Xaphoon Maui in C

Xaphoon Maui C

nettes Ding
bestage 09.11.2009
sehr interssanter, rauchiger Klang. Die Lochabstände sind für Flötenspieler gewöhnungsbedürftig und man muss genau greifen, um saubere Töne zu erzeugen

Q
Besonderer Klang
Quartje 30.07.2019
Habe mir das Xaphoon für meine elektronische Musik gekauft und weil ein Saxophon doch ne Mark mehr kostet: Mit Mikro aufgenommen klingt es schon für sich grandios und wenn man es in der DAW bearbeitet, kann nochmals einiges hervorgelockt und spannende Sounds entwickelt werden. Es eignet sich super für one-shots oder als "Drone" unterm Mix oder (wer kann) als Melodiestimme. Einfache Melodien (drei Töne) kriegt man nach 2 Tagen zwar auch gut gebacken, alles Weitere erfordert jedoch echt Übung. Das Ansprechverhalten und die Technik brauchen einfach ihre Zeit.

Chisi266 07.11.2021
Das Teil macht so richtig viel Spaß beim Spielen und klingt sehr gut.

Geiles Teil
Richard990 29.12.2015
Sehr schwer zu spielen, man braucht eine Kräftige "Anblasung".

Der Sound, wenn er dann mal rauskommt und nicht wie eine Ente klingt die stirbt, ist fantastisch, fast schon Sax-Mäßig, wobei mehr hölzern als blechern.

Geiles Teil.

Xaphoon Maui in C