Legere Oboe Reed Medium

17

Reed for Oboe

  • European cut
  • Strength: Medium (Yellow)
  • High quality synthetic reed
  • Longer lasting than cane reeds
  • Ready to use and reliable
  • Resistant, not affected by humidity
  • Dark, warm tone
  • High consistency, durability and optimal blowing properties

Note: not suitable for Viennese oboe

Fås siden Februar 2018
Artikelnummer 432616
salgsenhed 1 stk
Material Plastic
Strength Medium
1.025 kr
Inkl. moms. Obs! Yderligere fragtomkostninger 60 kr
på lager
på lager

Produktet er på lager og klar til afsendelse.

Information om forsendelse
Forventet levering mellem onsdag, 24.04. og torsdag, 25.04.
1

17 Kundebedømmelser

3.4 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

respons

lyd

forarbejdning

14 Anmeldelser

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
S
Fallen unterschiedlich aus
Saitenschneider 10.11.2018
Ich habe inzwischen 2 schwarze (jetzt blau), 2 gelbe und 2 grüne ausprobiert. Anfangs gab es ja nur die schwarzen, die waren allerdings doch etwas zu stark für den Anfang. Ich habe neu mit Oboe angefangen, spiele jedoch schon lange andere Blasinstrumente (Querflöte, Klarinette). Meine Bedingung für Oboe war "kein Holzrohr" ;)
Dafür hat man lange genug das Getue, Gepiepse, einweichen, auswählen, verwerfen, usw. der Oboen-Kollegen mitbekommen, 20 Rohre im Kasten und keines passt...
Ich habe dann auch mal Holzblätter ausprobiert (des lieben Friedens willen...es gibt ja Oboisten die NIEMALS ein "Plastikblatt" anfassen würden), die haben mich aber überhaupt nicht überzeugt. Viel zu inkonstant.
Mein ersten schwarzes Legereblatt hat ein Jahr gehalten, es spielt zwar noch, klingt aber quäkig. Ich war aber aber auch nicht immer zimperlich damit.
Dann kamen also die weicheren Blätter - Freude!
Die beiden grünen erwiesen sich allerdings als für mich nicht geeignet, sind sofort beim Blasen kollabiert, ein Profi meinte die Öffnung sei nicht groß genug. Wie dem auch sei, andere sind glücklicher damit geworden. Das eine der beiden gelben ist der Hammer! So muss es sein. Satter Ton in allen Registern, gute Ansprache. Selbst eine eingfleischte Holzspielerin war begeistert.
Das andere gelbe geht leider in Richtung grün und kollabiert bei den tiefen Tönen leicht. Leider kann man die Blätter nicht umtauschen, ist also ein Lotteriespiel, aber ein ziemlich teures. Wäre schön, wenn man sich auf eine Stärke verlassen könnte. Aber ich werde definitiv bei Legere bleiben. Einstecken, losblasen, geht.
Hoffentlich kommen bald die Blätter für Englisch Horn!
respons
lyd
forarbejdning
1
1
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate es
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
A
Bastante buenas.
Antoni35nak 03.11.2018
Me parecen unas cañas muy aceptables aunque les falta tiro.
respons
lyd
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse