5 / 5

einfach perfekt...!
Timo50 03.07.2014
Das Yellowtec LITT-System ist eine sehr ansprechende Alternative zu den aus dem Industriebereich stammenden Produkten, die sonst gerne als Studioampeln und zur Signalisierung verwendet werden.
Zugegeben: die Module der Yellowtec LITT sind nicht ganz günstig und sicherlich schreckt der im Vergleich genannten anderen Lösungen ganz ordentliche Preis den einen oder anderen potentiellen Nutzer auch vom Kauf ab. Wenn man sich jedoch trotzdem dafür entscheidet und die Module das erste Mal in den Händen hält, fällt zunächst die hervorragende Verarbeitung und die sehr wertige Optik und Haptik auf.
Auch die Leuchtwirkung der Module in ihrer sehr angenehmen, flächigen Art ist ganz besonders. Und spätestens sobald sich einem dann die Möglichkeiten des Systems in Zusammenhang mit der downloadbaren Software erschließen, ist der hohe Kaufpreis schnell vergessen. So lässt sich per USB-Programmierung, die sehr einfach zu bewerkstelligen ist, neben der Helligkeit jedes einzelnen der maximal fünf Module auch der individuelle Blinkrhythmus festlegen. So kann das ‚ON AIR‘-Rot kräftig dauerleuchten, wohingegen für das Modul, das eingehende Telefonate signalisiert, beispielsweise eine schnelles, aber weniger helles Blinken oder ein Pulsieren festgelegt wird.
Über die USB-Verbindung sind für den User übrigens auch Firmwareupdates für das Basismodul möglich, so dass künftige Funktionen ‚nachrüstbar‘ sind.
Ein hervorragendes Produkt, das durch seine Ästhetik wie auch durch seine Flexibilität überzeugt. Ich möchte meines nicht mehr hergeben und kann es besten Gewissens weiterempfehlen.