Zildjian 17" A-Custom Crash

5 /5
Sehr ausgewogenes Allroundbecken
Thommy, 18.11.2009
Hallo,
Heutzutage gibt es ja bei Becken allerlei Namesnzusätze wie light, medium, thin, stage, heavy... wer einfach nur auf der Suche nach einem sehr ausgewogenem Crash Becken ist, welches in so gut wie jeder Musikrichtung eingesetzt werden kann, der ist mit den 17" A Custom Crash bestens beraten!

Vor allem Live auf größeren Bühnen lüft es zur wahren Höchstform auf, ein absolutes Allroundtalent! Zur Haltbarkeit kann ich nur bedingt Aussagen machen, da ein Freund von mir es schon Jahre lang spielt ohne dass es kaputt ging, jedoch ist mein Exemplar nach ca. einem jahr kaputt gegangen.

Trotzdem kann ich dieses Becken nur empfehlen, da es vor allem für Musiker geeignet ist, die mit vielen musikrichtungen zu tun haben.

Warm und voller Klang
27.07.2016
Für mich ist die Zildjian A-Custom Serie einfach DIE Beckenserie. Das 17er habe ich daher sogar "blind" bestellt, was ich eigentlich bei Becken nicht mehr machen wollte.
Der Klang ist für mich der ultimative Crash Sound: warm, voll und weich und angenehm im Ausklang. Ein ausgewogenes Verhältnis von Ansprache und Ausklingen.
Ein absolutes Allround-Becken.
Wer allerdings ein lautes Becken für die härtere Gangart sucht, sollte doch lieber ein dickeres Becken nehmen, da es trotz 17" Größe relativ leise ist.

Schönes Crash Becken, aber unerwartet tiefer Sound
Tom Werner, 09.03.2021
Für sich ein schönes Crash. Schnelle Ansprache, nicht zu langer Ton. Leider passt es nicht zu meinen 14'', 16'' und 18'' A-Customs. Ich hatte es zwischen meinem 16'' und 18'' erwartet. Erstaunlicher Weise ist es tonal am tiefsten, und hatte ein wenig 'zisch' obenrum.

Überlegener Allrounder
Joachim271, 30.05.2017
Eines der ausgewogensten Becken, das ich je gespielt habe. Ist in allen Dynamikbereich einsetzbar. Klang immer konstant, egal wie stark es angespielt wird. Simply WOW

Das Becken...
Daniel804, 30.10.2010
wer auf Sound bei Becken wert legt, der sollte sich die A Custom´s gönnen!!
habe das letzte Jahr sehr viele Serien angespielt und war vom Sound her bei diesen sofort überzeugt!
kontrolle, druck und die direckte Ansprache haben mich überzeugt..!
sollte man jedoch eine etwas härtere Gangart spielen, empfiehlt es sich um dickere Becken um zu sehen, da sie doch etwas dünner sind

Zildjian 17" A-Custom Crash

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Donnerstag, 30.09.