Duesenberg Paloma RS

8

Electric Guitar

  • Body: Alder
  • Neck: Maple
  • Fretboard: Rosewood
  • Diamond inlays
  • Scale: 647 mm
  • Nut width: 42 mm
  • 22 Jumbo frets
  • 12" Fretboard radius
  • Dual Action Truss Rod
  • Pickup: Grand Vintage Humbucker, Pearlito Single Coil and Alnico-Blade Single Coil
  • Master Volume and Master tone controls
  • 4-Way switch
  • Duesenberg steel saddle bridge
  • 3-Ply black pickguard
  • Duesenberg Radiator Tremolo
  • Nickel Hardware
  • Colour: Red Sparkle
  • Inlcudes Duesenberg gig bag
Fås siden August 2016
Artikelnummer 380680
salgsenhed 1 stk
Colour Red
Soundboard Alder
Neck Maple
Fretboard Rosewood
Frets 22
Scale 647 mm
Pickup System HSS
Tremolo Yes
Incl. Case No
Incl. Gigbag Yes
Design Dano
Top None
Vis mere
19.590 kr
portofrit og inkl. moms
på lager
på lager

Produktet er på lager og klar til afsendelse.

Information om forsendelse
Afsendelse forventet fredag, 19.04.
1

8 Kundebedømmelser

4.5 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

features

lyd

forarbejdning

6 Anmeldelser

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
M
tolle Gitarre für Individualisten...
Michael994 30.12.2017
zunächst muss ich sagen dass ich ein Duesenberg Player bin, nach meiner Starplayer Special, 59er und Starplayer TV musste ich die Paloma probieren, auch schon wegen der Optik, die einfach der Hammer ist meiner Meinung nach. Die Verarbeitung ist wie immer bei Duesenberg absolute Oberklasse und in echt wirkt sie noch viel größer als auf den Bildern.

Das Tremola arbeitet genial und nahezu verstimmungsfrei und akustisch ist die Gitarre sehr präsent. Ich habe mich sehr auf die erste Duese mit Single Coil gefreut, da ich für die Sounds immer meine Sandbergs und Music Mans benutze.

Der Hals ist sehr schmal, was einem sofort vermittelt man würde auf der Gitarre schon ewig spielen, die Saitenlage ist auch top, wenn auch die tiefen Saiten etwas schnarren, bin ich sonst nicht so von Duesenberg gewohnt.

So nun zum Klang... Clean in jeder der 4 Pickupstullungen ein Traum, voluminös und klar. Sehr angenehm und dennoch präsent. Angezerrt und verzerrt bin ich leider entwas enttäuscht, sie klingt zwar voluminös aber sehr speziell, durchaus "schmutzig", das wir nicht jedermans Geschmack sein... Irgendwie überzeugt mich der Humbucker nicht, klar, ist keine High Gain Maschine, aber es fehlt im Zerrbetrieb die Klarheit, so genau kann man es schlecht beschreiben, aber ich fühle mich im Zerrbetrieb mit der Gitarre nicht so richtig wohl.

Das ist wohl auch der Grund, warum ich diese wunderschöne Gitarre leider wieder zurückschicke... Schade, Optik und Verarbeitung sind hammermäßig, Clean Sounds auch überzeugend, aber der Zerrbetrieb ist einfach nicht meins... und mir fehlt wie bei einer "normalen" Gitarre mit Single Coils die alleinige Pickupwahlstellung der Mitte. Und man könnte der Gitarre ruhig eine Silent Circle Schaltung spendieren.
features
lyd
forarbejdning
3
5
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
PG
Universal-Gitarre
Pappa G 08.01.2017
Ziel von Duesenberg war ja offenbar die Stratspieler einzufangen. Nun das geht nur zum Teil. Einen Knopflersound kriegt man nicht hin (brauch ich auch nicht), aber stratähnliche Klänge durchaus. Deshalb bleibt meine Strat auch seit einem halben Jahr zu Hause. Hab noch die Akku dabei und gut. Ich spiele mit der Paloma so ziemlich alles. Für Jazz und Rockabilly hab ich mir Mitte 2015 schon die Emperor zugelegt. Die kann allerdings auch mehr als das, was man bei ihrem Anblick vermuten könnte. Mit meiner Tele ist das Gitarrenset quasi abgeschlossen. Da ich auch noch 50"/60" Schlager - und Surfmusik mache, ist die Paloma schon richtig viel im Einsatz. Enttäuscht war ich nur über das fehlende Nickelpickuard. Das soll nach Auskunft von Duesenberg bald zu bestellen sein. Dann kommt das Schwarze ab und der Showwert steigt noch mal kräftig. Und..nicht ganz unwichtig: Duesenberg Gitarren sind einfach nur klasse. Da verstimmt sich nichts, da brummt nichts, Verarbeitung und Optik super und für mich das Wichtigste: sie potenzieren die Fähigkeiten und die Spielfreude.
features
lyd
forarbejdning
4
2
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse