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AKG K-271 MKII B-Stock

188
Producto B-Stock con garantía completa
Devoluciones o eventualmente con leves signos de uso

Auriculares estéreo de estudio

  • Cerrados
  • Dinámicos
  • Diseño circumaural
  • Impedancia nominal: 55 Ohmios
  • Potencia máxima de entrada: 200mW
  • Respuesta en frecuencia: 16Hz - 28kHz
  • Sensibilidad: 104dB/V
  • Diadema auto-ajustable
  • Apagado automático
  • Jack unilateral
  • Cable de 3m con conector minijack estéreo de 3,5mm
  • Cable en espiral de 5m con conector minijack estéreo de 3,5mm
  • Incluye 1 par de almohadillas de terciopelo y un adaptador de rosca de 1/8" a 1/4", chapado en oro
  • Peso con cable: 295g
  • Peso sin cable: 239g
Disponible desde Marzo 2008
número de artículo 284332
Precio por 1 Unidad(es)
Diseño Over-Ear
Sistema cerrado
Impedancia 55 Ohm
Respuesta en frecuencia 16 Hz – 28000 Hz
Adaptador
Cable intercambiable
Color Negro
SPL Max. 104 dB
Sensibilidad 104 dB
Tipo de conector Minijack
Peso 239 g
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También disponible como producto totalmente nuevo 115 €
105 €
Todos los precios incluyen IVA
En stock
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188 Valoraciones de los clientes

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187 Reseñas

AF
Una maravilla
Abraham F. 27.05.2014
Compré estos auriculares por la necesidad de tener una forma de monitorizar bien todos mis trabajos sonoros. Antes de estos llevaba años con unos auriculares domésticos y el cambio es abismal. Al principio cuesta algo de trabajo adaptarse a su sonido pero ahora no los cambio por nada en el mundo. Tienen unos graves bastante planos, unos medios con fuerza y un pequeño realce en los agudos (solo un poco). Puedo realizar con ellos premezclas perfectamente sin necesidad de una monitorización de altavoces. Son algo grandes para trabajar en calle pero los veo necesarios para aislarme y centrarme el sonido que estoy captando. Los recomiendo sin duda alguna. Tanto para mezcla como para trabajos de campo.
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In allen Punkten top!
Dantschge 11.10.2013
Der AKG K-271 ist ein Spitzenprodukt für Studioanwendungen. Der saubere, analytische Klang des Kopfhörers, gibt einem die Möglichkeit, alles wichtige von einer Spur oder einem ganzen Mix so sauber, detailliert und ungefärbt zu hören, dass man jede Kleinigkeit herausfindet, die vielleicht noch nicht ganz passt.

Selbst das Panning lässt sich mit dem Kopfhörer ganz gut überwachen, das Stereo-Abbild ist sauber und definiert.

Man hört damit einfach alles, auch über längere Zeiträume, weil einen das analytische Klangbild nicht einlullt (wie z.B. bei einem Hi-Fi-Kopfhörer) sondern stets wach und aufmerksam hält. Dass der Kopfhörer akustisch geschlossen ist, ist Voraussetzung für die Arbeit im Studio und evtl. auch bei Live-Einsätzen ganz günstig, wenn man mal nur den Sound im Mixer ganz genau hören möchte.

Ich hab am Wochenende mehrer Stunden damit gearbeitet und Details gehört, die mir über die Nahfeld-Monitore bisher entgangen sind. Beim Feinschliff werde ich zukünftig mehr mit dem Kopfhörer arbeiten, als bisher.

Die Verarbeitung ist AKG-typisch hervorragend und die zwei Kabel zum Wechseln per Mini-XLR-Stecker sind praktisch, weil man im Studio andere Anforderungen hat, als z.B. beim Live-Mix. Sowohl im Studio, als auch beim Live-Mix ist die Abschaltautomatik sehr praktisch, weil der Kopfhörer dann sofort schweigt, wenn man ihn abnimmt. Auch an Ohrpolster zum Wechseln hat man gedacht. Nicht jeder mag das Gefühl von Velours auf der Haut und dem anderen kann das Lederpolster evtl. zu kalt wirken.

Die Anpass-Automatik des Kopfbandes beim Aufsetzen des Kopfhörers verhindert, dass man diesen mit einer falschen Einstellung auf hat, was evtl. zu körperlichen Belastungen oder akustischen Problemen führen könnte. Bei jedem Aufsetzen stellt sich das Kopfband von selber wieder richtig ein und hält die Kopfhörermuscheln genau in der richtigen Position am Kopf. So ist ein ermüdungsfreies Hören über lange Zeiträume möglich.

Noch eine Bemerkung zum Klang des Kopfhörers: Man hört damit wirklich alle Details eines Mixes, auch solche, die man beim Musikgenießen evtl. nicht unbedingt hören möchte. Insofern ist der Kopfhörer nur für solche Einsatzzwecke geeignet, bei denen es auf eine unverfälschte Tonwiedergabe ankommt.

