Kundecenter log-in
Land og sprog Country and Language

Evh Frankie Striped MN Relic R/W/B

6

Electric Guitar

  • Eddie van Halen Signature model
  • Basswood body
  • Bolt-on maple neck
  • Maple fretboard
  • Black dot fretboard inlays
  • Neck shape: EVH
  • Scale: 648 mm (25.51")
  • Compound fretboard radius: 305 - 406 mm (12"- 16")
  • Nut width: 43 mm (1.69")
  • Floyd Rose Locking saddle
  • 22 Jumbo frets
  • Pickups: Direct Mount Wolfgang Humbucker (bridge) and Dummy Strat Single Coil (neck)
  • 1 x Volume control
  • Dummy 5-way switch
  • Pickguard: Black Custom Frankie
  • EVH-Branded Floyd Rose Locking Tremolo with EVH-D-Tuna
  • EVH branded machine heads
  • Reliced chrome hardware
  • Strings: EVH NPS .009"- .042" (Art.

    396451

    )
  • Finish: Relic
  • Colour: Red / White / Black Striped
Colour Red
Body Basswood
Top None
Neck Maple
Fretboard Maple
Frets 22
Scale 648 mm
Pickups H
Tremolo Floyd Rose
incl. Bag No
incl. Case No
Artikelnummer 483564
10.990 kr
portofrit og inkl. moms
På lager indenfor 5-7 uger
På lager indenfor 5-7 uger

Denne vare forventes på lager indenfor kort tid, hvorefter den kan sendes med det samme.

Information om forsendelse
1
13 Salgsrang

6 Kundeservice

5 4 Kunder
4 2 Kunder
3 0 Kunder
2 0 Kunder
1 0 Kunder

features

lyd

forarbejdning

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
s
Frankenstein meets Eddie
shred40 14.03.2021
Als zufriedener Besitzer einer EVH Stripes und EVH-Bewunderer konnte ich unmittelbar nachdem Eddie die Bühne für immer verlassen hatte zur Relic Striped Frankie einfach nicht nein sagen und habe das gute Stück vorbestellt. Die Gute wurde nach drei Monaten Wartezeit endlich geliefert und sowohl Sound, Verarbeitung als auch Spielgefühl enttäuschten nicht. Na gut, einige Kratzer hat sie schon... aber Spass beiseite, hier bekommt man eine durchaus seriös klingende Rock/Old School-Metal Gitarre mit den besten Genen, mit top verarbeiteten Hals mit astreiner Bundierung und einem "echten" Dummy Pickup. Ich habe denn auch das unverzeihliche Sakrileg begangen und den Dummy PU mittels 3-way Switch in das Geschehen eingebunden und siehe da, die Frankie ist jetzt richtig flexibel und stratelt bei Bedarf richtig schön glockig in der Halsposition und twängt in der Mittelstellung. Ich bin mir nicht sicher was EVH da als Dummy verbaut hat aber es hat Stabmagnete (also keine unten angeleimte Keramikmagnete wie die Billig-Pups) und erinnert von Klang und Auflösung her stark an die Tex-Mex Pups von Fender Mexico (wo die EVH ja auch hergestellt wird) aber beschwören kann ich es nicht. Jedenfalls fehlt es dem SC nicht an Höhen und Tonumfang und ich kann durchaus empfehlen ihn einzubinden. Man benötigt Lötmaterial, einen 3-Weg- oder Push/Pull-Schalter, etwas längere Schrauben und ein Stück Schaumstoff oder eine sonstige Unterlage um den PU etwas näher an die Saiten zu bringen. Ansonsten war die Frankie nur mittelprächtig eingestellt, um den D-Tuna ordentlich und verstimmungsfrei zum werkeln zu bringen ist kein Kinderspiel und es bedarf bisweilen einiger Versuche aber das kannte ich bereits von der Stripes. Alles in Allem eine runde Sache mit viel (Klang-) Potenzial eine flexible Rockgitarre abzugeben auch wenn Eddie keinen Hals-PU gebraucht hat (also beim Solo von "I'll wait" auf 1984 bin ich mir fast sicher dass doch...). Von mir gibts unbedingt eine absolute Kaufempfehlung.
features
lyd
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate it
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
V
ottima
VRGL 03.05.2021
divertente, comprata per ricordo, ovviamente non è una custom made in usa, ma il prezzo è consono
features
lyd
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate fr
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
l
EVH FRANKIE Enfin là..........mais pas sans difficulté!!!!!!!!!!
lod01 15.07.2021
La guitare est superbe sans aucun doute, d'une jouabilité extrème, elle sonne du feu de Dieux , seul bémol le floyd est de piètre qualité-Le service de livraison UPS France est catastrophique pour une guitare d'un tel prix suivez ce lien pour les explications de ma mésaventure:
features
lyd
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
B
Eddie wir nicht zufrieden sein wenn er
Bibo.21 30.01.2021
Tja wie soll ich anfangen ... Ok ..

Evh Frankie Striped MN Relic Guitar mate under the Name of Fender mate in Mexico .. so far ok but......... Quallity Controll at Fender Mexico must be something wrong .. even at Thomann ...did you Guys don"t check Guitars before you ship ???

ok weiter in German ...
Zu Punkt 1
wollte die Frankenstein eigendlich so geliefert bekommen wie in den Bildern bei Thomann darbestellt .
Geliefert wurde allerdings ein Strat mit einem total schwarzen Hals. Hier hat wohl der Relic Job bei Fender Mexico total versagt . Die Ware ist extrem vom eigendlichen Bild abweichend zumindest was den Hals anbelangt .. Sieht echt mies aus dennoch läst sich die Strat extrem gut bespielen .
Relic Job gleicht einer schlechten oder normalen Custom Shop Fender Strat oder einer besseren Road Worn Strat .. aber egal .. Der gesamt Eindruck ist schon für den Preis ziemlich autentisch . Dennoch ...
musste ich feststellen das die Bünde nicht richtig verarebitet wurden . Am kompletten unteren Hals reist man sich die Hand auf . Alle Bünde stehen über ...
Dann noch der erste Test über den Amp ... Geiler autentischer Sound aber dann total Ausfall ... kein Sound mehr . Nach Prüfung musste festgestellt werden das ,,das Poti oder die Verdrahtung nicht funktioniert ,, ständiger Signalausfall .. Result .. nicht cool .. oder besser gesagt frustrierend...
Ansonsten .. wenn Sie den mal funktioniert ist die Strat schon der knaller . Sound .. Bespielbarkeit .. Halsform . Relic Job für den Preis schon cool aber ......für knapp 1500 Euro ohne Cace schon ein bisschen .. i would say.. zu teuer ..
Wenn man hier eine Epiphone Joe Bonamassa Black Beauty Cutsom Les Paul für 799 ,00 Euro zu Grunde legt und das noch icl super mega Hammer Cace und die Verarbeitung und Sound im Vergelich sieht ist das ein echt .. miserabeles Ergebniss ...... .. und total überteuert .. but its Eddie .... and his Legend Frankenstein Strat what everyboddy want to have .. sooo..
features
lyd
forarbejdning
2
7
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

YouTube på dette emne

Rådgivning