RCF EVOX 5 V2

13 Kundens vurdering:
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 / 5.0
  • betjening
  • features
  • lyd
  • forarbejdning
10 tekstanmeldelser
de Automatisk oversat (Vis original)
deOriginal anmeldelse (Vis oversættelse)
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
I alt
Sehr gute Wahl: Sound, Verarbeitung und Transport.
BeSey, 16.11.2018
Da wir relativ leise chillige und jazzing Musik machen spiele ich direkt meinen Bass ins Pult und und eine RCF Evox5 V2. Viele kleine Konzerte 40-60 Personen haben wir mit einer Säule beschallt. Ich konnte mir nicht vorstellen daß ein 10-Zoll Lautsprecher Bass kann. Und er kann. Wohl gemerkt: Kein Rockbass, auch keine Bass-Drum. 32 Hz und darunter mit EQ rausnehmen und losspielen. Macht Spaß,. Natürlich kommt man dann schnell an die Grenze der tiefen E-Saite, Mit ner Kleinigkeit am Equalizer nachhelfen reicht aber für kleinere Sachen recht gut. Mancher kleinerer Bass-Combo kommt auch nicht soweit runter.
-----------------------------------------------------------------
Durch das Säulensystem kann man oft auf Monitor verzichten. Wir hatten die Säule auch schon direkt hinter uns stehen. Jedoch muss ausreichender Platz zwischen Lautsprecher und Mikro bestehen. Mikro 1-2 Meter vor dem Hochtöner funktioniert dann auch nicht. Oft hat man kaum Platz, dann muss die Säule eben vor. Physik läßt sich eben nicht ausschalten. Aber probieren, oft reicht es ohne zu Pfeifen.
------------------
Sound: Sehr gut. Frequenzloch bei den tiefen Mitten?
Ja, etwas. Kann man aber gut mit leben. Wenn man sich die Frequency-Response anschaut kann man diese auch leicht mit einem Equalizer anpassen. Digitale Pulte bieten dies meist an. Für Stimmen ausgezeichnet: Glasklar und trägt relativ weit.
War einige Jahre mit 2 Mackie 450 V2 sehr glücklich, aber die EVOX5 ist eindeutig besser: Wesentlich ausgewogener und erstaunlicherweise relativ trockener Bass. Gitarre und Percussion bringt die Evox5 auch sehr gut rüber.
---------------------------------
Die Evox5 ist seit ca. 6 Monaten im Einsatz und ich habe es nicht bereut. Ach ja. Transport. Mit knapp 20 kg sehr angenehm. Verarbeitung: Bisher alles prima.
-----------------------------
Dennoch werde ich mir eine 2. Evox5 zulegen.
Im Freien, auch wenn es eine kleine Veranstaltung ist, kann der 10-Zoll-Bass immer etwas Unterstützung vertragen. Generell gilt für die Tieftöner: Geteiltes Leid ist halbes Leid.
------------------------------------
Wer bisher nur Füllrange-Boxen kannte, sollte sich mal ein Säulen-System anhören. Vor einem Kauf auf jeden Fall die RCF-Evox Serie anhören.
Dass mancher DJ mit 2 Evox5 kleine Sachen beschallt kann ich mir inzwischen gut vorstellen.
Nyttig · Ikke nyttigt · Anmeld bedømmelse
En "forkert" vurdering.

Synes du at denne vurdering er forkert eller af en anden grund ikke læselig?

