Stairville LED PAR56 Starter Bundle B

380 Kundebedømmelser

4.3 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

features

lyseffekt

forarbejdning

192 Anmeldelser

Stairville LED PAR56 Starter Bundle B
4.111 kr
Alle priser inkl. moms
på lager
på lager

Produktet er på lager og klar til afsendelse.

Information om forsendelse
Gratis levering. Forventet mellem mandag, 29.04. og tirsdag, 30.04.
1
google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
G
Für die meisten Fälle ausreichend!
GerhardH 10.11.2009
Ich habe den DMX Master I schon mehrere Jahre im Einsatz und bin damit voll und ganz zufrieden. Seit dem Kauf verrichtet der Mischer treu und brav seinen Dienst. Vor alllem bei kleineren Veranstaltungen kommt man damit sehr gut zurecht. Mit Hilfe der Abspeicherungsmöglichkeiten lassen sich die Lichtszenen bei einem Gig automatisieren, so dass man die Lichter nebenbei von der Bühne aus steuern kann.

Das Beste an dem DMX-Master I ist, dass alle Aufgaben, die eine sich ständig erweiternde Lichtanlage im Laufe der Zeit mit sich bringen, sich damit bewältigen lassen, so dass man für lange Zeit nur eine einzige Anschaffung benötigt. Die Aussattung des Mischers ist so reichhaltig, dass es eigentlich nur wenige Einschränkungen gibt.

Bei bewegten Lichtern wie Scannern oder Moving Heads kann man am Bewegungsablauf erkennen, dass das Gerät an seine Grenzen kommt. Auch sollte man beim Abspeichern unbedingt konzentriert auf die gewünschten Speicherplätze achten, um nichts Ungewünschtes zu überschreiben, da das Gerät vielfach auf die Bank1 zurücksetzt. Leider ist die Stabilität der Folien-beschichtung auf der Bedienungsoberfläche nicht sehr hoch. Der Einbau in ein Case mit 4 HE hat sich für den Schutz, zum Aufstellen und zum Bedienen als ideal erwiesen. Wünschenswert wäre es , wenn man die Empfindlichkeit des eingebauten Microfons auf die entsprechende Anwendung einpegeln könnte.

Der Mischer bietet für den Einsteiger ernorm viele Möglichkeiten, um sich in das Feld der professionellen Lichtprogrammiertechnik einzuarbeiten.
features
betjening
forarbejdning
2
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
B
Auf jeden Fall sein Geld wert!
Backdraft 23.03.2011
Ich muss sagen, dass man sich Anfangs mit dem DMX-Master-I schwer tun wird. Dies ändert sich aber nach 3-4 Tagen. Dann beginnt man zu verstehen und nach spätestens 2 Wochen kann man fast alles Blind. Das Programmieren, was sich anfangs kompliziert gestaltet, geht nach kurzer Zeit aber auch ins Blut über.
(Für die kleinen Anfangsschwierigkeiten 1 Stern bei der Bedienung Abzug)

Die Verarbeitung ist sehr gut gelungen, keine Beanstandungen. Zur Info: Außenteile abschrauben und schon kann man das Ding ins Case bauen (Rackohren vorhanden).

Mit den Features kommt man gut klar, aber ich frage mich doch, ob 6 Chases nicht etwas wenig sind (1 Chase beinhaltet bis zu 240 frei programmierbare Steps und kann als Programm abgefahren werden, Geschwindigkeit per Fader einstellbar). Noch komme ich mit meiner 4er Bar und den Chases hin. Ansonsten kann man ja auch die 30 Bänke mit je 8 frei einstellbaren Szenen einzeln "abspielen". Auch hier ist die Geschwindigkeit frei über Fader einstellbar.

Eins ist mir allerdings direkt aufgefallen: Der DMX-Master-I hat KEINEN Masterfader für die Masterhelligkeit! Dies ist aber auch der einzige wirklich zu enddeckende Mangel beim DMX-Master-I. Also sehr empfehlenswert für kleine bis mittelgroße Veranstaltungen...
features
betjening
forarbejdning
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
BD
Blinded by the light ;-) Tolles Gerät!
Benedikt D. 25.11.2009
Wir (4-köpfige Band) nutzen insgesamt 4 dieser LED-Kannen zur Effektbeleuchtung von Plexiglasscheiben in unserer Backline. In ersten Tests (noch als Floorspots) überzeugen die PAR 56 Scheinwerfer durch eine sehr hohe Leuchtkraft und kräftige, durchsetzungsfähige Farben, auch bei Tageslicht. Die, in manchen Berichtne erwähnten Ausfälle von einzelnen LEDs konnten wir bisher nicht feststellen, alle LEDs leuchten hervorragend.

