- Menü
-
- zurück
- Thomann Universe
- Mobile Webseite
- Die Thomann App
- t.blog
- Thomann Dev Blog
- Facebook-Fanpage
- Pinboard auf Pinterest
- Treppendorf HQ
- Hans Thomann Stiftung
- Thomann Audio Professionell
- Kopfhoerer.de
- Musiker-Board
- Bonedo
- Amazona
- Gearnews
- Bassic
- Music2Me
- DJ Lab
- Bildschirmhintergründe
- Kleinanzeigen
Schließen - Service
- Kontakt
- Hilfe
Yamaha Alto Sax Mouthpiece 5C
- 547 Kunden
47 Kunden haben dieses Produkt mit 5 Sternen bewertet.
Davon haben 34 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.
- 426 Kunden
26 Kunden haben dieses Produkt mit 4 Sternen bewertet.
Davon haben 24 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.
- 35 Kunden
5 Kunden haben dieses Produkt mit 3 Sternen bewertet.
Davon haben 5 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.
- 2
- 11 Kunde
Ein Kunde hat dieses Produkt mit einem Stern bewertet.
Davon hat ein Kunde keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.
- Ansprache
- Sound
- Verarbeitung
Gesamt | |
Ansprache | |
Sound | |
Verarbeitung |
Klarer und obertonreicher Sound. Relativ große dynamische Bandbreite. Gute Ansprache in allen Registern. Auf meinem anderen Saxophon (ebenfalls ein Profiinstrument) passt dieses Mundstück überhaupt nicht. Es klingt hier ziemlich leblos und man kann selbst mit viel Luft keine besonders große Lautstärke produzieren.
Für Anfänger ist dieses Mundstück nach meiner Auffassung sehr gut geeignet, da man meist noch nicht so sensiebel für klangliche Unterschiede und das Spielgefühl ist.
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Ansprache | |
Sound | |
Verarbeitung |
Jedoch ohne Sax Lehrer geht da nichts. Sodann nahm ich jeweils einmal pro Woche Unterricht bei einem Musikanten. Das Mundstück welches bei dem Schnäppchen kauf dabei war habe ich etwa ein dreiviertel Jahr gespielt. Da die Töne nicht immer so klangen wie gewünscht, habe ich mich im Internet über die verschiedenen Möglichkeiten informiert und bin zu dem Entschluss gekommen mir ein Qualitätsmundstück zu kaufen.
Dabei bin ich bei Thomann fündig geworden und bin sehr zufrieden mit dem YAMAHA 5C Standard Mundstück. Die Töne lassen sich viel leichter und exakter spielen. Die Tonlautstärke lässt sich ganz einfach variieren . Ich bin sehr zufrieden mit dem nun erworbenen Mundstück und kann es jedem Sax-Spieler und Anfänger empfehlen.
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Ansprache | |
Sound | |
Verarbeitung |
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Ansprache | |
Sound | |
Verarbeitung |
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Ansprache | |
Sound | |
Verarbeitung |
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Ansprache | |
Sound | |
Verarbeitung |
Gegenüber meinem früher genutzten Yamaha 4C ist die Bahnöffnung vom 5C etwas größer (1,7 mm statt 1,6 mm) ? bei gleicher Bahnlänge von 23 mm. Dieses führt (für mich) zu einem besser steuerbaren Dynamikumfang. Das Mundstück ist aus Kunststoff, die Verarbeitung ist gewohnt gut. Auch seitens meines Sax-Lehrers ist das 5C eine klare Empfehlung in diesem günstigen Preisbereich.
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Ansprache | |
Sound | |
Verarbeitung |
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Ansprache | |
Sound | |
Verarbeitung |
Ich hab ein 4C und eben das 5C und kann wirklich nicht sagen welches mir mehr liegt. Mals geht es mit diesem Blatt und Mundstück besser, mal ist eine andere Kombination vorteilhafter.
Eine Kaufempfehlung sind beide allemal.
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Ansprache | |
Sound | |
Verarbeitung |
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Ansprache | |
Sound | |
Verarbeitung |
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Ansprache | |
Sound | |
Verarbeitung |
Das Mundstück ist sehr ausgewogen und passt gut zu meinem TAS-350. Allerdings mußte ich mich von der Spieltechnik her etwas umstellen, da es vom Anblasen her etwas unterscherschiedlich war.
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Ansprache | |
Sound | |
Verarbeitung |
Für meinen Geschmack ein besseres Mundstück als das 4C!
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Ansprache | |
Sound | |
Verarbeitung |
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Ansprache | |
Sound | |
Verarbeitung |
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Ansprache | |
Sound | |
Verarbeitung |
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenYamaha Alto Sax Mouthpiece 5C





Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.
Informationen zum VersandVersandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 20.04. und Mittwoch, 21.04.




Smart Navigator
Ähnliche Produkte vergleichen

Audient iD4 MKII; USB 3.0 Audiointerface; Anschluss: USB C; 24 bit / 44,1 – 96 kHz; ADC Dynamikumfang: 121 dB; DAC Dynamikumfang: 126 dB; Class A Audient Konsolen Mikrofon-Vorverstärker; Mic Gain 58 dB,


iZotope Spire Studio 2nd Generation; mobiles Recording-Studio mit Lithium-Ionen-Akku (bis zu 4 Stunden Laufzeit); 2 Spuren gleichzeitig aufnehmbar; bis zu 8 Spuren pro Projekt abspielbar; Aufnahmeformat: 24-Bit / 48 kHz; bis zu 8 Stunden Aufnahmezeit; unterstütze Aufnahmeformate: AIF, MP3, M4A,…


Otamatone Neo, Elektronischer Klangspielzeug/ Synthesizer, Otamatone Classic mit extra Funktionen, perfekte Größe für Musiker, verstellbare Töne via neuer Studio Handy App, Verlinkung mit Handy via Kabel möglich, Netzteilanschluss für externe Stromversorgung, Stereokopfhöreranschluss, Lautstärkeregler, Bedienung durch drücken der Klangfläche am Hals…


Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Niedrige Fuzz-Einstellungen emulieren Vintage-Lo-Fi-Distortion-Sounds, wie Sie durch den Einsatz einer Rasierklinge an einer Lautsprechermembran, einer losen Röhre oder einem defekten Kanal an einem Aufnahmepult erzeugt werden, hohe Fuzz-Einstellungen führen zu…


Meinl Didgeridoo Ständer, TMDDGS, Material: Aluminium, Stabiler Zweifußständer, Weiche Polsterung mit schützendem Gummizug, Höhe, Winkel und Tiefe einstellbar


Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE; Limited Edition mit goldenen Highlights; auf 1000 Stk. weltweit limitiert; nummeriert mit Gravur auf der Konsole; All-in-one-DJ-Controller; Bedienelemente pro Deck: 1x Filter-Regler, 3 x Equalizer-Regler, 1 x Gain Regler, 1 x Lautsttärkenregler, 1…


Endorphin.es Ground Control; Eurorack Modul; Performance Sequenzer; Keyboard mit 24 Pads zur Echtzeiteingabe von Noten; USB-B Port und MIDI In/Out zur Einbindung externer MIDI-Geräte und DAW-Integration; 3 Sequenzerspuren mit CV-/Gate-Ausgängen; 8 Drum-Spuren mit Trigger-Ausgängen; 24 Pattern pro Spur, 64 Steps…


Sonarworks SoundID Reference for Headphones EDU (ESD); Kopfhörer-Kalibrierungs-Plugin; Schulversion: erfordert Nachweis der Bezugsberechtigung; Frequenzgang-Korrektur für Kopfhörer für möglichst lineare Wiedergabe; ermöglicht die bessere Beurteilung von Aufnahmen und Mischungen über Kopfhörer; kommt mit Kalibrierungskurven für über 280 verschiedene Kopfhörermodelle; Zielkurven können…


Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF; Sucher passend für Pocket Cinema Camera 6K Pro; Sucher mit internem Näherungssensor, 4-teiligem Glasdiopter, integrierter Statusinfo-Anzeige und digitalem Testchart; Video- und Stromanschlüsse: über den Verbinder des Pocket Cinema Camera 6K Pro EVF; Verschraubung:…


Zoom PodTrak P4; Podcasting-Recorder; vier Mikrofoneingänge (XLR, P48V Phantomspeisung schaltbar); vier Kopfhörerausgänge mit individuellen Lautstärkereglern (3.5mm Stereoklinke); pro Eingang Gain-Regler und Mute-Taste; Mix-Minus-Funktion für automatische Feedback-Unterdrückung bei eingespeisten Anrufen; Anschluss eines Telefons über TRRS-Buchse; kabellose Einbindung von Telefonen über Zoom…


Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine; Stereo Modulation Pedal mit Chorus, Flanger und Tremolo Effekten; True oder Buffered Bypass; Preset abspeicherbar; zusätzliche Effekte dowloadbar; Live/Preset Modus; Dual-Prozessor UAFX Engine; benötigt externes 9V DC 400mA Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten); Anschlüsse:…


Otamatone Neo, Elektronischer Klangspielzeug/ Synthesizer, Otamatone Classic mit extra Funktionen, perfekte Größe für Musiker, verstellbare Töne via neuer Studio Handy App, Verlinkung mit Handy via Kabel möglich, Netzteilanschluss für externe Stromversorgung, Stereokopfhöreranschluss, Lautstärkeregler, Bedienung durch drücken der Klangfläche am Hals…


Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.
Hans-Thomann-Straße 1
96138 Burgebrach
Germany