3 1 Kunde
2 1 Kunde

XVive Mike

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 28.10. und Freitag, 29.10.
B
Die Gitarre muss zum Mike passen
Bernd883 08.07.2019
Das Produkt klingt vielversprechend und soll per Impulse Response die Gitarre wie eine mikrofonierte Gitarre klingen lassen. Ich habe den Mike mit meinen beiden Dreadnoughts ausprobiert, eine Dowina Gitarre, die mit einem L.R. Baggs Stage Pro Element Piezo ausgestattet ist und eine Seagull mit dem magnetischen L.R. Baggs M1. Die Bedienung ist denkbar einfach. ein Preset anwählen und anschlaten, schon geht los. Ein Blendregler wäre schön gewesen, dass man also den Effekt in der gewünschten Dosierung dazugeben kann. Denn der Nachteil ist, sobald das Preset nicht mit der Gitarre harmoniert, klingt der Mike unnatürlich. Gut letzlich reicht ja auch ein passendes Preset und dieses habe ich in der Nummer 7 gefunden und es klang brauchbar. Was mich störte ist, dass ich bei voll aufgedrehtem Volume ein Clipping am Mike habe, welches üble Verzerrungen hinzufügt. Ferner konnte ich den Klang im Bassbereich auch mit radikalstem EQ-Einsatz nicht in den Griff bekommen. Daher geht der Mike wieder. Schade, aber ich denke dass der Mike gerade günstigen Gitarren ein deutliche hochwertigeres Signal liefern kann. Ausprobieren.