Earthworks Audio M23

9

Measurement Microphone

  • Directional characteristic: omnidirectional
  • Frequency range: 3 Hz to 23 kHz + -1/-3 dB
  • Sensitivity: 30 mV/Pa
  • Amplifier type: Discrete Class-A
  • Max. SPL (sound pressure level): 140 dB
  • Requires 48 V phantom power
  • Dimensions: 165 x 22 mm
  • Weight: 160g
  • Includes a microphone clamp and adapter from 5/8" to 3/8"
Fås siden April 2010
Artikelnummer 247006
salgsenhed 1 stk
B-Stock from 4.399 kr tilgængelig
4.777 kr
portofrit og inkl. moms
Forventes på lager d. 2-5 dage
Forventes på lager d. 2-5 dage

Produktet er bestilt hjem og forventes på lager igen inden for et par dage.

Information om forsendelse
1

9 Kundebedømmelser

4.9 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

features

forarbejdning

7 Anmeldelser

google translate gb
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
V
Trusty workhorse
Viidakko 30.01.2023
It's always nice to have tools you can trust in a stressful live situation. Earthworks gives me exactly that. Nothing more, nothing less.
features
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
A
Sehr gutes Messmikrofon
Anonym 08.01.2017
Ich verwende das M23 von Earthworks zusammen mit einem Sound Devices USB Pre2 und Dirac V2 Software zum Einmessen in meinem Heimkino und bin sehr zufrieden. Ich habe schon das Audyssey Pro-Kit verwendet und auch das Beyerdynamic MM1.
Das M23 hat die wertigste und schwerste Ausführung von den dreien und ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Nach der Registrierung auf der Earthworks Homepage, bekommt man nach kurzer Zeit die Korrekturdatei per E-Mail zugesandt, wobei dem M23 auch ein individueller Frequenzschrieb auf Papier beiliegt, der schon sehr linear ist. Man sollte nur nachprüfen, ob das Format der Earthworks .ecf Datei auch mit dem Format, den das Messprogramm erwartet, übereinstimmt.
Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden und bereue die Ausgabe nicht. Es wird immer wieder davon geschrieben, dass auch günstige Mikrofone für solche Raumkorrekturmessungen ausreichen. Ich persönlich stehe da auf dem Standpunkt, dass ein Mikrofon auch in kritischen Bereichen Mechanik enthält - Kapsel und es da doch sehr auf Präzision ankommt. Außerdem ein Class-A Mikrofonvorverstärker, der im M23 eingebaut ist.
Ich vertraue da eher auf Präzision und die kostet nun mal. Bin rundum zufrieden und kann ich nur empfehlen.
features
forarbejdning
2
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
A
Ausgezeichnetes Messmikrofon!
Anonym 28.06.2016
Ich habe mir dieses Mikrofon für den Einsatz zusammen mit dem Room EQ Wizard (REW) gekauft und zwar hauptsächlich für die Entwicklung von Frequenzweichen. Die bisherigen Mikrofone der Einsteigerklasse haben mich nicht wirklich überzeugt. Insbesondere Phasenverläufe sahen mir bisher nicht immer nachvollziehbar bzw. sinnvoll aus.

Ich habe mir zu diesem Zweck noch das Audiointerface "Focusrite Scarlett Solo 2nd Gen" gekauft. Dafür gibt es dedizierte ASIO USB Treiber und somit stehen auch Messungen mit 96kHz und 24Bit zur Verfügung und auch ein Loopback als Zeitreferenz für REW ist möglich.

Schon die ersten Messungen mit dem M23 haben mich dann überzeugt. Endlich sinnvoll nachvollziehbare Phasenverläufe der Einzelchassis und sauberes Überlagern von mehreren Chassis. Vielleicht liegt es daran, was der Hersteller mit "Omnidirectional polar pattern" angibt. Die Polar Response auf deren Webseite sieht jedenfalls perfekt aus. Einfach ausgedrückt:
"Flat frequency response, fast impulse response and exceptional polar characteristics"

Der Support vom Hersteller ist auch sehr gut. Das dedizierte Kalibrierungsfile habe ich innerhalb eines Tages erhalten. Der Frequenzverlauf geht fast linear von 10Hz bis 30 kHz, obwohl es nur für 23kHz spezifiziert ist.

Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben!

Der Preis ist natürlich hoch aber für die Produkteigenschaften angemessen.
features
forarbejdning
2
2
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate nl
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
n
prima mic
nielskoomen 13.09.2017
goede prijs kwaliteit verhouding.
netjes kompleet en goed afgewerkt.
features
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse