Zoom WSU-1

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 29.10. und Samstag, 30.10.
V
Nicht ganz so hochwertig wie man sich erhofft aber trotzdem gut.
Venmit3Buchstaben 29.06.2021
Also meine Erfahrung wenn man mit dem H2n draußen aufnehmen will braucht man ne Katze und da ist man zum kleinen Preis mit dieser hier gut aufgestellt.

Haarverlust ist bei Mikrofonkatzen normal. Bei diesem Modell hier ist der Haarausfall ein kleines bisschen stärker ausgeprägt als normal, daher meine ich könnte es ein wenig hochwertiger sein aber andererseits ist es wirklich nur ein kleines bisschen und immernoch nicht so das man sich Sorgen macht das die Katze nach ein paar Monaten kahl ist.

Ärgere mich aber in sofern das eine Katze im Zubehörpaket für das H2n enthalten sein sollte. Aber was soll man machen.

Fazit: Ich empfehle diese Katze für das H2n.

Sitzt, passt, wackelt nicht.
Anonym 17.01.2017
Ich habe den Windschutz nun schon eine ganze Weile im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Der Unterschied bei Outdoor-Aufnahmen im Vergleich mit/ohne ist deutlich zu hören, klaro. Mittels eines Gummizugs mit Arretierungsmöglichkeit lässt sich der Windschutz perfekt an die Gegebenheiten des Mikros anpassen.

Leicht negativ: Wie jedes klassische Haustier, haart auch diese "Deadcat" ein wenig, so dass die grau-melierten Häärchen gerne mal auf der Kleidung Platz finden. Das beeinträchtigt jedoch nicht die Leistung, von daher klare 5 Sterne von mir.

Haart etwas und könnte mehr Schaumstoff vertragen
Anonym 17.01.2017
Der Windjammer haart etwas und könnte ein bisschen mehr Futter vertragen. Da er ja für die Zoom Rekorder mit XY Mikro gebaut sein soll, verstehe ich nicht so ganz warum Gerade Wind von vorn und schräg von der Seite so schlecht abgeschirmt wird. Ein bisschen mehr Schaumstoff oder was auch immer Rycote in seine Produkte einbaut, wäre nicht schlecht.
Ist zwar nicht so teuer wie das "rote R", aber auch für den Preis könnte man etwas mehr Windschutz bekommen dürfen.

f
Super Katze !
frank-berlin 01.11.2020
Blockt den Wind, wie gewünscht. Leider war das beim mitgelieferten Schaumstoff Teil nicht der Fall, bis ich merkte, dass dieser auch eher ein Popschutz als Windschutzscheibe ist / sein soll ... ok. Jedenfalls bin ich mit dem WSU-1 das Windproblem los.
Verarbeitung ist Top. Sound ist fast nicht beeinflusst. 👍
Danke Thomann für die zügige Lieferung und den wie immer tollen Service !

Ist sein Geld nicht wert!
Anonym 30.09.2015
Erstaunlich schlechte Verarbeitung für einso teures Stück Plüsch! Beim ersten Versuch, den Windschutz am Zoom H1 V2 zu befestigen, löste sich sofort der Zurrgummi aus dem Saum, der übrigens auch nur mit einigen Stichen lose an den Stoff vernäht ist. Ohne den Zurrgummi ist der Windschutz jedoch für den relativ schmalen H1 V2 nicht zu gebrauchen, da er der Windschutz viel zu weit ist (weil er ja gleichzeitig auch für Zoom H2 gedacht ist). Er hält deshalb ohne Zusammenzurren überhaupt nicht.
Wenn ich nun also sowieso nähen müßte, um das Gummi neu (und langfristig) zu befestigen, mache ich das lieber gleich ganz selbst, weil das dann nicht viel mehr Arbeit ist und deutlich günstiger. [Anleitungen dafür findet man bei Youtube].

Produkt geht deshalb an Thomann zurück, ohne Wunsch des Ersatzes.

P
Sehr gut für Außenaufnahmen
Philclock 27.07.2020
Ich habe damit schon ganze Gewitter ohne Windgeräusche aufnehmen können.

f
Nur bei sehr leichtem Wind zu gebrauchen
fotoralf 22.11.2018
Der Windschutz wird u.a. für das neue H3-VR empfohlen. Leider ist er schon bei leichtem Wind überfordert. Da muss etwas größeres her, das sich über den beim Recorder mitgelieferten Schaumnetzwindschutz ziehen lässt.

Klare Empfehlung
Michael050 07.08.2020
Der kleine Panki ;-)) tut was er soll und passt wie angegossen.

o
produkte 1 a
oskarin 27.05.2019
probleme immer wieder mit dhl versand von der grenze weg von deutschland keine infos tracking manchmal im net nicht sehbar - deshalb fuer oest. evtl besser von deutschland ups. oder andere speditionen. da oesterreichische post mit dhl konfusionen aufbringt schon seit jahren nicht empfohlen dhl????!!!natuerlich thomann produkte service 1A!!!! sehr gut

SW
Hält Windgeräusche effektiv ab
Stephan Wei... 29.05.2020
Bereits getestet und für sehr brauchbar/nützlich befunden.