send melding
de Automatisk oversat (Vis original)
deOriginal anmeldelse (Vis oversættelse)
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
I alt
betjening
features
lyd
forarbejdning
einfach glücklich
Reinhard W., 15.07.2019
Meine Frau und ich (als Musiker Duo) haben uns mal auf den Weg von Leipzig zum Musikhaus Thomann gemacht, um verschiedene Säulen PA?s direkt zu vergleichen. Da wir schon mit etlichen, auch guten Systemen, unterwegs waren hatten wir unsere Erfahrungen gemacht. Im direkten Vergleich vor Ort haben wir uns für die Evox 5 entschieden. Die ersten kleineren Veranstaltung mit einer Anlage inspirierten uns noch eine zweite zu kaufen, weil der Sound uns einfach sehr gut gefällt. Trotz der nur 10 Zoll Bass Lautsprecher klingen die Anlagen einfach fett. Fazit: Einfach zu transportieren, (Hüllen sind Pflicht), schnell und unkompliziert aufgebaut und der Sound einfach umwerfend. Sollten unerwartet mehr Gäste im Saal erscheinen, braucht mann sich keine Gedanken machen, denn laut kann sie. Wir haben uns noch nie so wohl gefühlt. Wir sind einfach nur glücklich.
Nyttig · Ikke nyttigt · Anmeld bedømmelse
En "forkert" vurdering.

Synes du at denne vurdering er forkert eller af en anden grund ikke læselig?

send melding
de Automatisk oversat (Vis original)
deOriginal anmeldelse (Vis oversættelse)
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
I alt
betjening
features
lyd
forarbejdning
RCF EVOX 5 V2
Hans6841, 22.09.2014
Nach ca. 3 einhalb Jahren gebrauch dieses Lautsprechersystems
kann ich nur positives berichten. Ich verwende die Anlage auf
Veranstaltungen so um die 200 Leute. Power reicht volkommen aus.
Die Anlage ist schnell aufgebaut kein großes Gewicht, das alles zusammen sind wichtige Voraussetzungen für mich gewesen. Ich bin sehr zufrieden mit der RCF EVOX 5
Nyttig · Ikke nyttigt · Anmeld bedømmelse
En "forkert" vurdering.

Synes du at denne vurdering er forkert eller af en anden grund ikke læselig?

send melding
de Automatisk oversat (Vis original)
deOriginal anmeldelse (Vis oversættelse)
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
I alt
kann auch Kontrabass
Ernst-Ulrich, 11.06.2018
Problemstellung: als Duo mit Kontrabass/Gesang und Saxphon/Klarinette möchte man für kleinere Gigs nicht viel PA (und die Bass-Combo) mitschleppen.

Aufgabenstellung: am besten nur 1 System, dass gut klingt und gleichzeitig als Monitor (also neben/hinter den Musikern) aufgestellt werden kann und bei kleiner bis mittlerer Lautstärke Feedbacks möglichst vermeidet.

Aber welche kleine Anlage kann denn z.B. die 41Hz der E-Seite eines Kontrabasses vernüftig abbilden ? Den freundlichen Thomann-PA-Berater gefragt, der ehrlich sagte, diese Frage noch nicht beantwortet zu haben, aber es gibt ja die Thomann-Umtauschmöglich bei nichtgefallen, also probieren:
Fündig geworden jetzt mit der Evox 5 V2: für die 20 Kg gibt es echten Kontrabass-Sound und Sax/Klarinette (und Gesang) klingen glasklar.
im Vergleich : wir hatten auch schon die Maui 11 (für die Zwecke auch schön, kann aber nicht so tief) und spielen im Probenraum über eine Maui 5 (kann rel. tief, klingt aber unten breiig), die kleine Bose z.B. geht gar nicht für Bass.
Feedbackgefahr ist im Vergleich etwas höher als bei den Mauis, aber noch gut ). Die evtl. bauartbedingten fehlenden Tiefmitten vermissen wir nicht)
Man benötigt natürlich noch einen separaten Mixer, aber das ist mir eh lieber wegen der Einstellmöglichkeiten und Effekten)
Mit einer zweiten Evox 5 bestreitet unsere komplette Weltmusik-Band (10 Leute) jetzt kleine Gigs (ohne Monitore) , der Sound ist toll.
Nyttig · Ikke nyttigt · Anmeld bedømmelse
En "forkert" vurdering.

Synes du at denne vurdering er forkert eller af en anden grund ikke læselig?

send melding
de Automatisk oversat (Vis original)
deOriginal anmeldelse (Vis oversættelse)
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
I alt
betjening
features
lyd
forarbejdning
WOW :-)
MSilber, 20.07.2015
Beim Thomann Besuch hatte ich eigentlich zwei andere PA System im Auge, während der sehr guten Beratung und dem ausgiebigen Probehören habe ich mit auch die Evox 5 von RCF angehört und war sofort begeistert.
Die zusätzlichen Vorteile des Systems wie geringes Gewicht und das es komplett in eine Transporttasche passt haben dann die letzten Zweifel beseitigt.
Bei einer Tanz-Veranstaltung am letzten Wochenende habe ich mir das System einfach mal mit in den Kofferraum gepackt um es während des Aufbaus mal anzutesten, da der Saal zu groß für die Evox 5 war... dachte ich zumindest.
Die Anlage (zwei Evox 5 Systeme) hätte ich problemlos für den Abend nutzen können, aber da ich das Probehören erst nach dem Aufbau der eigentlichen PA-Anlage gemacht habe (erst die Arbeit dann das Vergnügen) habe ich die Evox 5 letztendlich wieder abgebaut, weil dies in 5 Minuten zu erledigen war.

Mein Urteil in Stichwörtern: leicht & kompakt, schnell aufgebaut, super Sound, schnell abgebaut, klare Empfehlung!
Nyttig · Ikke nyttigt · Anmeld bedømmelse
En "forkert" vurdering.

Synes du at denne vurdering er forkert eller af en anden grund ikke læselig?

send melding
de Automatisk oversat (Vis original)
deOriginal anmeldelse (Vis oversættelse)
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
I alt
Optimal für Kleines "Gepäck"
berndherr, 10.12.2017
Ich hatte mir zunächst das RCF-Evox 8 bestellt, aber schon als der Paketbote es zur Tür schleppte, war mir klar, dass das eine Nummer zu groß war, sowohl was die Größe als auch was das Gewicht betraf. Ich habe dann, dank der optimalen Rücksendemöglichkeit bei Thomann, das Evox8 durch das Evox5 ersetzt. Dies ist für kleine Gigs mit kleiner Besetzung und kleineren Räumen (bis zu 100 Personen) eine optimale Wahl. Ich verbinde das Evox5 mit einem Behringer XR18 und bekomme einen absolut brillanten Sound geliefert. Es fehlt, außer der Lautstärke, die Möglichkeit, den Sound zu variieren (z.B. durch einen EQ), so dass es ohne ein kleines Mischpult kaum geht. Das Evox 5 ist in wenigen Minuten auf- und abgebaut. Sehr praktisch ist die Lagerung des Satelliten in dem Subwoofer und, was ich nur empfehlen kann, die Lagerung der Distanzrohre in der Original-Schutzhülle, die, trotz des Preises, empfehlenswert ist. Der dazu passende Trolley wäre, wenn er solider verarbeitet wäre, auch sinnvoll (siehe dazu meine Bewertung des Trolleys). Den Kauf kann ich aber nicht empfehlen.
Nyttig · Ikke nyttigt · Anmeld bedømmelse
En "forkert" vurdering.

Synes du at denne vurdering er forkert eller af en anden grund ikke læselig?

send melding
de Automatisk oversat (Vis original)
deOriginal anmeldelse (Vis oversættelse)
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
I alt
Für die Größe ein Top Bundle
pista61, 17.11.2018
Habe die Evox 5 mal ausprobiert und sie als sehr guhte
Anlage für Entertainer oder Duo empfunden. Sehr Druckvoll und
laut kann sie auch. Jedoch hat sie meine Erwartungen in Sache
Gesang nicht ensprochen. Ich bin bisher mit Dynacord Passiv-Anlage
verwöhnt gewesen. Leider werden wir alle älter und der Transport
machte mir nach meinem Bandaustritt und als Alleinunterhalter
zu schaffen. Daher habe ich die Evox 5 probiert. Alles in Allem
kann ich dieses Anlage nur empfehlen, wie gesagt, nach meinem
Empfinden hat mir die Gesangswiedergabe nicht gefallen.
Nyttig · Ikke nyttigt · Anmeld bedømmelse
En "forkert" vurdering.

Synes du at denne vurdering er forkert eller af en anden grund ikke læselig?

send melding
de Automatisk oversat (Vis original)
deOriginal anmeldelse (Vis oversættelse)
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
I alt
betjening
features
lyd
forarbejdning
Endlich angekommen!
Udo5207, 16.10.2014
Ich habe drei Jahre lang über die Maui 28 gespielt und war mit dem Sound sehr
zufrieden. Allerdings habe ich ab und an Rückenprobleme und das Tragen der
Box (29Kg) wollte ich meinem Rücken nicht mehr zumuten.
Habe mir zwei andere Anlagen bestellt und getestet. Bei einer Anlage mulmte und wummerte der Sub und bei der anderen klangen die Top´s pappig.
Ich brachte die Anlage zu thomann zurück und hörte mir vier Anlagen im Vergleichstest an.

Mein eindeutiger Sieger im Test war die RCF EVOX 5.

Zwei andere anwesende Musiker waren der gleichen Meinung.
Die RCF EVOX 5 hat sowohl bei sehr hoher, sowie auch bei Zimmerlautstärke einen sehr guten runden ausgewogenen Klang.
Nach vier Mucken (Alleinunterhalter) bin ich mir sicher, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Obwohl ich in der Mitte der beiden Säulen etwas nach vorne versetzt stehe, die beiden Topteile etwa 10 Grad in meine Richtung gedreht habe, kommt es zu keinen Übersteuerungen (Sennheiser E945).
Ich höre meinen Sound gut, brauche keinen Monitor, Höhen und Tiefen sind überall im Raum gleich gut hörbar (horizontale Abstrahlung 120°), die Anlage ist leicht (Sub + Top = 19,2 Kg), man kann hohe Lautstärken bei gutem kristallklaren Sound fahren - was will man mehr.
Man sollte wirklich vor dem Kauf einer Anlage bei thomann einen Vergleichstest machen - es lohnt sich.
Nyttig · Ikke nyttigt · Anmeld bedømmelse
En "forkert" vurdering.

Synes du at denne vurdering er forkert eller af en anden grund ikke læselig?

send melding
de Automatisk oversat (Vis original)
deOriginal anmeldelse (Vis oversættelse)
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
I alt
betjening
features
lyd
forarbejdning
klein aber fein !
Frank der Liebe ;), 26.04.2015
Die Evox 5 ist eine ausgewogene kleine Anlage für Klub und Kneipenmuggen.
Sie klingt sehr gut .Ich benutze sie sogar in der Wohnung zum Proben.
Wenig Gewicht und ausreichen für die kleinen Gig´s.
Sehr gute Höhen und gute Bässe.

klare Kaufempfehlung!
Nyttig · Ikke nyttigt · Anmeld bedømmelse
En "forkert" vurdering.

Synes du at denne vurdering er forkert eller af en anden grund ikke læselig?

send melding
de Automatisk oversat (Vis original)
deOriginal anmeldelse (Vis oversættelse)
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
I alt
lohnt sich
Jonijakobi, 16.01.2018
unter den Säulensystemen in dieser Preiskategorie eines der besten, zwar ohne internes Mischpult, aber die sind bei der Konkurrenz auch nicht unbedingt für Musik brauchbar, zusammen mit der Hülle sehr kompakt und transportabel.......eindeutige Kaufempfehlung....
Nyttig · Ikke nyttigt · Anmeld bedømmelse
En "forkert" vurdering.

Synes du at denne vurdering er forkert eller af en anden grund ikke læselig?

send melding

RCF EVOX 5 V2

698 € 5.212,04 DKK
portofrit og inkl. moms

Prisen i DKK er kun en indikation

Til omgående levering
Til omgående levering

Varen er på lager og kan afsendes med det samme.

Information om forsendelse
Del dette produkt
Kontaktperson
Tlf: +49-9546-9223-35
Fax: +49-9546-9223-24
Online-guide
Choosing a PA System
Choosing a PA System
Whether you’re a fan, a promoter or a performer, the refined craft of live sound is vitally important.
 
