Line6 XD-V75L

Vis oversættelse

Wireless-system

  • 2.4 GHz Wireless system with pocket transmitter and condenser lavalier microphone
  • Directional characteristic: Cardioid
  • With TA4F MiniXLR connector
  • 14 Switchable channels (all simultaneously usable)
  • 9 EQ filter models
  • Compander free digital quality: 24 Bit 10-20,000 Hz
  • Tremendously low latency of 2.9 ms
  • Digital Channel Lock technology (signal encryption)
  • Real time display of the transmission power, battery voltage and the signal level
  • Dynamic filter
  • Level control
  • Channel scanning
  • Active BNC antenna outputs
  • XLR and jack out
  • Incl. 19" Rackmount
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Lydeksempel

Speech 
0:00
  • Speech

Yderligere info

Capsule Type Condenser
Microphone Color Black
Receiver Type stationary
Frequency 2400 MHz
Transmission system Digital
Channels Lapel Microphone 1

Henvisninger til de understøttede frekvensområder

Her kan du se, hvilke frekvensområder, der er understøttet af dette trådløse udstyr og i hvilke lande, disse frekvenser også i fremtiden er godkendte til trådløse anlæg.

Alle angivelser er uden ansvar!

Det har andre kunder besluttet sig for

Det køber andre, som har set på dette produkt:

Line6 XD-V75L
33% købte nøjagtig dette produkt
Line6 XD-V75L
Tilgængelig
Tilgængelig

Varen er på lager og kan afsendes med det samme.

Information om forsendelse
3.098 kr Put i indkøbskurven
Rode Wireless GO
21% købte Rode Wireless GO 1.366 kr
Sennheiser XSW-D Lavalier Set
8% købte Sennheiser XSW-D Lavalier Set 2.299 kr
Line6 XD-V55L
8% købte Line6 XD-V55L 2.490 kr
AKG PW45 Presenter Set ISM
7% købte AKG PW45 Presenter Set ISM 1.190 kr
Vores mest populære Trådløse anlæg med lavaliermikrofon
7 Kundens vurdering
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 /5
  • betjening
  • features
  • forarbejdning
Dette produkt har endnu kun tekstanmeldelser på et andet sprog.
gb Original anmeldelse (Vis oversættelse)
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
I alt
betjening
features
forarbejdning
Awesome mic system
07.06.2016
In our country lot of military activities in cities, so most of the mic s pics up signals from their radio comms and starts giving feedback or possible signal jam,

but with this line 06 digital mic that problem is not there , and it never picks up any unwanted signals and sound clarity is really amazing, and you can use 05 channels without getting frequencies mix
Nyttig · Ikke nyttigt · Anmeld bedømmelse
En "forkert" vurdering.

Synes du at denne vurdering er forkert eller af en anden grund ikke læselig?

send melding
de Original anmeldelse (Vis oversættelse)
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
I alt
betjening
features
forarbejdning
Super Funkstrecke mit hoher Funktionalität und sensationellem Klang
Dantschge, 28.04.2012
Die Line6 XD-V75L Funkstrecke ist mein erster Versuch der Funkübertragung von Tonsignalen. Nach dem Studium der Bedienungsanleitung konnte ich die Funkstrecke in wenigen Minuten in Betrieb nehmen und für meine Bedürfnisse konfigurieren. Zuerst war der Ausgangspegel sehr niedrig, bis ich entdeckte, dass die interne Ausgangspegelregelung des Empfängers auf -18 dB werksseitig voreingestellt war. Nachdem ich diese Einstellung auf 0 dB korrigiert hatte, lieferte die Funkstrecke im direkten Vergleich mit einer ausschließlichen Kabellösung einen identischen Pegel. Schön ist auch die Scan-Funktion, um umgebungsabhängig den günstigsten Kanal mit den wenigsten potentiellen Störungen auswählen zu können. Die Benennung des Transmitters hilft bei der Zuordnung mehrerer parallel betriebener Funkstrecken.

Die Anzeige auf dem Display von Transmitter und Empfänger liefert ständig alle wichtigen Informationen über den Zustand der Funkstrecke, den Signalpegel und den Batteriestand des Transmitters. Es wird sogar eine (grob) geschätzte Restbetriebsdauer der Batterie bzw. der Akkus im Sender angezeigt, die während des laufenden Konzerts für mich wichtigste Information. Zur Verlängerung der Batterielaufzeit kann der Transmitter auf eine niedrigere Sendeleistung eingestellt werden. In dieser Einstellung hab ich schon drei Abende gespielt (jeweils ca. 3-4 Stunden) und der erste Akkusatz (2300 mAh) wird immer noch mit 5 Stunden Restlaufzeit angezeigt.

Die Gehäuse von Transmitter und Empfänger sind robust gebaut (der Transmitter ist aus Metall) und lassen eine lange Lebensdauer erwarten. Die Verarbeitung ist hervorragend und das mitgelieferte Zubehör inkl. Montagematerial für verschiedene Rackeinbau-Lösungen ist umfassend und kostet schon mal nichts extra im Gegensatz zu anderen Herstellern.

Das Lavalier-Mikrofon habe ich dank des relativ kleinen Preisunterschiedes gegenüber der reinen Transmitter/Empfänger-Version gerne mitgenommen. Das Lavalier-Mikrofon hat einen sauberen Klang und liefert ausreichend Pegel für einfache Beschallungslösungen bei relativ niedrigen PA- oder Monitor-Pegeln. Für den Gesangseinsatz in der Band würde ich jedoch ein Headset oder das passende Handsendemikrofon bevorzugen, da diese deutlich höhere Bühnen- und PA-Lautstärken erlauben, als das Lavaliermikrofon.

Die Reichweite der Funkstrecke ist sicherlich für den normalen Bühneneinsatz vollkommen ausreichend. Die massiven Ziegelwände in meiner Wohnung konnte der Transmitter selbst bei reduzierter Sendeleistung durchdringen und auch in den Proben konnte ich mich im Probensaal (ca. 20x30m) frei bewegen, ohne Störungen zu erhalten (bei ebenfalls reduzierter Sendeleistung).

Klanglich ist die Funkstrecke über alles erhaben, was ich mir nur vorstellen konnte. Beim direkten Hörvergleich zwischen Funkstrecke und direkt angeschlossenem Clip-Mikrofon (am Kontrabass) bzw. Instrument (7-String-Fretless-E-Bass), konnte ich keine hörbaren Unterschiede feststellen. Sowohl Frequenzgang, als auch Dynamik kommen vollkommen unbeeinflusst am Empfänger an, sodass ein schneller Wechsel zwischen Funkstrecke und direktem Kabelanschluss ohne weitere Nachjustierung des Pegels am Mischpult möglich ist. Das hilft mir z.B., wenn ich die Funkstrecke während des Soundchecks dazu verwende, mich mit meinem Kontrabass kabelungebunden in den Zuhörerraum zu begeben, um den Klang der Mischer-Einstellungen zu kontrollieren und während des Konzerts dann kabelgebunden zu spielen. Klanglich betrachtet ist die Funkstrecke sogar für den Studioeinsatz oder für Livemitschnitte uneingschränkt einsetzbar.

Die äußerst geringe Latenz von weniger als 3 ms entspricht einer Hörentfernung zur Box von weniger als 1 Meter, was für mich nicht als Verzögerung wahrnehmbar ist bzw. keinesfalls als störend empfunden wurde.

Heute hab ich den Frequenzgang der Funkstrecke noch grob mit meinem Frequenzgeerator (Sinus-Welle) durchgemessen und folgendes festgestellt: Die Untergrenze des Frequenzgangs geht noch deutlich unter die angegebenen 10 Hz. Bis 2 Hz hinunter konnte ich im Vergleich zum Direktsignal eine Pegelabweichung von max. -3 dB feststellen. Diese -3 dB Zone geht bis ca. 5 Hz. Ab da wird das Signal der Funkstrecke mit identischem Pegel, wie das Direktsignal wiedergegeben. Also keine Angst für 5-Saiter-Bassisten, ab 5 Hz wird das volle Angebot übertragen. Darüber ist dann bis ca. 18 kHz ein identischer Pegel zum Direktsignal zu vermelden, bis am Schluss zwischen ca. 18 und 20 kHz wieder eine Absenkung des Pegels der Funkstrecke um max. -3 dB auftritt, die auch vom Kabel her stammen kann. Höher als 20 kHz konnte ich mit meinem Frequenzgenerator nicht gehen. Das wäre aber wohl eher theoretisch, denn akustisch interessant gewesen. Klanglich machen sich die festgestellten Frequenzgang-Absenkungen nicht bemerkbar, da sie zu gering ausfallen, um akustisch wirksam zu werden.

Die Aktualisierung der Gerätesoftware erfolgt über das Line6-Programm Monkey, das selbst auch ständig aktualisiert wird. Während das Firmware-Update des Receivers, der ja direkt über USB an den Computer angeschlossen wird, problemlos funktioniert, ist das Firmware-Update eines Senders (Transmitter/Mikro) etwas tricky, weil man beim ersten Mal nicht so genau weiß, wie das geht und nicht erkennt (bis es das erste Mal wirklich klappt; der AHA-Effekt), ob der Kontakt zwischen Sender und Empfänger im Konfigurationsmodus überhaupt schon hergestellt ist. Das könnte noch etwas benutzerfreundlicher, z.B. mit Hilfe von deutlicheren Statusanzeigen an den Geräten oder auf dem Computer gestaltet werden. Aber das ist nur ein Nebenproblem.

Die Line6 XD-V75L Funkstrecke ist uneingeschränkt zu empfehlen für jeden, der hohen Wert auf die unverfälschte Wiedergabe seines Instruments oder seiner Stimme bei gleichzeitig hoher Funktionalität und Zuverlässigkeit legt.

Noch kurz zur Batterie/Akku-Problematik im Transmitter: Durch den Einsatz eines Taschenmessers habe ich bei einem handelsüblichen Ni-MH-Akku die komplette Kunststoff-Schutzhülle entfernt, was der Funktion des Akkus keinen Abbruch tut. Dadurch passt der Akku auch locker in den einen, etwas knapp geratenen Batterieschacht des Transmitters, während im anderen Batterieschacht ein ganz normaler Akku mit Hülle leicht Platz hat. Damit kann man auch ganz normale Mignon-Akkus (z.B. 2300 mAh) verwenden, die im Energiespar-Modus ca. 8 Stunden halten.
Nyttig · Ikke nyttigt · Anmeld bedømmelse
En "forkert" vurdering.

Synes du at denne vurdering er forkert eller af en anden grund ikke læselig?

send melding
de Original anmeldelse (Vis oversættelse)
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
I alt
betjening
features
forarbejdning
Für den Preis super Klang und zuverlässig
JimKnopf1503, 06.01.2021
Für unsere Kirche suchte ich ein Ansteckmikrofon mit Funkstrecke.
Natürlich kann man immer mehr Geld ausgeben, muss man aber nicht.
Bei uns leistet der Artikel hervorragende Dienste.
Nyttig · Ikke nyttigt · Anmeld bedømmelse
En "forkert" vurdering.

Synes du at denne vurdering er forkert eller af en anden grund ikke læselig?

send melding
3.098 kr
Alle priser inkl. moms
Tilgængelig
Tilgængelig

Varen er på lager og kan afsendes med det samme.

Information om forsendelse

Gratis levering. Forventet mellem onsdag, 23.06. og torsdag, 24.06.

