Crown Xti 4002

26

Power Amplifier

  • DSP controlled
  • Power: 2x 1600 W (2 ohm), 1200 W (4 ohm), 650 W (8 ohm), 2400 W bridge (8 ohm), 3200 W bridge (4 ohm)
  • DSP Applications: input EQ with 6 parametric filters per channel with adjustable Q- factor and +/- 15 dB gain
  • Crossover with high and low pass
  • Each channel with 6/ 12/ 18/ 24 dB per octave and switchable polarity
  • Output EQ with 8 parametric filters per channel with adjustable Q- factor and +/- 15 dB gain
  • Delay up to 50 ms
  • Subharmonic synth
  • Peak plus limiter with adjustable threshold, attack and release
  • 50 Presets
  • 3 Switchable fan-mode controls
  • HiQnet band manager and system architect control software via USB port
  • Display for the mains voltage and power supply temperature
  • Connectors: 2x NL4 speaker twist out, binding post out, XLR in/ out
  • Dimensions: 19” (485 mm) x 2 U (89 mm) x 311 mm
  • Weight 8.4 Kg
Fås siden August 2011
Artikelnummer 268582
salgsenhed 1 stk
Power (4 Ohms) per Channel 1200 W
Channels 2
Rack Units 2 U
Amp Class Class AB
2 Ohm stable Yes
DSP/Crossover Yes
Convection cooling No
Width in mm 483 mm
Depth in mm 311 mm
Height in mm 89 mm
Weight 8,4 kg
Bridged Mode 1
Temperature controlled fan 1
Input XLR 1
Parallel Input 1
Link Out XLR
Output Speaker Twist 1
Output Binding Post 1
Vis mere
7.490 kr
portofrit og inkl. moms
På lager indenfor 1-2 uger
På lager indenfor 1-2 uger

Denne vare forventes på lager indenfor kort tid, hvorefter den kan sendes med det samme.

Information om forsendelse
1

26 Kundebedømmelser

13 Anmeldelser

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
M
Sehr gutes Produkt
Michael_D 31.08.2018
Habe davon 6 Stück seit geraumer Zeit im Einsatz, in der Regel versorgen die meine 12 Selbstgebauten mit Rcf LF18x451 im 180l BR bestückten Subs. Dies tun sie mit bravur und bislang ohne jeden Tadel oder Ausfall. Ob in normalem Sterosetup oder Bridged, die liefern wenns drauf ankommt brachial ab.

Grösster Einsatz bislang, alle 6 Bridged in 2 Racks an 12x 18ern, plus je eine Reihe von 8 La10 pro Seite plus n paar Delays also round about 50 KW, 2 sehr heisse Tage ohne Unterbrechung in Volllast.

Hatte die aber auch schon als biamp im Betrieb, hier fällt wie fast immer bei dieser Schaltungsart ein leichtes Rauschen aus den Hörnern auf. Dies fällt mit anwesendem Publikum jedoch nicht mehr ins Gewicht.

Was mir vor dem Kauf Kopfzerbrechen machte war die Belüftung, die Steuerung ist jedoch wie ich finde vorbildlich. Im Normallastbereich springen die Lüfter praktisch nicht an, erst wenn sehr viel Leistung abgefordert wird, werden sie ich würde sagen, gegen andere Produkte verglichen moderat laut. Dies dürfte bei der dann erzielten Lautstärke allerdings keine Rolle mehr spielen.

Sehr angenehm finde ich auch die herunterladbare Software, welche die Einstellmöglichkeiten gegenüber dem Display sehr vereinfacht und übersichlicher macht. Man kann so alle Geräte auf einmal überwachen und/oder ein Setup erstellen und hat es blitzschnell auf alle 6 Geräte übertragen.

Alles in allem für meinen Geschmack sehr gute Arbeitstiere, die auch mal, dank der geringen Lautstärke sogar im Wohnzimmer ihren Einzatz finden können. Zu erwähnen wäre noch, die für Verstärker dieser Leistungsklasse geringe Stromaufnahme ohne Last und Einschaltbarkeit am "normalen" Netz. Die "Eisenschweine" von vergangener Zeit lösen da einen Automat lange aus und brauchen auch in A/B Schaltung immer Ihren Strom.
betjening
features
lyd
forarbejdning
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate it
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
L
Recensione
Lipinna 04.09.2019
Suono superbo , amplificatore che riesce a pilotare qualsiasi tipi di cassa acustica , possibilità infinite grazie al circuito DSP di creare diverse gestioni del suono .
Consigliatissimo
betjening
features
lyd
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
MT
Guter und Günstiger Feuerkasten ...
Mike T. 04.03.2014
Bei Endstufen und in diesem Preissegment gehen die Meinungen schon einmal auseinander und das dürfen sie sicherlich auch. Ich bin zwischenzeitlich Crown-Fan geworden und hab meine Amps umgestellt. Zwischenzeitlich nutze ich mehrere XLS für kleine Systeme und die XTi für etwas anspruchsvollere.
Der serienmäßige Funktionsumfang und die Leistung im Verhältnis zum Preis haben mich überzeugt. Bislang hat mich keine der Amps im Stich gelassen.

Technisch gibt es an der XTi nichts auszusetzen. Das Gehäuse ist qualitativ gut und trotzdem leicht, die Bedienung klar und übersichtlich, funktional.

Das LCD hätte ich mir etwas größer gewünscht und als Dot-Matrix, um die Inhalte besser ein individueller darstellen zu können. 1 Punkt bei der Bedienung.

Ich nutze aber die entsprechende Software zur Visualisierung, so dass dies für mich nur ein Nice-to-have wäre.

Die Software wirkt aufgeräumt, ist aber in einigen Bereichen nicht selbsterklärend bzw. intuitiv bedienbar. Die Onlinehilfe finde ich nicht ausreichend. Wenn man die ersten Hindernisse aber erst einmal überwunden und die Konfig. verstanden hat, lässt sich die Amp damit prima einrichten und überwachen.

Was ich vermisse ist ein WLAN-Modul. Gerade wenn die Amp-Cases etwas weiter weg stehen, ist das Ziehen von USB-Strippen mühselig und nicht mehr zeitgemäß. Daher 1 Punkt Abzug bei den Features.
betjening
features
lyd
forarbejdning
5
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate it
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
A
Ottimo
Anonym 30.03.2016
Gran bella macchina, leggera e compatta, suono pulito e potente, DSP intuitivo e facile da utilizzare. vale tutti i soldi spesi.
betjening
features
lyd
forarbejdning
0
1
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

YouTube på dette emne