Auf Anfrage
Auf Anfrage

Zu diesem Produkt ist entweder die Liefersituation derzeit unklar oder unser Lieferant kann uns keinen Liefertermin nennen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Team in Verbindung, um weitere Informationen über die Verfügbarkeit zu erhalten.

Acht Kanäle für ein Halleluja
Layo 13.12.2009
Um meinen Yamaha 24-Spurrecorder AW2400 voll ausfahren zu können, habe ich mich zum Kauf der Erweiterungskarte MY8 AD24 entschieden. Damit kann ich bis zu 16 Spuren gleichzeitig aufnehmen, was mir im Bandkontext ermöglicht, allein das Schlagzeug auf 8 Spuren aufzunehmen. Die Klangqualität (Wandlung, Rauschen etc.) ist Yamahatypisch sehr hoch angesetzt. Die Karte war auch auch sehr gut verpackt, nur die Beschreibung war ein wenig verwirrend. Man kann nämlich die Eingangsimpedanz der acht Eingänge auf insgesamt 4 Jumperblöcken auf der Platine festlegen, leider ist diese Passage in der Beschreibung etwas missverständlich geraten, so dass ich die Karte letztendlich noch mal ausbauen und umjumpern durfte. Abschließend bleibt anzumerken, dass ich mir eine Impedanzanpassung via Software bzw. von aussen über einen Dipswitch gewünscht hätte, der Rest ist nach meinem Ermessen perfekt.