Pirastro Evah Pirazzi Violin 4/4 BE so

4

String Set for 4/4 Violin

  • Gauge: Soft
  • With E ball
  • Set: 419011
Fås siden Februar 2017
Artikelnummer 408167
salgsenhed 1 stk
Series / Brand Evah Pirazzi
Length 4/4
E-string ball end Yes
E-string loop end No
Core material Synthetic / Steel
728 kr
Inkl. moms. Obs! Yderligere fragtomkostninger 60 kr
på lager
på lager

Produktet er på lager og klar til afsendelse.

Information om forsendelse
Afsendelse forventet lørdag, 30.03.
1

4 Kundebedømmelser

5 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

lyd

forarbejdning

2 Anmeldelser

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
F
Für mein Instrument die richtige Wahl
Fitzender 08.01.2019
Zunächst vorweg: Ich bin sehr zufrieden mit dem Saitensatz.

Ich spiele bereits seit 30 Jahren Violine, dies jedoch nicht professionell. Mein Instrument ist klanglich etwas eingeschränkt, weshalb ich schon sehr lange versuche, mehr herauszuholen. Ich experimentierte in der Vergangenheit mit verschiedenen Saiten, war aber stets enttäuscht von den gefühlt doch geringen Veränderungen in Spielgefühl und Klang.

Nachdem ich meine Geige zu Testzwecken tiefer gestimmt hatte, kam ich zu dem Entschluss, es mit weicheren Saiten zu versuchen. Am wichtigsten war mir eine bessere Ansprache der G-Saite sowie ein hellerer Klang. Die mittlere Stärke der "Evah Pirazzis" hatte ich auf Empfehlung schon gespielt und war eigentlich zufrieden, weshalb ich den weichen Saiten nun eine Chance geben wollte.
Die Lieferung erfolgte wie gewohnt schnell. Nach dem Aufziehen und den ersten Stimmungskorrekturen war ich doch sehr überrascht, wie schnell die Saiten die Stimmung hielten.
Klanglich fiel mir zuerst auf, dass mein Ziel (s.o.) erreicht schien. Die Saiten klingen auf meinem Instrument sehr hell, sprechen super an und fühlen sich gut an. Die befürchtete Einbüßung von Lautstärke ließ sich nicht bestätigen.
Vom Klang der G- und D-Saiten war ich auf Anhieb überzeugt, die A- und E-Saite klangen zunächst gewöhnungsbedürftig, da der Klang subjektiv schärfer wurde, inzwischen empfinde ich den Gesamtklang als ausgewogen.
Wer auf der Suche nach einem wärmeren, dunkleren Klang ist, ist wahrscheinlich mit anderen Saiten besser bedient, für mich sind sie jedoch genau richtig.

Beste Grüße
lyd
forarbejdning
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse