Warwick 40200 M Black Label

Meine neuen Standard-Saiten
Tobias220, 23.10.2009
Vor den Warwicks habe ich immer Fender-Saiten gespielt, aber ich muss sagen, dass mich die Warwicks vom ersten Moment an überzeugt haben. Die Bespielbarkeit ist großartig und der Sound ist auch schön knurrig.

Momentan hab ich noch Elixir Saiten drauf, die noch eine Stufe fetter sind, aber wenn es ein Satz im mittleren Preissektor sein sollte, dann immer wieder Warwick Black Labels!

1a
prein, 15.11.2019
Viele Bassisten sagen, dass die Saiten von Warwick sich wie Stacheldraht spielen. Ich spiele sie seit fast 20 Jahren einen Ibanez ATK. Diese Saiten passen zu mir und meinem Bass. Geschmackssache.

Top Preis/Leistung
15.01.2016
Ich bin echt überrascht wie gut die Saiten klingen, das habe ich bei dem günstigen Preis nicht erwartet!
Ich spiele Sie auf einem Schecter Studio 4 und dort sind Sie langlebig und Tonstabil und völlig ausreichend für meine Bedürfnisse in einer Metal Band.

Deine Oma, 26.09.2017
Ich mag die Saiten auf meinem Gibson Thunderbird und auf meinem Warwick Streamer. Für Fender Jazz benutze ich andere. Ich spiele 90% Fingerstyle und stehe auf das rauhe Spielgefühl der Saiten.

Sehr gut
Kelman, 28.01.2019
Klingen, halten und fühlen sich super an. Sehr zu empfehlen!

Warwick ist ne Bank
J.T.P., 27.12.2017
Warwick Saiten für Warwick Bass!!!!!!!
Spitzen Sound, langlebig, was geht noch mehr?!

lang lebe... :)
Haggy76, 14.06.2015
Ich spiele diese Saiten schon seit langem und freue mich jedes mal wieder über die Langlebigkeit dieser Strings. Auch der Sound bleibt über die ganze Zeit konstant fett. Demzurfolge ist auch das Preis-Leistungs-Verhältnis top.

So muss das sein
09.01.2017
Ich habe vor dem Kauf diverse Foren durchsucht und habe diese Saiten gefunden. Nach dem Kauf spiegeln diese Meinungen meine eigene wider. Top!

Super Saiten für Alternative/Rock/Metal
camole, 05.09.2013
Normalerweise spiele ich auf dem Bass die Warwick Red Label. Für eine Aufnahme hatte ich mir dann mal die doppelt so teuren Black Labels geleistet und war auch hiermit sehr zufrieden.

Der Sound ist schön knurrig und gefällt mir ausgesprochen gut. Wie jeder weiß ist das natürlich Geschmackssache, jedoch kann ich die Saiten für etwas härtere Musikstile nur empfehlen. Aber auch in ruhigen Passagen machen sie sich gut.

Gute Saiten, in Klang und Beschaffenheit angenehm rau
12.07.2016
Die Warwick Black Labels sind in dieser Preisklasse für meinen Musikgeschmack klar die Sieger.
Oftmals wird sich über die raue Oberfläche aufgeregt, aber wer eine ordentliche Hornhaut besitzt (die jeder Bassist haben sollte) wird man damit kein Problem haben.
Die Saiten bleiben lang frisch, klingen alle samt ausgewogen und haben einen schönen drahtigen Klang, perfekt für Rock und Metal.

Top Allroundsaiten
21.04.2016
Seit dem Kauf meines Warwick Streamers (vor 4 Jahren) gibt es keine anderen (Stahl) Saiten, die ich lieber verwende in Sachen:

- Sound (gute Balance zwischen Attack und Wärme)
- Haltbarkeit (Bisher haben keine Saiten so lange bei mir einen guten Klang bewart wie diese)
- Spielgefühl konstant gut

Würde ich jedem empfehlen. Habe diese Saiten aber noch nie auf einem anderen Bass getestet.

Absolut spielbar!
Planitzer, 28.04.2011
...mit der kleinen "Einschränkung", dass ich bisher nur die auf Fender mitgelieferter Standardsaiten kenne - danach aber, nach Suche in diversen Foren auf diese Saiten gekommen bin. Im Neuzustand rauh, aber sie klingen astrein.

Meiner Meinung nach...
rebelsoul, 16.08.2010
... die BESTEN Basssaiten ever. Ich spiele nix anderes. Haltbarkeit, Bespielbarkeit und Sound sind unerreicht gut. Ich finde sie auch kein bisserl rau. Tiefen, Mitten und Höhen sehr knackig und präsent ... Herz was willst du mehr? Absoluter Kauftipp für jeden Basser.

