Pyramid Fusion Flats FF1148 Medium

6

String Set For Electric Guitars

  • String gauges: .011, .014, .018, .028, .038, .048
  • Flatwound
  • Steel core wound with pure nickel
  • Developed in collaboration with Dean Farley
  • Dynamic and versatile, whether for jazz, rock, country or blues
  • Hand wound in the old tradition
  • In no way half-round wound or burnished
  • Extremely sensitive to touch
  • Very pleasant to play
  • Long lifetime
  • Suitable for any kind of electric guitars
Fås siden Maj 2022
Artikelnummer 544360
salgsenhed 1 stk
Gauge 011 - 048
Strength of the strings 0,0110" – 0,0480"
Material Nickel Wound
120 kr
Inkl. moms. Obs! Yderligere fragtomkostninger 60 kr
på lager
på lager

Produktet er på lager og klar til afsendelse.

Information om forsendelse
Afsendelse forventet fredag, 19.04.
1

6 Kundebedømmelser

4 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

lyd

forarbejdning

6 Anmeldelser

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
D
Gute Saiten, irreführender Name
Docsteve 22.07.2022
Vorweg: wer Flatwounds mit einer glatten Oberfläche erwartet, wie z.B. Thomastik Swings sie haben, wird enttäuscht werden. Die Umspinnung der drei unteren Saiten (das G ist blank) gleicht eher der Umwicklung mit einem flachen Draht. Die Oberfläche ist dadurch nicht glatt, sondern angerauht, wenn auch nicht so rau wie normale Roundwound-Saiten. Übrigens macht schon die Auswahl der zur Verfügung stehenden Stärken klar, dass die Zielgruppe eher nicht die Hardcore-Jazzer mit Archtop-Gitarren sind, sondern dass sich auch die Brettgitarristen angesprochen fühlen dürfen.

Zu meinen Ansprüchen:

Ich brauche Saiten, die sensibel auf den Anschlag reagieren und Dynamik gut umsetzen. Weil ich viel Jazz-artiges spiele, müssen sie gut intonieren und dürfen sich nicht zu leicht dehnen lassen, sonst ist bei komplexen Akkorden die Stimmung schnell im Eimer. Dem Anschlag, ob mit Pick oder den Fingern, müssen sie einen definierten Widerstand entgegensetzen. Hier war ich sehr positiv angetan.

Ich habe die Saiten auf eine Telecaster aufgezogen, auf der vorher ein 11-48 Satz Pyramid Nickels war. Die Stärke bleibt also dieselbe. Im Vergleich fühlen sich die Fusion Flats für die rechte Hand straffer an, für die linke Hand erlauben sie sauberes, stimmstabiles Greifen. Man hat was in der Hand, ohne sich aber anstrengen zu müssen.

Der Grundton ist weich, wie es sich für Nickels gehört, aber mit vielen Obertönen, so dass man sehr schöne atmosphärische Effekte a la Frisell einfach nur durch das Mitschwingen der offenen Saiten erzeugen kann. Die Lautstärke der einzelnen Saiten ist ausgewogen, da sticht nichts hervor oder fällt ab. Dynamisches Spiel wird gut umgesetzt, bei starkem Anschlag zerrt es sanft und harmonisch. Overdrive etc. setze ich nicht ein.

Da ich die Saiten erst seit drei Tagen habe, kann ich zur Haltbarkeit noch nichts sagen, auch nicht, ob sie tatsächlich so ein Game Changer sind, wie der Marketinghype es ankündigt. Ungewöhnlich (und eventuell gewöhnungsbedürftig) sind sie auf jeden Fall. Den Punktabzug gibt es für die etwas irreführende Bezeichnung.
lyd
forarbejdning
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
JD
Mogelpackung !!!
Jäcky Diamond 07.07.2022
Grundsätzlich sind die Saiten wirklich gut, sie klingen auch ordentlich.
ABER .... sie sind definitiv nicht FLATWOUND, wie es propagiert wird !!!
Die Saiten sind bestenfalls "angeschliffen"... wer Flats gewohnt ist, wird deutliche Geräusche hören.
Ich spiele üblicherweise Thomastik Jazz Saiten, dagegen fühlen sich die Pyramid wie "normale Saiten" an, also rauh in den tiefen Saiten.
Trotzdem klingen diese Saiten ausgewogen und ziemlich smooth, auch wenn sie nicht wirklich flat sind.
Für Jazz-Hardliner wie mich ein No-Go, aber trotzdem grundsätzlich zu empfehlen.
lyd
forarbejdning
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
H
Für Jazzgitarre
HeinerN 03.08.2022
nicht geeignet. Auf meiner Ibanez PM120 und Gibson ES 335 muß die
Saitenlage viel höher eingestellt werden, als bei normalen Flatwounds.
Es scheppert oder schnarrt sonst stark. Die Saiten sind evtl. besser passend für solid body Gitarren.
Ich bleibe bei Pyradmid flatwounds, die sind hervorragend!
lyd
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
t
Flats für alle!
thorwin 26.06.2023
Ich habe diese Saiten gekauft, weil ich
1. ein großer Pyramid-Fan bin
2. die Saiten als "für alle Musikrichtungen verwendbar" beworben werden
3. ich gerne mal neues Zeug anteste

Die Qualität ist Pyramid-typisch top, die Saiten sind sehr weich und geschmeidig, entgegen meiner Befürchtung lassen sie sich benden wie normale Roundwounds auch. Das Einzige, was nicht wirklich gut geht sind (oh Wunder!) Plektrum-Scrapes, dafür sind sie einfach zu glatt. Wenn sie jetzt noch hinreichend lange halten, haben die durchaus Chancen, meine neuen Standard-Saiten zu werden.
lyd
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse