Kundecenter log-in
Land og sprog Country and Language

Harley Benton HBV 990BK Electric Violin

13
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Irish Amp
  • Irish Pickup
  • Classical Amp
  • Classical Pickup
  • Classical Produced
  • Irish Produced
  • Traditional Amp
  • Traditional Pickup
  • Traditional Produced
  • Vis færre

Electric Violin

  • Size: 4/4
  • Active pickup system
  • Headphone output
  • Jack output
  • Body: Basswood
  • Frame: Plastic
  • Fingerboard and tuning pegs: Birch
  • Colour: Black
  • Includes a case, shoulder rest, composite bow, rosin and 9V battery
Number of Strings 4
Fretboard Birch (Betula Albosinensis)
Body Material Maple
Pegs Birch
Chin rest Wooden
Neck Maple
Incl. Bag No
Incl. Case Yes
Incl. Bow Yes
Incl. Shoulder Rest Yes
Incl. 4 Fine Tuners Yes
Artikelnummer 351782
1.050 kr
Inkl. moms plus 60 kr forsendelse
Tilgængelig
Tilgængelig

Varen er på lager og kan afsendes med det samme.

Information om forsendelse
Forsendelse forventet til fredag, 22.10.
1
13 Salgsrang

13 Kundeservice

5 4 Kunder
4 5 Kunder
3 2 Kunder
2 0 Kunder
1 2 Kunder

lyd

forarbejdning

google translate gb
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
UD
Terrible quality
Unhappy Dad 21.11.2018
2 strings snapped on initial tuning - and done by an experienced violin player.
Pick-up not working at all. Instructions for set up followed exactly but not clear or detailed.
Am returning for refund straightaway. My daughter very disappointed on her birthday
lyd
forarbejdning
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
F
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
FunGhoul 02.12.2018
Ich habe mir die Geige nach einer langen Spielpause gekauft, vorher habe ich sehr lange Zeit eine akustische Geige gespielt.

Der Klang hängt stark von den Saiten ab:
- Ich hatte zuerst ein defektes Instrument, des ich eingetauscht habe. Bei beiden habe ich den akustischen Klang getestet (Ja, ich weiß, kein Klangkörper. Trotzdem). Das erste Mal war er grauenvoll, das zweite mal war ich positiv überrascht: Mit viel Kolofonium, etwas Schwung und den richtigen Saiten reicht das Akustische sogar allein, um mal schnell zu üben, schließlich hält man sich das Instrument ja praktisch ans Ohr. Dass es so einen großen Unterschied zwischen den beiden Instrumenten gab, schiebe ich auf neuere Saiten beim zweiten? Bisher ist noch keine gerissen. Also: neue Saiten mitbestellen, falls die mitgelieferten etwas älter sind!
- Die E-Saite klingt gut und klar, die A-Saite ist in Ordnung, aber D und G keuchen und geben in den höheren Lagen kaum noch Ton von sich. Mit weichen Saiten, die ich probieren wollte, um dem gerüchteweise harten Klang der Tonabnehmer entgegenzuweirken, wird es schlimmer. Ich werde Stahlsaiten probieren, vielleicht bringt deren Nachschwingen ja auch insgesamt mehr Klang, und rate von weichen Saiten ab (selbst wenn es die Aufnahmequalität verbessert - es nervt am Ohr!)

Zum E-Teil:
- Sehr einfach "anzuschließen" (Batterie rein, anmachen, Kopfhörer dran, fertig) - Die Anleitung ist allerdings mehr verwirrend als hilfreich.
- Lässt sich per Klinke an eine Stereoanlage anschließen. Spaß! Für alle, die gerade keinen Verstärker zur Hand haben. Je mehr Bass, desto mehr klingt es wie ein echte Geige.

Die Kinnstütze ist unbequem (eine ungewöhnliche Form? Meine waren vorher alle ganz anders gebogen - und sitzt an der falschen Stelle? Ich will die Geige nicht senkrecht vor mich halten!). Die Schulterstütze ist ebenfalls unbequem und sitzt zu unsicher, um das Instrument ohne Unterstützung der linken Hand sicher zu halten (das sollte aber unbedingt möglich sein!), ich improvisiere mit einem geknoteten Tuch. Der verspannte Nacken nach dem Spielen ist nicht lustig und ich suche nach einer Lösung, habe aber Sorge, dass eine herkömmliche Schulterstütze zu viel Druck auf den Kunststoffrahmen ausübt.

Die Lackierung ist etwas ungenau ("Mich würde das total stören!" - meine Gitarristin) und möchte mit Lack ein bisschen personalisiert werden :) Ich freu mich drauf. Bei einer teureren Geige würde ich das nicht versuchen, das ist der Vorteil hier :)

Ich würde Anfängern keine E-Geige empfehlen, weil man selbst auch mit Verstärker den akustischen Klang immer mithört, und das ist kann deprimierend sein, wenn man nicht weiß, wie man mehr Ton aus dem Instrument holt.

Trotz der negativen letzten Sätze insgesamt sehr positiv: Es handelt sich um ein sehr preiswertes Instrument (man muss sich bewusst sein, dass selbst eine mittelmäßige Violine beim Geigenbauer gern das fünffache kostet), deshalb hätte ich mit einem schlechteren Klang gerechnet; was passiert, wenn man den Ton aufnimmt, statt ihn zu verstärken, habe ich noch nicht probiert, aber der Klang beim Spielen war auch meine größte Sorge. An allem anderen kann man ja basteln.
Ich vermute, dass sie mit Verstärker besser klingt als eine akustische Geige der gleichen Preisklasse, kann da aber nur schätzen.
Die Beschwerden drumherum sind nunmal im Preis inbegriffen, aber sowohl neue Saiten als auch eine passende Schulterstütze lassen sich wahrscheinlich ohne große Kosten auftreiben.
Perfekt zum Spielen zu Hause, um sich auszuprobieren und um dabei nicht ganz so viel Angst um das Instrument zu haben ;)
lyd
forarbejdning
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
Mv
Bestes Preis- Leistungsverhältnis
Markus von H 19.07.2020
Ich nutze die E-Violine hauptsächlich zum Üben oder Spielen außerhalb meiner üblichen Nutzungsorte, sprich bei Freunden oder Auftritten im Freien. Hier muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich meine teure klassische Violine beschädige, da die E-Violine unempfindlicher gegenüber Umwelteinflüsse ist.

Für diesen Nutzen ist die E-Violine perfekt. Sie macht einen verhältnismäßig robusten und gut gefertigten Eindruck. Der Klang ist ebenfalls gut, vorausgesetzt man ersetzt die mitgelieferten Saiten und Bogen mit etwas wertigem. Bei dem günstigen Preis eines Sets kann man keine Spitzenqualität bei den "Extras" erwarten. Danach entfaltet diese E-Violine ihre wahre Qualität und man kann loslegen.

Sollte man Anfänger sein und das Instrument Violine neu lernen wollen rate ich von einem Kauf ab. Zwischen einer E-Violine und einer klassischen gibt es dafür zu viele feine Unterschiede. Sollte man jedoch ein "cooles und robustes" Zweitinstrument suchen ist man hier gut aufgehoben. Für das Preis- Leistungsverhältnis eine klare Empfehlung.
lyd
forarbejdning
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate es
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
MS
Buen producto
Miguel S 25.08.2018
Tiene una buena relación calidad precio, el tiempo de entrega fue preciso sin problemas.

Diria que es una buena opción para iniciarse en este instrumento y practicar a diario, puesto que el sonido difícilmente escapa de una habitación y no genera problemas con vecinos.
lyd
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

Rådgivning