Zoom H6 Black

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 29.01. und Montag, 31.01.
P
Gutes Produkt
Petah 26.08.2020
Alles in allem kann man beim H6 nicht meckern. Die Bedienung ist, dafür, dass es mit seiner Größe etwas klobig ist, ok, an Fx bringt es alles mit, was man im Feld gebrauchen kann und die Verarbeitung ist solide.

Was mich anfangs gestört hat ist, ein teilweise lautes Rauschen (um die -40dB), das bekommt man aber auch mit ein wenig rumexperimentieren wieder weg. Abgesehen davon scheint mir der Rauschanteil nicht enorm von anderen Recordern abzuweichen.

Wer jedoch darüber nachdenkt, sich das H6Black zu kaufen, dem empfehle ich 20€ mehr reinzuinvestieren und das Accessory Bundle zu kaufen. Thomann hat hier top Arbeit geleistet die Abstriche wieder auszugleichen, die Zoom mit ihrer "neueren" Black-Version herbeigeführt hat. Andernfalls fehlt einem dank Zoom die einfachsten Sachen wie zB ein Ladekabel.

w
kompakt und gut stationär
woodooh 04.09.2020
Wenn ich zurückblicke auf meinen alten Sound Device Mixer, dann erfreut mich die Kompaktheit des Zoom und auch das freundliche Gewicht. Allerdings ist es etwas umständlich, den Zoom alleine bei Filmaufnahmen im Außenbereich zu bedienen. Ansonsten ein kompaktes Gerät mit 4 Eingängen. Es fehlt allerdings die Phantomspeisung bei Klinkeneingang.