 
 
 
 
Downloads
Downloads
 
 
 
 
 
Testresultat:
(2)
Set for nylig
Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen

2-Channel USB2.0 audio interface with USB-C connection 24-Bit / 192 kHz, 2 Scarlett microphone preamps, Phantom power +48 V, Switchable air function, 2 Mic / instrument / line inputs: XLR / 6.3 mm jack combo balanced, 2 Line outputs:...

Set for nylig
Antares Auto-Tune EFX+

Antares Auto-Tune EFX+ (ESD); pitch correction plugin; software for automatical or manual correction of pitch and intonation; Retune-Speed control for fine tune the desired effect from subtle natural pitch correction to the Auto-Tune Vocal Effect; humanize function reduces artefacts; Auto-EFX...

Set for nylig
Marshall Stanmore BT II Black

Stanmore BT II Black portable Bluetooth Speaker, 1x 50 W woofer, 2x 15 W tweeter, class D amplifier, bass reflex enclosure, 50 - 20000 Hz, bluetooth standard V 5.0, 3.5mm input for MP3 players etc, RCA input, controls for volume...

(1)
Set for nylig
Numark Scratch

Numark Scratch, 2-channle Scratch Mixer for Serato DJ Pro with DVS-license, Serato NoiseMap-compliant with use of Control Vinyls or CDs (optional obtainable), InnoFader Scratch Crossfader with Reverse- and Slope-control, 6 effect choice switches with two Paddle-trigger and Dry-Wet FX-control, 8...

Set for nylig
Reloop Spin

Reloop Spin, Portable Turntable, Out of the Box: Comes with 7 '' Scratch Vinyl, Pre-Assembled 45mm Crossfader & Pickup System, Built-in Speaker, Bluetooth Audio Receiver, Bluetooth Audio Streaming: Wirelessly Transfer Music or Beats to Turntable, Smart USB Recording: Direct recording...

Set for nylig
Meris Hedra Pitch-Shifter

Effect Pedal for Electric Guitar Pitch shifter, 3 Harmony voices / delay lines with rhythmic time offset, Tap Tempo function and synchronisation, 12 Diatonic harmonies and chromatic pitch shifting, Up to 16 presets via MIDI, 24 Bit AD /...

Set for nylig
Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W

Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W, 2in1 LED Spot Wash Moving Head, the "MacGyver" of the Moving Lights is the universal lighting tool for all heroes, combines two devices in one housing, saves time and space in the rig,...

Set for nylig
MXL AC-360-Z V2 Black

MXL AC-360-Z V2 Black; Conferencing Microphone; USB microphone for conferences and webinar applications; 12 internal condenser capsules for full 360° audio pickup; compatible with Zoom Video Communications software; connection via USB-C cable; no driver installation required; audio pickup radius: >...

Set for nylig
Steinberg Cubase Elements 10

Audio MIDI Sequencer (DAW) Classic Sequencer Software for Beginners and Smaller Projects, Supports Up to 48 audio and 64 MIDI tracks as well as 24 instrument tracks, 16 Group channels and 8 send and return channels, A maximum of...

Set for nylig
Focusrite Scarlett 4i4 3rd Gen

4-Channel USB2.0 audio interface with USB-C connection 24 Bits / 192 kHz, 2 Scarlett microphone preamps, Phantom power +48 V, Switchable air function, 2 Mic / instrument / line inputs: XLR / 6.3mm jack combo balanced, 2 Line inputs:...

Set for nylig
Tech 21 Fly Rig 5 v2

Multi-Effects Pedal for Electric Guitar The same analogue SansAmp circuit, plexi distortion and delay of the first version plus some additional features, such as switch between Plexi and Cali distortion mode, an independent reverb with adjustable room size, an...

Set for nylig
Marshall Acton BT II Black

Acton BT II Black portable Bluetooth Speaker, 1x 30 W woofer, 2x 15 W tweeter, class D amplifier, bass reflex enclosure, 50 - 20000 Hz, bluetooth standard V 5.0, 3.5mm input for MP3 players etc, controls for volume bass and...

Giv feedback
Feedback Har du fundet en fejl eller har du kommentarer til denne side?

Tak for din feedback! Vi løser problemet snarest muligt.