Zaor Miza Griprack 2 MK2 bk Cherry

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 30.11. und Mittwoch, 1.12.
X
Intuitive Studiolösung
Xanadoumusic 25.11.2020
Auf dem passenden Studiotisch von Zaor den ich mit gekauft habe, wirkt alles jetzt aufgeräumter.
Das Gripack ist sehr professionell und absolut Stoßsicher verpackt.
In der Packung noch ein Briefumschlag in dem zum einem die Bauanleitung und zum anderen der Qualitätsprüfer vom Werk persönlich noch alles überprüft und mit seiner Unterschrift frei gegeben hat.

Ich habe 2 Stück davon bestellt, leider war nur eins vorrätig und das zweite kam dann auch wenige Tage später ebenfalls an.

Nun habe ich das erste geöffnet und habe mich schon gewundert, dass ich das ganze erstmal wie bei IKEA zusammenbauen muss.
Im Karton selbst im fertigen Zustand würde das Gripack nicht mehr Platz beanspruchen, deshalb frage ich mich schon warum das nicht gleich fertig montiert eingetütet wurde?

Na, egal dann schraubst du halt in 30 Minuten die paar Teile zusammen habe ich mir gedacht.
Leider sind aus den 30 Minuten fast 2 Stunden geworden.
Den als ich meine Module ins Rack eingeschoben habe, merkte ich, dass die nicht parallel verlaufen.
Grund dafür waren die schief /versetzte Metallleisten links und rechts.
In herkömmliche Racks sind zwei schienen verbaut, bei Griprack handelt es sich um festgelegte Bohrungen so dass eine leichte Höhenkorrektur nicht möglich ist .
Also alle Module abgeschraubt und noch einmal raus um zu schauen was genau schied ist.
Die linke Leiste war nicht auf gleicher Höhe mit der rechten Leiste. Also habe ich Feinjustierung betrieben. Höhenabstand gemessen, verglichen und angepasst. Dazu musste ich zum Glück nur 2 Holzschrauben lösen und die Leiste leicht verschieben.
Beim wieder zuschrauben ist mir aufgefallen, dass bereits vom Werk jemand an einer Holzschraube wohl zu stark gedreht hat, denn diese konnte ich leider nicht festdrehen da das Bohrloch bereits beschädigt war. Dann habe ich die Schraube mit etwas Gaffa beklebt und hab die dann doch irgend wie mit Spannung reingeschraubt.

Der zweite Gripack war zum Glück in Ordnung.
Es darf aber erwähnt sein, für soviel Geld und zusätzliche Qualtitätsprüfung sollte so etwas nicht passieren.

Im Allgemeinen kann ich sagen, dass ich durchaus zufrieden bin, sieht sehr gut auf dem Tisch aus, und meine lose Module sind jetzt alle aufgeräumt.

Heißlaufende Geräte würde ich vorsichtshalber lieber nicht einbauen.
Der Tischrack ist links, rechts oben und unten geschlossen und bietet keine Durchlüftung.

Aber trotz alle dem, ich persönlich habe nichts heißes eingebaut und bin auf jedenfall sehr zufrieden damit.

Zaor Miza Griprack 2 MK2 bk Cherry