Ua
Gute Flöte für den f- Beginn
Ursula aus M. 02.11.2009
Die Flöte spricht leicht an und ist auch preislich ein gutes Einsteigermodell.

Wie bei jeder Kunststoffflöte entfällt die Einspielphase. Für jüngere Schüler ist das ein Kriterium für die Auswahl. Der Ton ist angenehm. Nachteilig ist die vermehrte Ansammlung von Flüssigkeit in der Flöte durch längeres Spielen, eine Erfahrung, die man mit jeder Kunststoffflöte macht. Demgegenüber kann man die Flöte gut reinigen und das Sauberhalten der Flöte ist nicht problematisch.
Die optische Beschichtung der Flöte im Holzdesign fällt mit den Jahren der Nutzung den schwitzenden Händen zum Opfer und ist nur im ersten Jahr schön.

Top Preis-Leistung
JL2020 01.12.2020
Für den Preis ist die Blockflöte eine wirkliche gute Wahl. Der Klang ist gut, und auch die Verarbeitung überzeugt. Leider wird die Ansprache schlechter, wenn das Instrument warm ist und feucht von innen.
Insgesamt aber ein schönes Instrument