Kundecenter log-in

Ibanez THBB10 Tim Henson

Vis oversættelse

Electric Guitar

  • Tim Henson Signature Model
  • Body: American basswood
  • Neck: Roasted maple
  • Neck profile: AZ Oval C
  • Fretboard: Roasted maple
  • Fretboard inlays: Acrylic and abalone block
  • Frets: 24 Jumbo steel
  • Scale: 648 mm (25.5")
  • Nut width: 42 mm
  • Pickups: 2 DiMarzio Notorious alnico single coils and 1 DiMarzio Notorious ceramic humbucker
  • 5-Way switch
  • Tremolo: Gotoh T1502
  • Hardware: Gold
  • Colour: Black
  • Includes a gig bag

Yderligere info

Colour Black
Body Basswood
Top None
Neck Maple
Fretboard Maple
Frets 24
Scale 648 mm
Pickups HSS
Tremolo Standard
incl. Bag No
incl. Case No
2 Kundens vurdering
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
  • features
  • lyd
  • forarbejdning
Dette produkt har endnu kun tekstanmeldelser på et andet sprog.
de Original anmeldelse (Vis oversættelse)
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
I alt
features
lyd
forarbejdning
Eine schöne moderne Superstrat!
Smi, 10.08.2021
Bespielbarkeit und Feeling:
Die THBB10 ist ein Schmuckstück der besonderen Art. Sie lässt sich spielen wie ein heißes Messer durch Butter. Das roasted Maple Neck ist wirklich verdammt gemütlich und wesentlich angenehmer als die üblichen Ibanez Wizzard Necks, aber das ist wohl Geschmackssache. Die Jumbo Frets erleichtern das Spielen meiner Meinung nach sehr. Die Hardware, vor Allem das Tremolo, sind überragend. Flutter, Bends und Stimmstabilität sind unglaublich gut. Bisher auf jeden Fall die stimmstabliste Gitarre in meinem Arsenal. Dafür, dass die Gitarre einen Solid Body hat, ist sie auch recht leicht und bequem zu spielen, auch für längere Stunden handlebar. Neck Dive gibt es entsprechend auch keinen.

Features:
Die Gitarre hat alles was eine moderne Gitarre benötigt. Locking Tuners, roasted Maple Neck, Jumbo Frets... Was mir jedoch on Top sehr gefallen hat war die Liebe zum Detail. Selbst die Tremolo Spiralen waren von Haus aus bereits gedämpft und auch ein kleines Samtpad ist an den Gürtelpins, so dass die Gitarre nicht verkratzt, war vorhanden.

Verarbeitung:
Ich habe keine offensichtlichen optischen Makel gefunden. Es gab nur eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: Bei der Klinkenbuchse sieht man auf der Innenseite eine nicht ganz so schöne Lackierung, aber die Buchse sieht man bei der Bauart und vor Allem mit eingestecktem Kabel so und so nicht. Was jedoch meiner Meinung nach dann keine Kleinigkeit mehr war, ist das Fretwork beim 24 Bund gewesen. Ich musste hier minimal nachpfeilen, so dass eine etwas schärfere Kante nicht dazu führt, dass die hohe E-Saite sich ab und an verheddert. So an sich ein sehr einfacher Fix, aber trotzdem etwas ärgerlich. Ansonsten sind die Bünde jedoch tadellos verarbeitet. Auch die Inlays sitzen alle perfekt und auch sonst wurde nicht gefuscht.

Sound
Ich liebe die Pick Ups, vor Allem die Single Coils sind wirklich snappy und klingen absolut nach Strat. Der Minihumbucker erinnert mich an einen klassischen Tele Twang, was die Gitarre nur noch vielseitiger für mich macht. Vor Allem setzt sich der Minihum im Mix besser durch als ein normaler Humbucker, aber ich denke, dass auch das Geschmackssache ist. Was mir am Sound nicht so gut gefällt ist der Sustain. Klar, was erwartet man auch von einer Bolt On Konstruktion mit einem Basswood Body, aber ich habe auch Gitarren mit einem ähnlichen Preis in der Hand gehabt, die länger nachklingen. Im Alltagsspiel, sowie im Studio war das bisher jedoch kein Problem. Es fällt eigentlich nur auf, wenn man wirklich drauf achtet und einen direkten Vergleich hat.

Set Up
Hier wäre der einzige Punkt, bei dem ich etwas mehr Meckern würde... Leider war das Werkssetup nicht das Beste. Nach eigener Verschlimmbesserung musste ich die Gitarre dann sogar zum nachträglichen Set Up an einen lokalen Gitarrenbauer geben. Klar so ein Set Up ist prinzipiell nicht teuer, und Thomann bietet zudem auch einen Set Up Service an (wusste davon leider erst nach dem Kauf), aber es ist schade, dass man da selbst nachhelfen musste. Klar die Gitarre ließ sich auch ohne Set Up sehr sehr gut spielen, aber natürlich möchte man das volle Potential des Instruments ausschöpfen.

Zusammenfassung

Pro: Einfach eine wirklich sehr schöne Gitarre, moderne Features, weitestgehend sehr gute Verarbeitung, überragende Pick Ups, sehr solide Hardware und entsprechende Stimmstabilität. Das roasted Maple Neck möchte ich nie wieder missen wollen, es hat wirklich die beste Bespielbarkeit, die ich je bei einer Strat hatte.

Con: Bei einem Bund musste ein kleines bisschen nachgefeilt werden, das Werkssetup war bei mir nicht optimal.

Fazit: Ich würde diese Gitarre auf jeden Fall empfehlen. Es ist bisher die modernste und vielseitigste Strat, die ich gespielt habe und es ist ein Genuss sie in den Händen zu halten. Ich würde mich bezüglich meiner Situation mit dem Set Up nicht verunsichern lassen, es kann halt sein, dass mein Model länger unterwegs war bzw. dass die Klimaänderung von Werk und meinem Standort einen Einfluss hatte. Man stellt seine neue Gitarre in der Regel eh noch mal auf sich selbst ein, von daher war das für mich ein Kompromiss, den ich wieder eingehen würde. Da überzeugen mich dann der Klang und die Bespielbarkeit der Gitarre am Ende mehr :)
Nyttig · Ikke nyttigt · Anmeld bedømmelse
En "forkert" vurdering.

Synes du at denne vurdering er forkert eller af en anden grund ikke læselig?

send melding
de Original anmeldelse (Vis oversættelse)
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
I alt
features
lyd
forarbejdning
ebra53, 26.07.2021
Super Gitarre leider zulange Lieferzeit.
danke an das Team Thomann
Nyttig · Ikke nyttigt · Anmeld bedømmelse
En "forkert" vurdering.

Synes du at denne vurdering er forkert eller af en anden grund ikke læselig?

send melding
11.190 kr
portofrit og inkl. moms
På lager indenfor 4-5 uger
På lager indenfor 4-5 uger

Denne vare forventes på lager indenfor kort tid, hvorefter den kan sendes med det samme.

Information om forsendelse
Kontaktperson
Tlf: +49-9546-9223-20
Fax: +49-9546-9223-24
Online-guide
E-Guitars
E-Guitars
Electric guitars are ten a penny and nowadays there are at least as many models and makers to choose from.
Online-guide
Guitar Setups
Guitar Setups
The range of available guitars and amps has never been greater than it is today, and a huge variety of sounds are easily accessible.
 
 
 
 
 
Testresultat:
* Alle priser er inkl. moms inkluderet Forsendelsesomkostninger . Fri fragt for alle ordrer over 1.480 kr Tilbud så længe lager haves. Der tages forbehold for eventuelle trykfejl, unøjagtigheder og andre fejltagelser. Faktura bliver udstedt i DKK.