le recommande fortement pour un registre rock léger.
Sonido
Fabricación
2
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
M
ausgewogener runder Klang
MusicWasMyFirstLove 31.08.2018
Für mich klingen die Celestions der aktuellen Generation alle ein wenig höhenlastig, um nicht zu sagen schrill, und ich habe diverse davon ausprobiert, nicht wie die alten Lautsprecher, die warm und singend waren. Die löbliche Ausnahme ist hier der Classic Lead. Runder, ausgewogener Klang ohne etwa dumpf zu sein. Habe eine 2x12 Box damit bestückt und die bleiben da auch drin. Für mich ist das der Celestion Sound, also absolute Empfehlung für diesen Speaker.

...und noch eine persönliche Bemerkung: zum so genannten Einspielen eines Lautsprechers. Mir begegnet dieser Unfug seit Jahren immer wieder, ob HiFi oder Gitarre. Was bitte soll sich an einem Lautsprecher einspielen? Das kann doch bestenfalls die Sicke der Membranaufhängung und die Zentrierspinne sein. Unterstellen wir einmal, dass die Hersteller Bauteile verwenden, die auch noch nach Jahren ihren Dienst erfüllen sollen, könne wir doch davon ausgehen, dass sie sich möglichst nicht mit der Zeit verändern sollten, oder? Was sich dagegen verändert, ist das Hörempfinden des Ohrs/Gehirns, das alle Fehler, die wir anfänglich wahrgenommen haben, wohlwollend ausgleicht. Meine Schlussfolgerung: was beim ersten Hören schlecht klingt, klingt auch nach hundert Betriebsstunden noch schlecht, nur wir nehmen es nicht mehr so wahr.
Sonido
Fabricación
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
S
Der Name sagt schon alles
Sven712 03.01.2012
ich habe mir den Lautsprecher in mein Marshall DSL 401 Combo eingebaut und war von Anfang an voll begeistert.
Im Gegensatz zum verbauten Lautsprecher bringt der Classic Lead viel mehr druck und auch die mitten und höhen kommen viel besser zur geltung.
An der Verarbeitung kann man nix sagen .
Der ist sein Geld auf jedenfall wert !!
Sonido
Fabricación
1
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

Ayuda