Antelope Edge Duo

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Micrófono de modelado de condensador de doble diafragma

  • Incluye Software Edge Real-Time Modeling para emulación de clásicos micrófonos de estudio
  • Se puede usar con cualquier preamplificador de micrófono e interfaz de audio - para resultados óptimos de sonido se recomienda un interfaz de audio Antelope con modelado FPGA a tiempo real
  • Cápsula de doble membrana bañadas en oro
  • Cápsula con patrón polar conmutable: Omnidireccional, cardioide y figura de ocho
  • Diseño de circuito bajo en ruido y distorsión
  • Precisa alimentación Phantom de +48 V
  • Respuesta en frecuencia: 20 - 20000 Hz
  • Sensibilidad: -35dB / 18mV/Pa (-1 a +3dB)
  • THD+N: -116dB
  • Ruido inherente: 19dB(A)
  • Relación señal ruido: 75dB(A)
  • Impedancia de salida: 50 Ohm @ 1kHz
  • Conector XLR de 5 pines
  • Medidas: 219 x 53 mm
  • Peso: 560 g
  • Incluye cable XLR de 5 m, soporte elástico de micrófono con filtro pop y caja de micrófono

Nota: El Software requiere dispositivo iLok USB de protección anticopia (disponible opcionalmente bajo art. n.° 401447, no incluido) en funcionamiento sin interfaz de audio Antelope

Emulaciones de micrófono incluidas:

  • Berlin 47 FT
  • Berlin 49T
  • Berlin 57
  • Berlin 87
  • Berlin 67
  • Berlin M103
  • Vienna 12
  • Vienna 414
  • Tokyo 800T
  • Oxford 4038
  • Sacramento 121R
  • Berlin K86
  • Berlin 47 TU
  • Berlin V563
  • Berlin/Halske M25
  • Berlin M251
  • Minnesota 20
  • Illinois 7B
  • El contenido en emulaciones continuará ampliándose regularmente

Requerimientos de sistemas:

  • Min. Core 2 Duo CPU
  • Min. 4GB RAM
  • Desde OS X 10.11, Win10
Disponible desde Noviembre 2018
número de artículo 450852
Precio por 1 Unidad(es)
Válvulas No
Características direccionales conmutables
Omnidireccional
Patrón cardioide
Figura 8
Low Cut No
Pad No
Incl. araña
Micrófono USB No
B-Stock desde 595 € disponible
699 €
Sin gastos de envío e incluyendo IVA.
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8 Valoraciones de los clientes

5 Reseñas

C
ES PERFECTO PARA MI ESTUDIO
Chemasound 22.11.2019
La única pega que encuentro es que no se puede conectar vía thunderbold en cascada con otras tarjetas de Antelope, por eso le quito una estrella en cuanto a las características y funciones. Del resto, es de lo mejor respecto al sonido que le saco en mi estudio. Me encanta, la amo. Ah, y el micrófono es una pasada!!!
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F
Impressive and Fun To Play With
Ferrox168 23.09.2021
During the promotion period of Antelope purchase, I took the chance to get a free EDGE DUO.

Tested for a few days with some friend helping to hear the result while I'm playing around with the emulation mics.

Each mic I selected, has its own unique character, it's very hard to prefer one from another.

I think, this is a genius idea from Antelope..I have one mic that can produce so many different mic character at my finger tip instantly.

Setting up is also very easy from the start. Kudos!!!
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S
Hmm, was soll ich davon halten?
Soultonestudios.de 18.02.2019
Ich arbeite gerne mit Simulationen und Emulationen (wo auch immer da der Unterschied sein soll).
Beim Edge Duo bin ich mir nicht sicher, ob ich es mag.
Ich habe es lange getestet gegen ein Solo und ein Rode K2.
Ich kann beim besten Willen keinen wirklichen Unterschied zum Solo erhören. Pegelt man die Loudness gleich ein, hat das Duo auch nicht mehr Räumlichkeit. Höchstens, wenn man ganz fest dran glaubt. Das solo hat hingegen mehr Emulationen (2/2019). Beide Edges verlieren den Vergleich gegen das Rode K2 jedoch. Alleine schon wegen des unglaublich hohen Grundrauschens, das die Antilopen mitbringen. Wenn es schon schwirrt und summt, ist bei gleicher Lautstärke die Kapsel und die Röhre des K2 noch sehr leise. Die werksseitig verbaute Kapsel im K2 ist sehr höhenlastig, Zischlaute sind da schon kritisch. Mit einer anderen Röhre wäre das vielleicht etwas ausgewogener. trotzdem bietet das K2 einen Schimmer und auch eine Bassfärbung, die die beiden Antilopen wieder nicht hinbekommen, weder mit dem Berlin67 noch 87 noch 47 noch 103 (Anspielung auf die Neumann Modelle, denen auch das K2 gleicht).
Die unterschiedlichen Simulationen der Mics sind auch wirklich SEHR gering. das klingt alles eher nach leichtem EQing als nach authentisch unterschiedlichen Modellen.
Da ich diese Zeilen schreibe, wächst der Wunsch, die Mics zurückzuschicken. Eines der beiden ist noch im 30 Tage Money Back Zeitraum und ich bin mir sicher, dass mindestens eines nicht bei mir verweilen wird. Vielleicht gebe ich dem zweiten noch einmal eine Chance, aber wenn ich ehrlich bin, hab ich nach einigen Stunden Test schon innerlich gemerkt, dass es irgendwie noch cniht ausgereift ist, das ganze Modelling. Einen direkten Test mit dem Slate fände ich schön, aber das ist praktisch nicht zu finden im Internet. Schade.
Lobend erwähnen muss ich jedoch die Preamp, EQ und Compressoren von Antelope Audio. Die sind wirklich gelungen und halten einem direkten Vergleich mit meinem UA LA-610 stand.
Vielleicht hilft diese Rezession jemandem weiter.....
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T
Absolute Empfehlung
Thunder 21.12.2020
Ich habe einige Mikrofone in meinem Studio (Neumann, Rode, Akg...) trotzdem ist das Antelope bei uns im Dauereinsatz, weil es in Sachen Workflow unschlagbar ist. Man macht eine neutrale Vocal-Aufnahme und kann hinterher einstellen, welches Mikrofonmodell am Besten zur Stimme passt. Und wer da behauptet, die verschiedenen Simulationen würden sich kaum unterscheiden, der hat sicher Watte auf den Ohren. Die Simulationen unterscheiden sich deutlich. Vor allem bei harschen Prägnanzfrequenzen in einer Stimme kann die Wahl einer Röhren-Simulation diese wirklich glattbügeln.
Ob man den unterschiedlichen Sound auch per eqing hinbekommt? Das ist mit genug frickelei sicher möglich. Aber genau das versucht man ja zu vermeiden, wenn der Kunde schnelle Ergebnisse will. Und genau hier punktet das Antelope - man hat im Handumdrehen eine Simulation, die der Stimme schmeichelt. Ich würde es sofort wieder kaufen.
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