Daddario NYXL32130 Bass Set

13

String Set for 6-String Electric Bass Guitar

  • Gauges: .032, .045, .065, .080, .100, .130
  • For long scale scale
  • Regular Light
  • Nickel round wound
  • "NY Steel" string core for longer durability and improved tuning stability
Fås siden September 2016
Artikelnummer 399154
salgsenhed 1 stk
String gauge 032 - 130
Material Nickel
Scale Long Scale
Taperwound No
338 kr
Inkl. moms. Obs! Yderligere fragtomkostninger 60 kr
på lager
på lager

Produktet er på lager og klar til afsendelse.

Information om forsendelse
Afsendelse forventet torsdag, 28.03.
1

13 Kundebedømmelser

4.5 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

lyd

forarbejdning

11 Anmeldelser

google translate gb
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
P
New favorite.
Pisti 24.08.2017
Just used for recording a full lenght metal album in a professional studio. I used this stings on Spector Euro6 LX. The sound is very nice round sound. No extreme highs, lows or mids, it sounded just perfect. After two very busy days it still sounds pretty great, however the low B started to wear (what is not a surprise in a metal band...). Using a 6 string is not a good news to bassmans if it's about sortiment. Compared to Warwick Black Label, Daddario EXL, EPS, or Ernie Ball this NYXL series is highly the best choice. For luck, I bought 2 sets so I don't have to worry if I have to change strings. The only bad is that it has no tapered ball end and my bridge is too small.
lyd
forarbejdning
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate gb
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
WP
Excellent Tone and Feel
Walt P 24.02.2021
I put these strings on a Harley Benton 6 string bass. The strings have excellent "feel" and a very balanced tone. Based on previous experience, I would expect that they will last a reasonable time.
lyd
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
c
Abzüge bei der H-Note
christhebass 06.02.2023
Extralob an Thomann für das super schnelle Austauschen der defekten Saite!

Für meinen Ibanez EHB mussten neue Saiten her und ich hatte viel Gutes über die NYXL gehört. Also, gekauft und aufgezogen.

Tl;dr: Eigentlich tolle Saiten, aber die H (B) Saite ist leider garnix.

Das positive:
5/6 Saiten haben das für meine Art von Musik benötigte metallische *zing* und halten das jetzt schon eine ganze Weile. Sie sind auch sehr angenehm zu spielen und haben auch einen Ganzton runter gestimmt eine brauchbare Tension.

Nun die Cons:
Beim Aufziehen der Saiten dachte ich im ersten Moment: "Nice, das werden meine neuen Standardsaiten". Dann habe ich die H-Saite gespielt. Die Erste kam wohl Tot aus der Packung und klang eher wie gut eingespielte Flats mit geschlossener Tonblende. Das war für sich genommen nicht schlecht, aber hat logischerweise mit dem gewünschten und erwarteten Sound nix zu tun.
Nachdem Thomann freundlicherweise Ersatz geschickt hatte, wurde das Experiment mit der 2. H-Saite wiederholt. Besser, aber immer irgendwie noch nicht Gut - im Vergleich zu den anderen Saiten. Persönlich hätte ich die Saite auch gerne tapered gehabt, aber das ist eher ein kleiner Punkt.

Fazit:
Ich hätte gerne geschrieben, dass die Saiten von der Bespielbarkeit und dem Sound genau das sind, was ich gesucht habe. Aber wenn eine Saite mehr oder weniger komplett ausfällt, zieht das den Gesamteindruck natürlich ziemlich nach unten.
Hatte ich einfach Pech? Ist die QC bei D'Addario bei den H-Saiten fragwürdig? Wie auch immer, bei einem Pricepoint von 42 € werden die NYXL und ich nicht noch ein drittes Mal zusammen kommen.
lyd
forarbejdning
2
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
P
Der ewige Klang
Paul978 19.05.2018
Diese Saiten halten ihren Sound einfach ewig! Da ich nur einen eher mittelmäßigen 6-Saiter besitze, will ich auf diesem Bass nicht so oft Saiten wechseln, deswegen hab ich gedacht, ich nimm einmal etwas bessere, langlebigere Saiten, dann hab ich meine Ruhe damit.

Und das stimmt auch! Ich hab die Saiten vor 9 Monaten aufgezogen und sie klingen noch immer großartig! Ohne großer Pflege oder so, der Bass steht immer im Proberaum rum. Auch die Stimmung halten sie sehr gut!

Man muss sagen: der erste ganz frische Klang gefällt mir bei anderen Saiten besser, jedoch verlieren die meistens nach 2 Tagen schon die schöne Brillanz. Die NYXL klingen von Beginn an etwas "dunkler" aber nie schlecht. Dafür bleibt der Klang dann auch so. Ich bin begeistert! Vielleicht bekommt der Bass nach einem Jahr dann wieder neue Saiten ;)
lyd
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse