Yamaha YPC-62 Piccolo

5

Piccolo Flute

  • Grenadilla wood body
  • Grenadilla headpiece
  • Nickel silver keys
  • Silver-plated
  • Includes accessories and case
Artikelnummer 100534
salgsenhed 1 stk
Head Joint (Material) Wood
Body Wood
Mechanics (Material) Nickel Silver, Silvered
E Mechanics Yes
Incl. Case Yes
12.690 kr
Alle priser inkl. moms
på lager
på lager

Produktet er på lager og klar til afsendelse.

Information om forsendelse
Gratis levering. Forventet mellem torsdag, 21.03. og fredag, 22.03.
1

5 Kundebedømmelser

4.8 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

respons

features

lyd

forarbejdning

4 Anmeldelser

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
AJ
Solides Instrument für den ambitionierten Laien
Andreas J. 03.09.2012
Seit mittlerweile 15 Jahren spiele ich in einem Blasorchester auf einer Yamaha PC-32 mit Neusilber Kopfstück und Kunststoff-Korpus. Diese Piccoloflöte hat in der Zeit unzählige Schützenfeste und Karnevalsauftritte überstanden, trotz nicht immer schonender Behandlung. Nach einer Generalüberholung letztes Jahr spielt sie sich wieder wie neu. Eine zum Spaß gekaufte Billig-Piccolo für € 100 hat nicht einmal eine Probe überstanden! Allerdings sind die dynamischen und klanglichen Möglichkeiten einer Kunststoffflöte recht begrenzt, so dass ich mir für den konzertanten Bereich jetzt die Yamaha PC-62 angeschafft habe. Mit ihr ist es möglich, auch pianissimo zu spielen sowie in solistischen Passagen einen schönen, warmen Ton zu produzieren. Auch das Hauptproblem der Piccolo, die Intonation, ist mit einer solchen Holzflöte besser kontrollierbar. Allerdings würde ich das Instrument nicht, wie Yamaha es auf seiner Homepage beschreibt, als Profiinstrument betrachten. Im direkten Vergleich mit einer von einer Kollegin geliehenen Philip Hammig merkt man dann doch den Unterschied zu einem wirklichen Profiinstrument, welches dann aber auch das Zwei- bis Dreifache kostet (und sich nur lohnt, wenn man jeden Tag mindestens drei Stunden darauf übt ;-)

Kurz nach meinem Kauf kam von Yamaha die gleiche Flöte mit Reformmundstück auf dem Markt. Ich würde jedem empfehlen, vor dem Kauf selbst auszuprobieren, welche Version einem besser liegt. Nicht unüblich scheint es auch zu sein, die Yamaha PC-62 mit höherwertigen Mundstücken anderer Firmen zu kombinieren. Ich bin aber mit dem Standardmundstück bisher zufrieden.

Insgesamt bekommt man hier (wie fast immer bei Yamaha) ein solides Instrument zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.
respons
lyd
forarbejdning
features
10
3
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate es
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
Bd
Un muy buen instrumento
Banda de Santa Margalida 07.07.2013
Compre este flautín para que lo tocara una de las flautistas de la banda y la verdad estoy muy satisfecho con la compra. Es un instrumento que, en comparación con otras marcas y modelos, es relativamente fácil de hacer sonar lo que evita la frustración que pueden tener algunos instrumentistas amateur cuando cambian por primera vez de la flauta al flautín.
respons
lyd
forarbejdning
features
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
M
Musikerin 02.07.2017
Wirklich ein super Instrument, was Preis- und Leistung anbelangt. Auch leise Stellen sind mit diesem Instrument sehr leichtgängig zu spielen. Die Mechanik funktioniert einwandfrei, was auch schnelle Passagen leicht spielbar macht. Kann ich nur empfehlen.
respons
lyd
forarbejdning
features
3
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
s
Sehr schönes Instrument ...
sboersch 10.03.2020
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf dieses Instrumentes. Die Ansprache ist sehr gut und der Klang ist angenehm, trotz der hohen Lage.
respons
lyd
forarbejdning
features
3
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse