Yamaha SV-250 Silent Violine

Yamaha SV-250
1.599 €

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 28.10. und Freitag, 29.10.
G
Tolle E-Geige
Geigenfan 22.10.2020
Diese E-Geige hat mich dazu animiert, wieder mehr Geige zu spielen, da sie ohne Verstärkung sehr schön leise ist und sich auch zum Üben in einer Mietwohnung eignet. Wenn ich es lauter mag, kann ich sie über eine einfache Soundbox/Verstärker (nicht inklusive) verstärken. Die Verkabelung mit externer Steuerung ist etwas umständlich, aber auch praktisch, weil man sie extern der Geige regeln kann. Für die Reglerbox benötigt es zusätzlich Batterien, dafür verwende ich Akku-Batterien, die man wieder aufladen kann. Außerdem gibt es einen Kopfhöreranschluss, dann kann man auch verstärkt über Kopfhörer üben. Die Geige liegt gut in der Hand und Dank der Halterung für die eigene Schulterstütze (von einer normalen Geige), kann man sie sehr individuell anpassen. Die Verarbeitung und Optik ist sehr wertig und schön. Außerdem finde ich toll, dass die Geige sowohl normale Wirbel, als auch Feinstimmer besitzt, damit kann man sie sehr genau stimmen. Der Klang ist schön und klar. Ich mag die Vielfalt dieser E-Geige. Leise zum Üben und laut, wenn man es braucht!

x
kann einen sehr warmen Klang haben
xxxFLUSIxxx 01.03.2019
Wir haben diese Geige für unsere Tochter gekauft. Sie spielt seid 4 Jahren eine 3/4 Geige und nun sollte/wollte sie auf eine 4/4 umsteigen. Also die Wahl zwischen akustischer oder elektrischer. Die Kleine wollte gerne eine elektrische weil sie gern in einer Band mitmachen möchte und sonst sorge hat im Klang unterzugehen...Diese Geige hat einen eigenen Vorverstärker und zusammen mit einem guten Setting am Hauptverstärker ist sie sehr dicht an einer akustischen dran. Wobei man kann sie auch direkt per LineIn in eine normale Box laufen lassen, dann klingt sie auch schon sehr schön. Unsere Geigenlehrerin lässt sie mit der Geige spielen und war vom sehr warmen Ton positiv überrascht. Es sind zwei Pickups verbaut... man kann also auch auf etwas metallischeren Ton umschalten, wenn man das denn mag. Daher ist die Geige sehr vielseitig nutzbar.

P
Leise, aber trotzdem sehr schön klingend
PetraEausO 11.02.2021
Ich bin sehr froh, dass ich mir die Yamaha SV-250 zugelegt habe! Sie ist wirklich schön leise, klingt aber trotzdem sehr warm und natürlich beim Spielen ohne Verstärkung. Durch die zwei Tonabnehmer lässt sie sich auch super für Aufnahmen spielen. Wunderschönes Instrument.

JR
Joachim R. 794 26.06.2013
sicher die beste E-Geige, die auf dem deutschen Markt erhältlich ist. Guter Sound, leicht und gut spielbar

U
Tolles Intrument
Ulrich3723 22.12.2013
Die Violine lässt sich sehr gut spielen. Der Sound ist toll.

Yamaha SV-250 Silent Violine