Seymour Duncan SRB-1N Humbucker CR

16 Kundebedømmelser

4.2 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

lyd

forarbejdning

5 Anmeldelser

Seymour Duncan SRB-1N Humbucker CR
1.333 kr
Alle priser inkl. moms
på lager
på lager

Produktet er på lager og klar til afsendelse.

Information om forsendelse
Gratis levering. Forventet mellem mandag, 29.04. og tirsdag, 30.04.
1
google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
J
Die Tücke liegt im Detail
J. 24.10.2009
Wer kennt es nicht, das Problem mit alten Rickenbacker Bässen. Die Pickups verlieren so allmählich Permanentmagnetismus und klingen mit der Zeit schlapp und farblos oder die alte Technik bereitet störende Nebengeräusche und Brummen, aufgrund unzureichender Schirmung. Da hilft nur Eines: UMRÜSTEN !

In den einschlägigen Foren ist dieser Pickup als einer der wenigen passenden Modelle als tauglich beschrieben und trotzdem ist die Ricki-Basserszene nach wie vor geteilter Meinung, was die Soundqualität nach der Umrüstung betrifft.

Problemlos wurde der Pickup geliefert. Schrauben und Einbauanleitung lagen bei. Wer handwerklich nicht so fit ist, sollte den Einbau der Pickups qualifizierten Profis überlassen. Die gesamte Elektronik in meinem Rickenbacker Mod. 4001, Bj. 1974 wurde im Zuge des Umbaus ebenfalls komplett ersetzt, wobei keinerlei Änderungen in den elektronischen Parametern vorgenommen wurden.

Der Einbau:
Tja die Tücke liegt bekanntlich im Detail. Die Befestigungsschrauben waren eindeutig zu lang und mussten zusammen mit den mitgelieferten Federn erst einmal gekürzt werden. In die Aussparung der Abdeckung passt der Pickup perfekt. Die länge des Kabels ist ausreichend, jedoch im Schaltplan der Einbauanleitung sind 5 Kabel beschrieben, aber farblich nicht alles zugeordnet, die vor dem Verlöten zunächst eindeutig zugeordnet werden müssen.

Das Ergebnis:
OK ! Die Bässe sind viel differenzierter und der Output-Level ist um ca. 10 dB höher. Ingesamt ist der Sound in den tieferen Frequenzen ausgeprägter als vorher. Jetzt hört man die Bässe nicht nur, sondern spürt sie auch.
lyd
forarbejdning
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate fi
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
R
Toimii!
Ristobasso 08.12.2017
Hyvä mikki, toimii hyvin minun Rickenbacker-tyylisessä bassossa. Useamman vuoden ollut jo käytössä enkä vaihtaisi.
lyd
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
h
henkreisen 21.01.2021
Ein großartiger Ersatzpickup für Rickenbacker-Bässe. In meinem Dachbodenfund eines 4001 war die Elektrik defekt und die Tonabnehmer platt, so dass ich mir diesen und sein Bridge-Gegenstück (das ich mir mangels Lieferbarkeit von Seiten Seymour Duncan aber gebraucht kaufen musste) zugelegt habe. Die beiden Pickups klingen gut und sehen auch sexy aus, der Einbau ist natürlich kinderleicht. Toller Tonabnehmer!
lyd
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
LL
Brumm weg
Luca Leombruni 18.09.2011
klingt super, brumm weg, super! nur schraubenmässig etwas ka...
lyd
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
NB
Super Tonabnehmer
Norman B. 26.12.2012
Ich habe mir zwei der Seymour Duncan in meinem Ibanez Rickenbacker-Replika aus dem Jahr 1977 einbauen lassen. Ich bin wirklich begeistert von dem Sound! Den Kauf habe ich nicht bereut.
lyd
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

Seymour Duncan SRB-1N Humbucker CR