Kundecenter log-in
Land og sprog Country and Language

Selmer SE-A3S Series III Alto Sax

1
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Classical
  • Jazz
  • R'n'B
  • Vis færre

Alto Saxophone

This Series III alto saxophone from Selmer produces a brighter and more open sound than the Super Action 80 II thanks to a reduction in the support surface of the posts and rods on the body. New mechanism details (SELMER patent) and a spot on response in extremely dynamic ranges gives you the possibility to express your musical personality. It responds well to the slightest breath or the lightest tonguing technique. The Series III alto saxophone is considered worldwide as the state of the art in saxophone manufacture! A technological and technical masterpiece!

  • Series III
  • Silver-plated
  • Engraved
  • Body, bow and bell made are made from brass
  • Tuning: Eb
  • High F# key
  • Leather padding with metal resonators
  • Includes a Selmer S80 C
Finish body Silver Plated
Finish Keys Silver Plated
Body Brass
Gravure Yes
Additional Bocal No
Resonator Pad Metal
Case Yes
Case with Backpack System Yes
Mou Yes
Strap No
Wiper (Body) No
S Arc Wiper No
Artikelnummer 146761
45.090 kr
portofrit og inkl. moms
På lager indenfor 8-10 uger
På lager indenfor 8-10 uger

Denne vare forventes på lager indenfor kort tid, hvorefter den kan sendes med det samme.

Information om forsendelse
1
73 Salgsrang

1 Kundeservice

5 1 Kunde
4 0 Kunder
3 0 Kunder
2 0 Kunder
1 0 Kunder

respons

features

lyd

forarbejdning

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
A
Ein unglaublich sauberer Sound
Aloha 06.08.2019
Als ich das Selmer III zum ersten Mal testete, war mir sofort klar. Das ist mein Sax. Ein sehr fokussierter und klarer, weicher Sound mit einer super leichten Ansprache.
Sofort habe ich mein Yanagisawa auf e-Bay gestellt und verkauft. Ich kann sehr gut verstehen, warum manche Leute nur Selmer spielen wollen.
Einige Monate später habe ich festgestellt, dass das Selmer auch am besten mit einem Selmer Concept Mundstück mit Selmer Reeds funktioniert. Auch ein Vandoren Mundstück mit Selmer Reeds geht super.
Getestete Metall Mundstücke gehen irgendwie gar nicht für meine Ohren.
Andere Reeds die ich durchgetestet habe bringen nicht den schönen warmen, weichen und fokussierten Klang und somit bin ich immer wieder zu den Selmer Reeds zurück gekehrt.
Somit ist das Sax ein Instrument für Freunde der schönen Töne.
Wer kratzigen Jazz mag, der sollte sich vielleicht eher nach einem Reference 54 umschauen. Obwohl das nach meinem Test nicht soooo weit von dem Serie III entfernt liegt, wie man denken könnte. Man kann aber wesentlich besser Hauchen und man hört auch mehr den Luftstrom beim pp Spiel, wenn man möchte.
Das Selmer Case ist leicht und es passt alles rein.
Auch gerade für Anfänger ist dieses Sax super, da es sehr leicht anspricht und den Spieler dabei unterstützt schnell Fortschritte zu machen. Gerade Anfänger sollten sehr gute Instrumente haben um sich nicht mit Gurken zu demolieren.
Und wenn er dann besser wird, muss er sich nicht gleich nach einem neuen Sax umschauen sondern hat ein Profiinstrument das mit ihm wächst.
respons
lyd
forarbejdning
features
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

Rådgivning