Zum entspannten Musikhören seien andere Exemplare aus der Hi-Fi-Ecke empfohlen.
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J
Neutral, praktisch und durchdacht
JochenR 30.10.2009
Ich habe mir lange die unterschiedlichsten Berichte und Rezessionen zu Studiokopfhörern zu Gemüte geführt und mich schlussendlich wegen der viel zitierten und in Testberichten hervorgehobenen Klangneutralität für diesen Kopfhörer entschieden ... und ich wurde nicht enttäuscht. Auch ich kann das neutrale Klangbild bestätigen. Früher habe ich fast ausschließlich mit Nahfeldmonitoren gearbeitet und greife jetzt viel öfter zum Kopfhöhrer um die feinen Nuancen und Ungenauigkeiten in der Abmischung herauszuhören und zu beseitigen.

Der Kopfhörer ist recht stabil und hat eine hochwertige Verarbeitung (wirkt nicht billig, und es "klappert" und wackelt nichts). Die beiden Plastikbügel sind recht praktisch, um den Kopfhörer irgendwo aufzuhängen; so muss dazu nicht das Kopfband herhalten, womit dieses nicht verformt wird oder Dellen erhält (z.B. wenn man es kantig an einen Haken hängen würde).

Sehr gut gefällt mir die automatische Einstellung und Anpassung des Kopfhörers an die Kopfgröße: man muss nicht umständlich mit irgendwelchen Rasten herumhantieren, sondern konstruktionsbedingt stellt sich das Kopfband automatisch beim Aufsetzen richtig ein. Anfangs etwas skeptisch, ob das gut funktioniert und insbesondere auch bei längerer Nutzung nicht verrutscht musst ich feststellen, dass die Konstruktion genial ist. Auch nach mehrstündigem Arbeiten entsteht kein Zug der Ohrmuscheln nach unten und alles bleibt an seinem Platz. Den bisweilen in Erfahrungsberichten angeführten starken Druck auf den Kopf/die Ohren kann ich _nicht_ bestätigen.

Positiv zu erwähnen ist auch die Kopfband-Abschaltautomatik, welche die Kopfhörerlautsprecher automatisch abschaltet, wenn man den Kopfhöhrer abnimmt. Ohne die Abschaltautomatik empfinde ich einen tönenden herumliegenden Kopfhörer als störend, was hier nicht mehr auftritt und man muss dazu nicht jedesmal den Lautsprecherausgang manuell herunterregeln/stummschalten.

Kleiner Wehrmutstropfen, dass der gute Tragekomfort noch besser ginge, wenn man sich beispielsweise die asymmetrische Bauweise der Ohrmuschel z.B. eines SONY MDR-SA3000 anschaut (was wohlgemerkt allerdings ein offener Köpfhörer ist und hier auch nicht bzgl. Klang und Leistungsdaten verglichen werden soll), bei dem der hinter dem Ohr liegende Teil breiter ausfällt, so dass das Ohr selbst berührungfrei innerhalb der Ohrmuschel liegt (nein, ich habe keine Segelohren :-)
Das fällt aber eigentlich nur auf, wenn man einen direkten Vergleich hat. Ansonsten fühlt sich insbesondere das Velour Ohrpolster sehr angenehm an und ich kann auch längere Zeit schmerz- und ermüdungsfrei mit dem Kopfhörer arbeiten.
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DF
Kristallklarer Sound
Daniela F. 13.01.2011
Ich habe den Kopfhörer nun schon zwei Tage und vermisse den Beyerdynamic DT770 Pro jetzt erst recht nicht mehr.

Als ich den AKG die ersten Minuten getestet habe, war ich erst erschrocken, weil die Mitten so klangen, als wären sie stark angehoben. Dieser Eindruck legte sich, als ich sämtliche Musikgenres durchgehört hatte. Diese starken Mitten wurden bei der modernen Popmusik deutlich, wie z. B. bei der Gruppe Juli oder bei Christina Stürmer. Auch bei den Ballermann Hits klang alles etwas nur "naja".

Nun ist mir bewusst, dass es eher an der Produktion der Titel liegt, die anscheinend nicht wirklich sauber abgemischt wurden.

Hier ein paar Lieder, die ich mit dem Kopfhörer getestet habe!

Kitaro - Caravansary (Instrumental)
Jedes Instrument ist heraus zu hören, besonders dominant ist die Flöte zu hören. Absolutes Gänsehaut-Feeling.

ERA - Divano (New Age)
Der Chor harmoniert wunderbar mit dem Instrumental, einfach nur fantastisch. Bei dem Beyerdynamic war der Chor durch die scharfen Höhen kaum genießbar.

DJ Quicksilver - Ameno Club Mix (Trance)
Bei dem Lied ging es mir um die Wiedergabe des Basses, weil in einigen Testberichten geschrieben wurde, der Bass käme bei den AKG zu schwach rüber. Meine Ohren haben das ganz anders empfunden. Zwar ist der Bass nicht wirklich Druckvoll, aber ich schätze, das war bei dem Song auch nicht so gedacht. Eher passt der Bass prima in die Trance Version.
Der Beyerdynamic pumpte zwar mehr bei dem Lied, dafür neigte er aber auch zu Verzerrungen... Mit dem AKG macht dieses Lied wieder richtig Spaß.

New Order - Blue Monday (New Wave)
Bei dem Song zeigte sich deutlich, wie schön der Bass zum Rest des Liedes harmoniert. Bei den Pauken glaubte ich Übersteuerungen zu hören, was aber an meinem VDJ lag, der durch das Autogain die Lieder etwas lauter macht. Mit dem WMP hörte war dieser Effekt nicht mehr vorhanden, was meine Vermutung letztendlich bestätigte.
Die Stimme des Sängers kommt auch sehr sauber und kristallklar rüber, ohne kratzende Höhen (im Gegensatz zum Beyerdynamic).

Hammerfall - Crimson Thunder (Hard Rock)
Eigentlich gar nicht meine Richtung, aber ich erinnere mich noch gut, wie der Beyerdynamic einen gequälten Einheitsbrei aus dem Song machte.
Beim AKG genau das Gegenteil, die Instrumente sind deutlich rauszuhören, der Bass harmoniert auch hier zum Gesamtstück und unterdrückt die Stimme des Lead Sängers und des Backrounds nicht.
Allerdings neigt auch beim dem Kopfhörer die Stimme etwas mit kratzenden Höhen rüber zu kommen, was aber gewiss an der Aufnahme selbst liegt und nicht am Kopfhörer.
Das Becken vom Schlagzeug... Wow! Das hört sich doch tatsächlich wie ein Becken an und nicht wie irgend etwas, was da herum scheppert.

Kristina Bach - Verdammt zur Sehnsucht (Schlager)
Hier kommen die Mitten stark zum Vorschein, aber nicht so stark wie bei den Ballermann Hits (z. B. Michael Wendler). Insgesamt hört sich das Lied sehr gut an, die Stimme der Sängerin ist sehr präsent.

Ich habe noch einige Lieder mehr getestet, aber alle hier aufzulisten würde zu einem Roman ausarten. Für meinen Geschmack spielt der Kopfhörer in allen Genres sehr ausgewogen und harmonisch. Das Musikhören macht mir wieder richtig Freude.

Nun zu meiner ersten Erfahrung mit den Gesangsaufnahmen:

Durch diese Genauigkeit des Kopfhörers, hörte ich schon beim Singen jeden schiefen Ton, den ich angesetzt hatte. So konnte ich die gewissen Strophen noch einmal singen und musste nicht erst die böse Überraschung am Ende erleben, wenn ich glaubte, der Song sei schon fertig.
Die Abschaltfunktion beim Kopfhörer gefällt mir sehr gut, auch wenn ich nicht den größten Kopf habe... Bisher hatte ich noch nicht die Ehre, dass er beim Aufsetzen mal nicht ansprang.

Tragekomfort:
Der Kopfhörer drückt nicht, er umschließt angenehm die Ohren und das Kopfband wirkt sehr stabil. Im Prinzip trägt er sich nicht viel anders als mein AKG K530, bis auf den Anpressdruck, der beim K271 MKII etwas stärker ist (aber nicht unangenehm).

Verarbeitung:
Das ist der einzige Punkt, der bei mir einen Stern weniger bekommt. Als ich die Ohrpolster auswechselte, stellte ich fest, dass der Schaumstoff, der auf der linken Ohrmuschel angebracht ist, nicht gerade drauf geklebt wurde, eine eher mangelhafte Arbeit. Den Klang scheint das allerdings nicht zu beeinflussen, daher entschied ich mich auch, den KH aus diesem Grunde nicht zurück zu schicken. Ansonsten ist die Verarbeitung des AKG hervorragend, er wirkt insgesamt sehr stabil und robust.

Nach einigen Versuchen, den richtigen Kopfhörer zu finden, habe ich nun endlich genau den gefunden, der mir in jeder Hinsicht gefällt, daher auch alle Sterne in der Gesamtbewertung.

1. Ich werde wohl in Zukunft bei den AKG Modellen bleiben (trotz Herstellung in China). Hoffentlich behalten sie die Qualität auch weiterhin so bei, wie damals die Firma in Österreich.
2. Wenn es um Musik geht, werde ich immer wieder hier auf Thomann zurück greifen, bei dem Service und der Kundenbetreuung kann ich gar keinen Fehler machen.
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