Schecter C-7 Hellraiser FR BC

6

Electric Guitar

  • 7-String
  • Body: Mahogany
  • Neck: Mahogany
  • Rosewood fretboard
  • 24 Jumbo frets
  • Scale 673 mm / 26.5"
  • Gothic Cross inlay
  • Pickups: 2 Active EMG 707TW humbuckers (splittable)
  • Original Floyd Rose tremolo
  • Grey Pearl binding
  • Black chrome plated hardware
  • Grover machine heads
  • Colour: Black cherry
Fås siden Februar 2012
Artikelnummer 277080
salgsenhed 1 stk
Colour Red
Body Mahogany
Top None
Neck Mahogany
Fretboard Rosewood
Frets 24
Scale 673 mm
Pickup System HH
Tremolo Yes
Incl. Case No
Incl. Gigbag No
B-Stock from 8.990 kr tilgængelig
10.390 kr
Alle priser inkl. moms
på lager
på lager

Varen er på lager og kan afsendes med det samme.

Information om forsendelse
Gratis levering. Forventet mellem onsdag, 12.10. og torsdag, 13.10.
1
google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
A
Cooles Teil
AeonNihilation 24.03.2012
Hab mir diese 7er Hellraiser mit Floyd Rose bestellt, da an allen Ecken so von Schecter geschwärmt wurde und ich endlich eine 7-saiter brauchte.

Ich war schon darauf vorbereitet mir die Gitarre erstmal ein zu stellen, wie schon oft bei Gitarrenkäufen, aber:

Die Hellraiser war schon richtig fein eingestellt und sogar gestimmt; bundrein, oktavrein, ziemlich niedrige Saitenlage wo aber dennoch kein einziger Bund klirrt, FR hat die richtige Balance, Batterie ist drinn... - Sie musste nurnoch an den Amp und gespielt werden.

Sound
Naja was soll man sagen, mit den splitbaren Pickups, plus den 2 Volume- und dem Tone-Poti ist so ziemlich alles möglich. Holz-Typisch - Mahagony-body/Ahorn-decke (+ set neck) - sehr gut definierte (warme) Bässe und seidige Höhen.

Im Clean Kanal kann man echt schon coole sachen machen.

Wer den brachialen Sound der EMGs im HiGain mag, der wird sicher seine Freude haben, aber ich werde mir da die X-Version dieser EMGs einbauen, die meiner Meinung nach viel dynamischer und feiner-auflösend klingen.

Die Saiten habe ich mittlerweile gegen einen Daddario EXL140 (10-52) Satz + einer 068er Daddariosaite getauscht, da mir die Aufgespannten zu weich waren.

Das Floyd Rose arbeitet wunderbar und findet selbst nach Divebombs über 2 Okaten wieder genau die richtige Stimmung und Tonhöhe.

Oft liest man, dass die Schecter Hälse so dick seien. Das kann ich nicht wirklich bestätigen, es spielt sich extrem gut auf ihr. Sweepings gehen wunderbar in jeder Lage, da die Saiten schön' große Abstände zu einander haben und man so überall genug Platz für seine Finger hat.

Optik
Die black chrome Hardware kommt echt gut, so sieht sie bei normalem Zimmer- (kunst-) Licht schwarz, und bei guter Beleuchtung schön silber aus.
Am Look stören mich lediglich die 2 Schrauben auf der Decke beim Toggleswitch.

Bin erstaunt wie wenig man für so ein gutes Instrument zahlen kann, für die selbe Qualität würde man bei ESP 2000.- oder mehr zahlen, Schecter hat zur Zeit wohl das beste Preisleistungsverhältnis.
Wer eine amtliche 7 Saiter sucht die viele Pickups/Sound-optionen, ein Floyd Rose und einen eingeleimten Hals (mega Sustain) haben sollte, sollte die Hellraiser Serie mal anspielen.
..bin zufrieden.

/PS vom 4.8.2012

Habe mittlerweile die PUs gegen einen 81-7X (bridge) und einen 707TW-X (neck) getauscht und bin nun überglücklich :P
Hatte bisher noch keine Probleme mit ihr, sie spielt sich noch immer wunderbar, ist perfekt eingestellt/bundrein und das Floyd Rose arbeitet noch wie am ersten Tag (wenn nicht besser). Nur der PU wechsel war etwas spezieller, aber auch schnell erledigt.
Beim recording ist mir bei staccato riffs ein leichter "Nachhall" aufgefallen, schuld dafür waren in diesem Fall die Federn vom Floyd Rose. Habe einen dünnen (Akustik-)Schaumstoffstreifen reingelegt damit sie abgedämpft werden. Um dann wirklich jedes Störgeräusch los zu werden hab ich noch die Saiten die von den Tunern zum Sattel gehen abgedämpft, in meinem fall wieder mit einem zusammengerollten Schaumstoffstreifen den ich darunter geschoben habe, ein Haargummi tuts aber genauso.
Bin vollkommen zufrieden und jetzt ist sie auch auf jedenfall studiotauglich.
forarbejdning
features
lyd
6
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

YouTube på dette emne