Ein großer Vorteil für Bands, die nicht immer einen Lichttechniker dabei haben, trotz allem jedoch nicht auf buntes Effektlicht auf der Bühne verzichten wollen, ist die "Auto-Funktion". Hierbei wird auf der Geräterückseite ein Kippschalter umgelegt und der Scheinwerfer wechselt in variablen Intervallen die Farbe. Die Dauer der Intervalle kann mit einem Drehregler eingestellt werden. Auch nützlich, jedoch eher für Diskos, ist die "Sound-to-light" Funktion. Hierbei wandelt ein eingebautes kleines Mikrofon die Schallwellen im Raum in Lichtsignale. Teilweise ist dieser Effekt aufgrund der relativ hohen Empfindlichkeit des Mikrofons auf Transienten (wie z.B. bei Snare oder Bassdrum) etwas hektisch und unkontrollierbar.

Letztendlich bietet dieser Spot trozdem ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis mit hervorragenden technischen Eigenschaften zu einem unschlagbaren Preis - Prädikat Empfehlenswert!
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
M
Preis/Leistung recht ok
Michael641 09.11.2010
Viele Funktionen; auch manuelles Ändern von Programms per Fader im Livebetrieb "OVERRIDE-Button", diese Einstellung bleibt jedoch auch dann gespeichert, wenn inzwischen ein anderes Programm aufgerufen wurde. Wenn man nun das andere Programm ebenfalls manuell (live) ändern möchte, werden beim neuerlichen Betätigen der Override-Funktion wieder die Änderungem vom letzten mal aufgerufen; schade;

Für diese Preisklasse sind die Fader qualitativ recht hochwertig; Werte könnnen präzise gefadet werden; mittlerweile für mich jedoch zu wenig Fader (8); Die Oberfläche besteht aus einer aufgeklebten Plastikfolie, welche sich teilweise löst; schon bei der Montage im Rack wirkt die Drehung der Schrauben auf die Folie; der Netzstecker des externen Netzteils ist nach ca. 5x-igem Gebrauch kaputt - die 2 Steckkontakte rutschen in den Stecker zurück, sodass ein Stromanschluss nicht mehr möglich ist - werde das Netzteil umtauschen.
features
betjening
forarbejdning
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
H
STAIRVILLE LED PAR 56
HelmutF 11.12.2009
Auf dieses Produkt haben wir schon lange gewartet. Für unsere Band hatten wir uns erst einmal zwei Stück dieser LEA Scheinwerfer gekauft.

Wir waren sehr überrascht, wie gleichmäßig die beiden Scheinwerfer im Automatik Modus die Farbe wechseln, so dass selbst nach Studen noch eine Synchronität vorhanden ist. Aus diesem Grund nutzen wir nun diese Par56 Scheinwerfer für die Hintergrundbeleuchtung unserer Bühnen. Dazu haben wir noch etlich mehr erworben und schalten diese dann einfach gleichzeitig ein.

Kein Kabelgewirr, keine extra Steuerung per DMX, kaum Leistungsaufnahme und das auf einem weissen Bühnenmolton wie z.B. STAIRVILLE MOLTON SET IN WEISS. Klasse Wirkung zum kleinen Preis und schnell auf- und abgebaut. Was will man mehr.
2
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
M
Schöne Farben
MaximilianW 18.12.2009
Der LED PAR 56 von Stairville bietet schöne, helle, kräftige Farben. Nur das Weiß ist, wie bei allen LEDs, sehr kalt, also kein Vergleich zu normalen PARs.

Die Farbmischfunktion funktioniert über die 3 RGB Kanäle und einem DMX-Pult einwandfrei. Er bietet einen eingebauten Farbwechsel und eine Sound-to-Light funktion, die widererwarten sehr gut funktioniert.

Mir fehlt nur ein Strobe Funktion, da mein Mischpult eine maximale Stepzeit von 0.1 Sek bietet und wenn man einen schönen Strobe-Effekt haben möchte reicht das nicht.
Die Verarbeitung ist auch sehr gut.

Es liegt sogar ein Filterrahmen bei, den man ja eigentlich nicht benötigt, da man ja alle Farben über RGB mischen kann. Er sieht aber, meiner Meinung nach, mit Filterrahmen besser aus.
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
Ma
bewährte Technik
Matthias aus P. 28.10.2009
Der DMX-MASTER I wird von mir als klassische Lichtsteuerung
in Verbindung mit einem 6 Kanal Dimmerpack an PAR64 Scheinwefern eingesetzt,
getriggert durch Bassdrum. Für einfache Steuerung bleiben keinerlei Wünsche offen,
nach 4 Jahren im ständigen Live-Einsatz hat sich das Gerät absolut bewährt.

Eine Empfehlung: Den Triggereingang nur über eine DI-Box mit dem Mischpult verbinden
das lässt Brummprobleme erst gar nicht aufkommen.
betjening
features
forarbejdning
3
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
K
Günstig hell und kalt
KatrinH 17.11.2009
Vorne weg für 35€ ist der STAIRVILLE LED PAR 56 ALU SCHWARZ unschlagbar.

Ich war erstmal skeptisch, ob der STAIRVILLE LED PAR 56 meine Ansprüchen genügen würde, wurde aber in meinen Erwartungen übertroffen. Der Strahler ist massiv und wertig. Die Halterung lässt sich einfach auch ohne Schlüssel, dank eines grossen Knaufs lösen, um die Halterung an die gewünschte Position zu schrauben, Holz/Betonwand oder an einer Traverse alles kein Problem.

Ein kleines Manko gibt es aber.
Der Strahler, bzw der Trafo in dem Strahler brummt etwas. Im normalen Betrieb (Bühne/Club) kein Problem. Wollte aber die Strahler im Wohnzimmer als indirekte Beleuchtung verwenden, beim lesen oder gemütlich machen ist doch ein leichtes Brummen zu hören, also wieder ab und in den Proberaum damit und.

Super. Man kann Sie wunderbar ausrichten, sind gut hell und lassen sich an DMX anschliesen. Über die Dippschalter und dem internen Micro lassen Sie sich aber auch ohne DMX Controller gut einstellen.
Ein Riesen Vorteil ist, das die LED`s nicht heiss werden, also nach einem Gig muss man nach dem Abbau nicht warten bis man die Lampen, die ja meist als allerletztes abgebaut werden, einpacken kann.

Kaufen!
Ich wollte die Stahler
22
6
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
E
Hammer
Elvis74 07.09.2010
Der DMX-Master I ist der Hammer. Ich kannte mich überhaupt nicht mit DM-Steuerungen aus und habe mittlerweile eine tolle Lightshow. Er ist einfach zu bedienen, gut verarbeitet und für den Preis absolut zu empfehlen. Natürlich muss man sich auch damit beschäftigen und viel über die Steuerung lernen. Ich habe es nicht bereut und bin froh den Kauf getätigt zu haben- Ich nutze den Controller für 8 PAR 56 von Showtec, da sind die Kanäle optimal belegt. Bei der Stairville PAR 56 ist dies schwieriger.
features
betjening
forarbejdning
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
b
Guter LED-Sport zum kleinen Preis
baseline 01.09.2010
Wir hatten uns vor knapp einem Jahr aufgrund einiger kritischer Stimmen (Viele Ausfälle & Retouren) dazu entschieden, vorerst nur einen dieser Spots zu bestellen, um Lebensdauer und Lichtausbeute sowie das Handling zu testen. Bisher hat der Spot bei mehreren Veranstaltungen hinter der Bühne gestanden und munter Farbwechsel gefahren. Nach diesem Jahr können wir noch keine Ausfälle feststellen. Die Lichtausbeute ist akzeptabel, um eine kleine Bühne auszuleuchten empfiehlt es sich aber, mindestens 4 davon zu besitzen.

Das Anschlusskabel ist etwas kurz geraten, mit dem richtigen Stativ stellt das jedoch kein Problem dar. Die Automatik-Modi sind nicht das gelbe vom Ei, allerdings verwenden wir diese auch nicht.

Zu den Farben: das Weiß (alle Farbkanäle auf 255) gleicht eher einem Rosa, wogegen das Gelb (RG@255) und die Grundfarben sehr schön zur Geltung kommen.

WICHTIG: Die DMX-Adresse des Spots lässt sich effektiv nur über 7 DIP-Switches einstellen, was bewirkt, dass der Strahler nur Adressen zwischen 1 und 128 annehmen kann (2^7=128), was die Anzahl der benutzbaren Spots in einem Universe auf 26 reduziert. Alles in allem ein (für Thomann typisches) sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!
forarbejdning
3
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

Stairville LED PAR56 Starter Bundle B