Sommer Cable Carbokab 1,0 Meter SW

43

High-quality Professional Microphone Cable

  • For absolutely linear sound reproduction
  • Highly compressed carbon
  • NEUTRIK NC3 MX plug
  • Colour: Black
  • Length: 1.0 metres
Fås siden Juli 2013
Artikelnummer 319394
salgsenhed 1 stk
Colour Black
Length 1,00 m
Connector 1 XLR 3-pol female
Connector 2 XLR 3-pol male
249 kr
Inkl. moms. Obs! Yderligere fragtomkostninger 60 kr
på lager
på lager

Produktet er på lager og klar til afsendelse.

Information om forsendelse
Forventet levering mellem torsdag, 4.04. og fredag, 5.04.
1

43 Kundebedømmelser

4.9 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

forarbejdning

17 Anmeldelser

google translate gb
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
p
good cables
pietroazza 22.05.2020
A cable, does it's job, what else can I say? I don't hear any noise from my acoustic chain 'till i get the preamp really loud (never), not with this cable, not with other cables. For what it's worth i don't hear ANY difference between this cable and the bests cables I have (reference), it happened sometimes with other cheap cables, not this one, this one is ok. Approved.
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate gb
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
H
Wonderful AES3/11 cable
Hieronymus 08.11.2018
Use as AES3/11 cable. Brings sounds more powerful and energetic. Better at midrange and woofer performance. At tweeter it delivers more closed and conservative.
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
R
Es muß nicht immer Vovox sein
ReinhardF 23.03.2018
Ich habe mir das Sommer Carbocab in 1m Länge für den Einsatz im Homerecording zugelegt, um insbesondere die parallel dazu gekaufte BluBox (IR-Speaker Simulator) mit meinem SPL Crimson 3 Interface klangneutral zu verbinden. Bislang waren für mich Vovox-Kabel das Maß der Dinge, wenn es um exakte Übertragung mit präzisen Details und saubere Transienten und Punch ging. Für Bass, Gesang und Akustik-Gitarre habe ich mit Vovox sehr gute Ergebnisse erzielt, für die Signalkette der E-Gitarre kann Vovox allerdings manchmal zu viel des Guten sein. Sommer-Kabel verwende ich seit langer Zeit für E-Gitarre (Spirit und Spirit XXL) und das Sommer-Galileo als Mic-Kabel für die Live-Band. Das Galileo fällt beim Recording allerdings gegenüber dem Vovox bei Gesang und Akustik-Git deutlich ab.
Deshalb war ich sehr gespannt, wie weit es Sommer mit dem Carbocab geschafft hat, die Details und Punch von Vovox zu liefern und trotzdem die teils gnadenlose Vovox-Präsenz etwas zugunsten eines organisch klingenden "Smooth"-Charakters abzumildern.

Genau das hat Sommer mit dem Carbocab erreicht: Es klingt offen mit sehr schönen detailierten und seidigen Höhen und runden Bassen und Mitten, die trotzdem sehr gut artikuliert sind - und das bei etwa der Hälfte des Vovox-Preises.
Im direkten Vergleich im Singnalweg der E-Gitarre zwischen Blue-Box und Crimson-Interface bevorzuge ich tatsächlich das Sommer-Carbocab gegenüber einem Vovox-Kabel. Es hat vielleicht einen Hauch weniger Artikulation aber es klingt dafür etwas organischer. Ob sich das bei Gesang, Bass und Akustikgitarre so fortsetzt, kann ich noch nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich gehe aber eher davon aus, daß ich dann das Vovox vorziehen würde.

FAZIT: Das Sommer Carbocab spielt etwa in der Vovox-Liga und bietet im Recording deutlich mehr als das Sommer Galileo (das ich Live aber wegen höherer Flexibilität bevorzugen würde) - vorausgesetzt, das die gesamte Signalkette incl. Interface hochwertig ist. Das Carbocab hat dabei einen etwas "lieblicheren" Charakter und nicht ganz die gnadenlose Perfektion des Vovox. Wie oben beschrieben kann das in manchen Einsatzbereichen sogar klanglich von Vorteil sein. Von Vorteil ist mit Sicherheit der deutlich niedrigere Preis des Carbocab. Für meinen aktuellen Einsatzfall habe ich mit dem Carbocab voll ins Schwarze getroffen. Es muß also nicht immer Vovox sein.
forarbejdning
3
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse