XVive Mike

Effektpedal

  • Mikrofon Simulator / Buffer für Akustikgitarre
  • nutzt IR (Impulse Response) Technologie um die Klangcharakteristika von echten Bändchenmikrofonen einzufangen
  • 9 ungewöhnliche EQ Kurven speziell designt für Akustikgitarre
  • Position 10 aktiviert einen Signalpuffer
  • 10-Wege Tone Drehschalter zum Wählen der IR/des Buffers
  • Bypass Fußschalter
  • 6,3 mm Mono-Klinken Ein-/Ausgang
  • Stromversorgung über 9 V DC Netzteil (2,1 mm x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen, nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Stromaufnahme 70 mA

Hinweis: Registrieren Sie Ihr Produkt auf www.w-distribution.de/Warranty und verlängern Sie die Garantie auf 4 Jahre.

No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Country Off/On
  • Fingerstyle Off/On
  • Indie Pop Off/On
  • Picking Off/On
  • Resonator Off/On
  • Ukulele Off/On

Weitere Infos

Modelling Nein
Inkl. Stimmgerät Nein
Expression Pedal Nein
Kopfhöreranschluss Nein
USB Anschluss Nein
MIDI Schnittstelle Nein
Batteriebetrieb Nein
Inkl. Netzteil Nein
6 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Piezo+Mike = wirklich gut
littlebigray, 24.04.2018
Der Piezo-Akustik-Sound ist ja nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Das gilt sowohl für meine Harley Benton Steelstring als auch für die Godin XtSA/LGX. Direkt in die PA fehlt Volumen. Genau hier hilft das Mike. Es ist erstaunlich. Beim Einschalten und ausprobieren der verschiedenen Klänge dachte ich schon: Ja, kann was. Aber beim Ausschalten dachte ich, meine Gitarre ist tot. Ohne Mike kam mir der Sound flach und leblos vor. Mike wieder an und die Klang-Sonne geht auf.
Aber: Das gilt für die PA und den Monitorsound. Über den Gitarrenamp hilft auch das Mike nicht. Da klingt Piezo immer irgendwie nach E-Gitarre.
Die 9 verschiedenen Presets bringen teilweise sehr unterschiedliche Klänge. Nicht alle gefallen mir mit meinen Gitarren. Ich denke, das wird von Gitarre zu Gitarre unterschiedlich sein. Ob welche zu deiner passen, musst du selbst probieren. Im Endeffekt genügt ja einer, der gefällt und das Gitarrensignal deutlich aufwertet. Bei mir wird das Mike bei den Piezos in Zukunft "always on" sein.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
...darf bleiben
Micha L., 17.06.2019
Bin auf der Suche nach etwas völlig anderem über eine Produktwerbung für das XVive Mike "gestolpert" und hab's aus purer Neugier hier beim "t" bestellt.
Der Rest ging so: 2 Tage später war's da, hab's ausgepackt, mit einer Portion Skepsis angestöpselt (Takamine TNV 460 an kleiner, alter Yamaha Aktivbox MS60), angespielt und dachte: "Was auch immer es genau ist - bei 2 von den 10 Presets passiert soundmäßig etwas, was ich sehr mag und deswegen darf das Teil bleiben.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Die Gitarre muss zum Mike passen
Bernd883, 08.07.2019
Das Produkt klingt vielversprechend und soll per Impulse Response die Gitarre wie eine mikrofonierte Gitarre klingen lassen. Ich habe den Mike mit meinen beiden Dreadnoughts ausprobiert, eine Dowina Gitarre, die mit einem L.R. Baggs Stage Pro Element Piezo ausgestattet ist und eine Seagull mit dem magnetischen L.R. Baggs M1. Die Bedienung ist denkbar einfach. ein Preset anwählen und anschlaten, schon geht los. Ein Blendregler wäre schön gewesen, dass man also den Effekt in der gewünschten Dosierung dazugeben kann. Denn der Nachteil ist, sobald das Preset nicht mit der Gitarre harmoniert, klingt der Mike unnatürlich. Gut letzlich reicht ja auch ein passendes Preset und dieses habe ich in der Nummer 7 gefunden und es klang brauchbar. Was mich störte ist, dass ich bei voll aufgedrehtem Volume ein Clipping am Mike habe, welches üble Verzerrungen hinzufügt. Ferner konnte ich den Klang im Bassbereich auch mit radikalstem EQ-Einsatz nicht in den Griff bekommen. Daher geht der Mike wieder. Schade, aber ich denke dass der Mike gerade günstigen Gitarren ein deutliche hochwertigeres Signal liefern kann. Ausprobieren.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Mix Regler fehlt!
Gitarrenschule Weyhe, 26.06.2018
Ich benutze den Mike im parallelen Effektweg und mische das Signal dem PU meiner Yamaha Konzertgitarre dazu. Klingt dann erheblich besser und natürlicher! Das pure Effektsignal ist mir zu "künstlich". Was dem Mike fehlt ist der Mix Regler, dann könnte man sich den Effektweg (oder z.B. einen Lehle Parallel) sparen. Ich hoffe, dass XVive dbzgl. in einem eventuellen Nachfolgemodell nachbessert!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
72 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(72)
Kürzlich besucht
Presonus AudioBox USB 96 Black

Presonus AudioBox USB 96 Black; 2x2 USB 2.0 Recording-Interface 24-Bit / 96 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Instrument Eingang XLR Combobuchse, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, MIDI Ein- und Ausgang, Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm Klinke, USB 2.0 Anschluss; +48V Phantomspeisung zuschaltbar;...

Kürzlich besucht
DAngelico Deluxe Bedford Nat Swamp Ash

DAngelico Deluxe Bedford Natural Swamp Ash; Solid Body Gitarre mit Offset Korpus Form. Korpus, Boden und Zargen aus Sumpfesche;. 3 lagiger Hals aus Ahorn / Walnuss / Ahorn. Hals mit satiniertem finish für bessere Bespielbarkeit. C-Shape Neck. Pau Ferro Fingerboard...

(1)
Kürzlich besucht
Source Audio SA 270 - One Series EQ2

Source Audio SA 270 - One Serie EQ2 Programmable Equalizer; 10-Band Equalizer Effektpedal, 10 editierbare Frequenzbänder von 31 Hz bis 16 kHz mit +/- 18 dB Boost/Cut pro Band, parametrische Regelmöglichkeiten verändern Frequenz-Bereich oder Q-Faktor, 4 Onboard-Presets (bzw. 8 im...

Kürzlich besucht
Numark Mixtrack Platinum FX

Numark Mixtrack Platinum FX, 4-Deck DJ-Controller mit Jogwheel-Displays und Effektpaddeln, Schnellstart-Effekte mit dualen Paddel-Triggern, Dedizierte Instant-Loop-Kontrolle mit Multiplikatortasten,Vollständiger 3-Band EQ und Filterregler für die Erstellung von Audio-Sweeps, Performance Pads pro Deck für den Zugriff auf Cues, Loops, Fader, Cuts und...

Kürzlich besucht
Behringer CP1A

Behringer CP1A; Netzteilmodul für Eurorack-Systeme; Kontroll-LEDs für +12V, -12V und +5V; Steckplätze für 2 Flying Bus Boards; Leistung: 1A (+12V) / 1A (-12V) / 0.5A (+5V); Breite: 4 TE; Tiefe: 52mm: inkl.: externes Netzteil (13V DC, 3A), 2 Flying Bus...

Kürzlich besucht
Marshall Electronics VAC-23SHU3

Marshall Electronics VAC-23SHU3 Web Presenter Streamer; Signalwandler / Converter SDI / HDMI auf USB 3.0; Verwandelt SDI & HDMI-Signale in USB 3.0; der HDMI-Eingang verfügt zusätzlich über einen active loop-through-Ausgang, um das Signal durchzuschleifen, das dann an weitere Monitore oder...

Kürzlich besucht
Behringer MIC2200 V2

Behringer MIC2200 V2 Ultragain Pro - Audiophiles Vakuum-Röhren-Mic/Line-Preamp; 2 kanalig; große Bandbreite von 10 Hz bis 200 kHz für "offenen" Sound; Mic/Line schaltbar; Phantomspannung 48V; durchstimmbare Hi und Lo Cut; Phasereverse; Outputlevel regelbar (VU-Meter); Ein- und Ausgägnge: sym. XLR/Klinke; 19"/1HE

(2)
Kürzlich besucht
Mackie CR8S-X BT

Mackie CR8S-X BT; Aktiver 8" Multimedia Subwoofer mit Bluetooth und kabelgebundener Fernbedienung; Frequenzbereich: 40 Hz - 180 Hz (-3 dB); max. SPL: 112 dB; Verstärker: 200 Watt Class D; Trennfrequenz einstellbar (40 Hz - 180 Hz); Eingangs- und Ausgangslautstärke einstellbar;...

Kürzlich besucht
Nektar MIDIFLEX 4

Nektar MIDIFLEX 4; USB Midi-Interface mit Merge- und Splitfunktionen; 4 Port Autosense Betrieb; Flexible Betriebsarten 1 In/3 Out, 2 In/2 Out oder 4 Out; Mehrere MIDIFLEX 4 kaskadierbar; kann im Standalone-Modus als 2 in 1 Merger oder 1 auf 3...

Kürzlich besucht
Marshall Stockwell II Black

Marshall Stockwell II Black Bluetooth Lautsprecher, Zwei 10-Watt-Verstärker Klasse D für den Tieftöner, Zwei 5-Watt-Verstärker Klasse D für die Hochtöner, Bluetooth 5.0, Multi-Host-Funktion (leichtes Wechseln zwischen zwei Bluetooth Geräten), Frequenzgang: 60-20000 Hz, Eingang: 1x 3,5mm Stereoklinke, Regler für Volumen Bass...

(1)
Kürzlich besucht
Celemony Melodyne 5 studio UD 4 studio

Celemony Melodyne 5 studio Update studio 4 (ESD); Tonhöhen- und Timing-Korrektur-Software und -Plugin; Update von Celemony Melodyne 4 studio auf Melodyne 5 studio; weitgehend freie Bearbeitung mono- und polyphonen Audiomaterials auf der Frequenz- und Zeitebene in hervorragender Klangqualität; DNA (Direct...

Kürzlich besucht
Turbosound TS-12W350/8W

Turbosound TS-12W350/8W, 12" Tieftöner, 8 Ohm, 350 Watt RMS, 1400 Watt Peak, 61 Hz - 3 kHz, SPL: 95 dB (1 W / 1 m), Aluminiumdruckgussrahmen, Durchmesser des Befestigungslochs: 299 mm (11,77 "), Gesamtdurchmesser: 316 mm (12.44"), Gewicht: 6,1 kg

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.