Del dette produkt
Kontaktperson
Tlf: +49-9546-9223-35
Fax: +49-9546-9223-24
Downloads
 
 
 
 
 
Testresultat:
* Alle priser er inkl. moms inkluderet Forsendelsesomkostninger . Fri fragt for alle ordrer over 1.480 kr Tilbud så længe lager haves. Der tages forbehold for eventuelle trykfejl, unøjagtigheder og andre fejltagelser. Faktura bliver udstedt i DKK.
Set for nylig
iZotope Community Appreciation Bundle

iZotope Community Appreciation Bundle (ESD); plug-in bundle; contains 11 essential tools for audio editing and creative music production; consists of Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, BreakTweaker, Stutter Edit 2, Iris 2, Trash 2 as well as Exponential…

3
(3)
Set for nylig
DSM & Humboldt Simplifier DLX Amp/Cab Sim

DSM & Humboldt Simplifier Deluxe Amp/Cab Simulator; Effects Pedal for Electric Guitar; Pre-Amp, Power-Amp and Cab-Simulator; all Analog 0 Watt Dual Channel Amp, with Cab Simulator, multistage Reverb, and versatile connectivity options; All, in an extremely small format; 2 Studio…

Set for nylig
XAOC Devices Moskwa II

XAOC Devices Moskawa II; Eurorack module; 8 Step Rotosequencer; 8 steps, each with CV control knob and on/off button; for each step programmable functions like slew (portamento), slew probability, gate/trigger probability; up to 8 gate/trigger pattern programmable for each step;…

Set for nylig
Casio CT-S1RD

Casio CT-S1RD Keyboard with Piano-Look - 61 touch-responsive keys, 64-note polyphony, AiX Sound Source, 61 sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, connection to free Chordana Play For Keyboard App, Midi, transpose, metronome, midi record, headphone/line stereo…

3
(3)
Set for nylig
Quilter Superblock US

Quilter Superblock US, Solid State Pedalboard Amplifier for Electric Guitar; Three Classic US Amplifier voicings: 60 Tweed, 62 Blonde & 65 Black; comparable power to a 25-Watt Tube Amp when powered by the supplied PS-24 Power Supply or 1 Watt…

Set for nylig
Fender SQ Aff. Jazz Bass MN Black

Fender Squier Affinity Jazz Bass MN Black; Electric Bass, Affinity Series; Body: Poplar; Neck: Maple; Neck Mount: Bolt On; Neck Form: C; Fingerboard: Maple; Inlays: Black Dots; 20 Medium Jumbo Frets; Nut: synthetic Bone; Nut Width: 38,1 mm (1,5"); Scale:…

Set for nylig
Zhiyun WEEBILL-S Gimbal

Zhiyun WEEBILL-S Gimbal; Three-axis gimbal for DSLR and mirrorless system cameras; simple and safe handling thanks to new algorithms and stronger motors even for fast movements; compact dimensions make the gimbal the perfect companion for reportage and action shots; ergonomically…

Set for nylig
RAV Vast B/H Kurd red

RAV Vast2 B Kurd red edition, B2/ F#3, G3, A3, B3, C#4, D4, E4, F#4, A4, Handpans-inspired steel tongue instrument, 2mm Steel, diameter 51cm, hight 17cm, weight 5,9kg, incl. bag

Set for nylig
Zhiyun Smooth Q3 Gimbal

Zhiyun Smooth Q3 Gimbal; professional 3-axis stabiliser for smartphones; integrated fill light with three brightness levels; gesture control and Smart Following for automated tracking of people in the field of view; panorama mode with "Magic Clone" function; ZY Cami app…

Set for nylig
XAOC Devices Ostankino II

XAOC Devices Ostankino II; Eurorack Modul; expander for Moskwa II sequencer (item 521036); expands Moskwa II with CV inputs for Random Play, Slew, Probability, Transpose, Range, Clock Rate, First Step, Last Step; oputput for the internal clock signal; individual gate…

Set for nylig
Casio CT-S1WE

Casio CT-S1WE Keyboard with Piano-Look - 61 touch-responsive keys, 64-note polyphony, AiX Sound Source, 61 sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, connection to free Chordana Play For Keyboard App, Midi, transpose, metronome, midi record, headphone/line stereo…

1
(1)
Set for nylig
Libec TH-Z Camera Tripod

Libec TH-Z Camera Tripod; tripod system with tilt and centre spreader; features a video head (TH-Z H) with DualHead system, that can be used for both 75 mm half shell and flat base tripods; video head can be mounted on…

Giv feedback
Feedback Har du fundet en fejl eller har du kommentarer til denne side?

Tak for din feedback! Vi løser problemet snarest muligt.