Yamaha Alto Sax Mouthpiece 5C

• Ansprache
Gutes Preisleistungsverhältnis
benr57, 28.11.2009
Nach meiner Ansicht kann man ein Mundstück nicht immer pauschal beurteilen, da zu einem speziellen Saxophon nicht jedes Mundstück passt. Besonders ist mir dies bei diesem Mundstück aufgefallen Ich habe das Mundstück ein paar Jahre auf einem King Super 20 gespielt, was sehr gut gepasst hat.

Klarer und obertonreicher Sound. Relativ große dynamische Bandbreite. Gute Ansprache in allen Registern. Auf meinem anderen Saxophon (ebenfalls ein Profiinstrument) passt dieses Mundstück überhaupt nicht. Es klingt hier ziemlich leblos und man kann selbst mit viel Luft keine besonders große Lautstärke produzieren.

Für Anfänger ist dieses Mundstück nach meiner Auffassung sehr gut geeignet, da man meist noch nicht so sensiebel für klangliche Unterschiede und das Spielgefühl ist.

Yamaha 5C Altsax Mundstück Standard
FrankN, 19.10.2009
mein bisher bestes Mundstück !! - Seit circa einem Jahr erlerne ich ohne große Musik- und Notenkenntnisse mit dem Saxophone zu musizieren. Nach einem Angebot bei einem Einkaufsmarkt habe ich ein noname Sax erworben und mich zunächst selbst daran geübt.

Jedoch ohne Sax Lehrer geht da nichts. Sodann nahm ich jeweils einmal pro Woche Unterricht bei einem Musikanten. Das Mundstück welches bei dem Schnäppchen kauf dabei war habe ich etwa ein dreiviertel Jahr gespielt. Da die Töne nicht immer so klangen wie gewünscht, habe ich mich im Internet über die verschiedenen Möglichkeiten informiert und bin zu dem Entschluss gekommen mir ein Qualitätsmundstück zu kaufen.

Dabei bin ich bei Thomann fündig geworden und bin sehr zufrieden mit dem YAMAHA 5C Standard Mundstück. Die Töne lassen sich viel leichter und exakter spielen. Die Tonlautstärke lässt sich ganz einfach variieren . Ich bin sehr zufrieden mit dem nun erworbenen Mundstück und kann es jedem Sax-Spieler und Anfänger empfehlen.

Etwas mehr Freiraum als das C4
dbiener, 08.03.2020
Das Yamaha C4 ist ja bekanntlich das Anfängermundstück der ersten Wahl. Für etwas Fortgeschrittene könnte das etwas weitere C5 ein Versuch Wert sein, dem Sound mehr Volumen und Variationen zu geben. Leiche Ansprache, Guter Preism was will man mehr.

Ansprache
Das ist nur zu empfehlen.
Hans572, 01.04.2012
Klanglich eher in der hellen Richtung. Prima Ansprache.

"Upgrade" vom 4C
SlickGuitar, 05.09.2013
Habe bisher das bekannte 4C gespielt, bis mir vom Händler das 5C mit etwas weiterer Bahn empfohlen wurde. Als relativer Neuling war ich erstaunt, welch großen Effekt ein so kleiner Unterschied auf Sound und Spielgfühl hat! Der Klang ist voller und weniger "trötig" und die Dynamik des Instruments kann ich mit dem 5C besser ausschöpfen. Empfehlenswert als sehr günstiges Upgrade mit großer Wirkung für die bekannten Yamaha-Schülerinstrumente.

Mundstück Yamaha 5C für Alto Sax
SAS aus F, 27.12.2017
Auf meinen (Dienst-)Reisen kann ich nicht immer das Sax zum Üben mitnehmen und nutze daher wenigstens den JazzLab Silcencer. Dafür brauchte ich ein zweites Mundstück, eben das Yamaha 5C.
Gegenüber meinem früher genutzten Yamaha 4C ist die Bahnöffnung vom 5C etwas größer (1,7 mm statt 1,6 mm) ? bei gleicher Bahnlänge von 23 mm. Dieses führt (für mich) zu einem besser steuerbaren Dynamikumfang. Das Mundstück ist aus Kunststoff, die Verarbeitung ist gewohnt gut. Auch seitens meines Sax-Lehrers ist das 5C eine klare Empfehlung in diesem günstigen Preisbereich.

Das günstige Allroundmundstück
Jens W., 26.10.2009
Preis Leistung sind bei diesem Mundstück unschlagbar. Wer sich ein Chinasax gekauft hat, sollte isch dieses Mundstück gleich mitbestellen, da die beiliegenden Mundstücke meistens diese Bezeichnung nicht verdienen.

Yamaha halt!
saxymen, 01.05.2017
bei Yamaha kannst du nichts falschmachen, hört man oft...Und es stimmt. Gute Qualität zum fairen Preis.
Ich hab ein 4C und eben das 5C und kann wirklich nicht sagen welches mir mehr liegt. Mals geht es mit diesem Blatt und Mundstück besser, mal ist eine andere Kombination vorteilhafter.
Eine Kaufempfehlung sind beide allemal.

Prima
Horst D., 09.11.2012
Für mich ist es auch das bessere 4c.Der Sound ist etwas voller und lauter,die tiefen Töne sprechen besser an.Ein gutmütiges Mundstück das auch nicht zum pfeifen oder quicksen neigt.Im Ton eher dunkel aber mit einem Jazzblatt(ZZ 2,5)und einer Metallblattschraube auch für andere Stile als klassik einsetzbar.Meine Empfehlung.

Einfaches günstiges Mundstück mit klasse Leistung
Reiner257, 11.04.2013
seit ich saxophon spiele--noch nie so leicht so sauber so leicht in höhen und tiefen und auch alle lautstärken möglich. Nachdem was ich alles mitgemacht habe- ein ? wunder ?

Yamaha 5C Mundstück Alt-Saxophon
Michael429, 10.04.2012
Ich hatte mir das Mundstück als Ersatz für mein älteres Yamaha Mundstück gekauft, daß mir leider zu Bruch ging.

Das Mundstück ist sehr ausgewogen und passt gut zu meinem TAS-350. Allerdings mußte ich mich von der Spieltechnik her etwas umstellen, da es vom Anblasen her etwas unterscherschiedlich war.

Yamaha 5C Altsax Mundstück Standard
Roland E., 28.10.2009
Dieses Mundstück habe ich als Alternative zum Typ "4C" gekauft, das bei Yamaha standardmäßig den Saxophonen beiliegt. Das 5C hat einen volleren, satteren Ton. Es spricht auch sehr gut an.
Für meinen Geschmack ein besseres Mundstück als das 4C!

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis
Katrin aus B., 12.12.2016
Bin vom Selmer Concept auf dieses MP gewechselt, will langsam eine etwas größere Öffnung spielen. Sehr gute Ansprache, nur die ganz höhen Töne sind nach wie vor etwas dünn, was natürlich an mir liegen wir ;0) Und der Preis... Zauberhaft!

Gutes Mundstück
Sephallas, 28.12.2012
Ein Günstiges und Sehr gut klingendes Mundstück, welches sich perfekt spielen lässt.

Yamaha 5C Mouthpiece Alto Saxophone
Hartmut G., 14.09.2012
Sehr gutes Schülermundstück. Sehr zufrieden

Yamaha Alto Sax Mouthpiece 5C

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 17.04. und Montag, 19.04.

Tel: 09546-9223-26
Mundstücke für Holzblasinstrumente
Mundstücke für Holz­blas­in­stru­mente
Mundstück ist nicht gleich Mundstück. Was man unbedingt wissen sollte.
Saxophone
Saxophone
Es gibt Saxophone von 300€ bis über 4000€ Euro zu kaufen. Welches Instrument eignet sich für einen Anfänger?

Audient iD4 MKII

iZotope Spire Studio 2nd Generation

iZotope Spire Studio 2nd Generation; mobiles Recording-Studio mit Lithium-Ionen-Akku (bis zu 4 Stunden Laufzeit); 2 Spuren gleichzeitig aufnehmbar; bis zu 8 Spuren pro Projekt abspielbar; Aufnahmeformat: 24-Bit / 48 kHz; bis zu 8 Stunden Aufnahmezeit; unterstütze Aufnahmeformate: AIF, MP3, M4A,…

Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz

Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Niedrige Fuzz-Einstellungen emulieren Vintage-Lo-Fi-Distortion-Sounds, wie Sie durch den Einsatz einer Rasierklinge an einer Lautsprechermembran, einer losen Röhre oder einem defekten Kanal an einem Aufnahmepult erzeugt werden, hohe Fuzz-Einstellungen führen zu…

Otamatone Neo White

Otamatone Neo, Elektronischer Klangspielzeug/ Synthesizer, Otamatone Classic mit extra Funktionen, perfekte Größe für Musiker, verstellbare Töne via neuer Studio Handy App, Verlinkung mit Handy via Kabel möglich, Netzteilanschluss für externe Stromversorgung, Stereokopfhöreranschluss, Lautstärkeregler, Bedienung durch drücken der Klangfläche am Hals…

Meinl TMDDGS Didgeridoo Stand

Meinl Didgeridoo Ständer, TMDDGS, Material: Aluminium, Stabiler Zweifußständer, Weiche Polsterung mit schützendem Gummizug, Höhe, Winkel und Tiefe einstellbar

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE; Limited Edition mit goldenen Highlights; auf 1000 Stk. weltweit limitiert; nummeriert mit Gravur auf der Konsole; All-in-one-DJ-Controller; Bedienelemente pro Deck: 1x Filter-Regler, 3 x Equalizer-Regler, 1 x Gain Regler, 1 x Lautsttärkenregler, 1…

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF; Sucher passend für Pocket Cinema Camera 6K Pro; Sucher mit internem Näherungssensor, 4-teiligem Glasdiopter, integrierter Statusinfo-Anzeige und digitalem Testchart; Video- und Stromanschlüsse: über den Verbinder des Pocket Cinema Camera 6K Pro EVF; Verschraubung:…

K&M 107 Music Stand Black Set

K&M 107 Music Stand Black Set, K&M Notenpult 10700-000-55 schwarz inkl. K&M 10711 Tragetasche, Gesamthöhe max.ca.1.680mm, Material Stahl, Spannelemente aus Metall, Notenauflage 485 x 240 x 42 mm, Notenpultkopf kann waagerecht eingestellt werden, Notenpultkopf traditionell zusammenlegbar, Stabile Strebenkonstruktion, Rohrkombination 2-fach…

TAD 6L6GCM-STR Red Matched Pair

TAD 6L6GCM-STR Redbase Matched Pair; RT102; Premium 6L6 Endstufenröhren, 2 Stück; gematched von TAD in Deutschland; Seidige Höhen, definierter, satter Bass und viel Headroom; vereint neueste Fertigungstechniken mit traditionellem Design

Zoom PodTrak P4

Zoom PodTrak P4; Podcasting-Recorder; vier Mikrofoneingänge (XLR, P48V Phantomspeisung schaltbar); vier Kopfhörerausgänge mit individuellen Lautstärkereglern (3.5mm Stereoklinke); pro Eingang Gain-Regler und Mute-Taste; Mix-Minus-Funktion für automatische Feedback-Unterdrückung bei eingespeisten Anrufen; Anschluss eines Telefons über TRRS-Buchse; kabellose Einbindung von Telefonen über Zoom…

Otamatone Neo Black

Aputure Accent B7c

Aputure Accent B7c; smarte 7 W RGBWW-LED-Glühbirne; nutzt die gleiche Farbmischungstechnologie wie die Nova P300c und deckt somit das gleiche Farbtemperaturspektrum von 2000 bis 10000 Kelvin; eingebauter Li-Po-Akku mit einer Laufzeit von bis zu 70 Minuten bei maximaler Leuchtkraft; On-Board-Steuertasten,…