Bassaiten
Reiner J., 20.02.2016
Nachdem ich jahrelang Ernie Ball Bassaiten gespielt habe,
wollte ich einmal etwas anderes probieren.
Verarbeitung einwandfrei und der Sound ist super.
Sie sind rauher als die Ernie Ball, lassen sich aber trotzdem
sehr gut spielen.
Toller Ton und klasse Sustain.

Lohnende Investition
25.01.2016
Sound geht m.E. definitiv Richtung Rock.
Da ich etwas festeres Zugreifen gewohnt bin, ist die Rauhheit kein Problem.

Im direkten Vergleich mit den Red Label Saiten ist der Satz besser klingend (mehr Tiefen und brillianter; also wird Suppenschüsselsound unterstützt)
und langlebiger.

Klare Kaufempfehlung

Rock und drüber
06.01.2016
Hey Bassisten,

die Saiten brauchen ein, zwei Tage zum einspielen, danach haben sie einen TOP Sound. Ich spiele alles was über Rock liegt und würde die Saiten dafür wieder kaufen.

die besten saiten in der preisklasse!
Robert aus S., 19.10.2009
ein super saitensatz. spiele ihn in stadart D stimmung ohne das alles wie wäscheleinen schlabbert. tiefer geht auch noch, mind. bis C. recht rau, also hornhaut garantiert, aber trotzdem angemessen felxibel. auch für fretless geeignet, sofern man kein problem mit "schleifspuren" hat. es sind halt stahlsaiten. mir ist noch nie eine saite gerissen, obwohl ich ordentlich reinlange (mit plec und fingern!)

super allround tauglich für alles, nur flatwoundbrummeln geht nicht. die saiten klingen mittelbrilliant und halten den sound auch bei einem "schweißbad" sehr lange!

Tolle Saiten
18.06.2014
Immer auf der Suche, ob es nicht doch noch "die" Saite gibt, habe ich einige Saiten getestet. Aber jedesmal, wenn ich die Warwick Black Labels wieder aufziehe, fühle ich mich sofort wohl. Klar, präzise aber auch mit schönem Knurr und irgendwie musikalisch. Und für mich sehr angenehme Bespielbarkeit, ich empfinde sie nicht als zu rau...

Langlebige Drähte
ManuSt, 31.10.2014
Die Warwick 40200 sind sehr haltbare Saiten. Der Klang ist auch nach Monaten noch sehr brilliant. Ich habe die Saiten auf einem Fretless Bass drauf -> Klang genial. Diese werden bei Warwick von Haus aus draufgezogen! Absolut zu empfehlen.

Gute Saiten
Bastian358, 14.03.2013
Hatte bisher nie was an der Firma Warwick auszusetzten, so auch nicht an diesen Saiten. Toller, klarer und gut ansprechender Sound, gute Bespielbarkeit und tolle haltbarkeit.

überraschend...
Painted, 04.01.2011
als ich die saiten frisch drauf hatte und sie ohne amp gespielt hab war ich sehr enttäuscht, doch mit amp...

WOW!!!!unglaublich viel druck und richtig schöne höhen. ideal für rock und metal. die bespielbarkeit ist auch sehr gut

Guter Klang, gute Saiten
O.Liver, 29.01.2010
Ich spielte vorher jahrelang die Yellow Label Saiten. Irgendwann wollte ich mal den Unterschied von Nickel zu Stainless Steel testen und habe mich sofort wohler gefühlt. Etwas weniger brummelig und feinzeichnender in den Höhen.

Es ist schon erstaunlich, welchen Unterschied das Material macht. Ich mag meinen alten Bass mit diesem Saitentyp noch ein kleines bisschen mehr.

Hammersound
Uwe180, 19.10.2009
Nachdem ich die Warwicks auf meinen ollen 4 Saiter aufgezogen hatte, war das Teil kaum wieder zu erkennen. Druckvolle Bässe und klare Höhen kannte ich in der Form bis dato nicht.

Sehr zu empfehlen, sehr lange hervorragender Ton
Jürgen265, 24.11.2012
Wenn man ungern jeden Monat seine schwer verdiente Kohle in Stahldraht anlegen will, ist > Black Label < mit eine der langlebigsten Bass-Saiten, die kaum an Klang und Frische verlieren.

Echt top Saiten
Philipp724, 06.12.2009
Ich persönlich finde die Saiten echt gut. Sie sind sehr gut verarbeitet und lassen sich gut aufziehen, womit ich bei anderen Saiten schon einige male Probleme hatte. Außerdem ist der Sound auch wirklich gut. Sie sind optimal für den Geldbeutel und für den Sound. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene eine wirklich gute Sache!

Warwick 40200 M Black Label

Saitenkunde
Saitenkunde
Saiten gehören eher zu den stief­müt­ter­lich behandelten Dingen des musikalischen Lebens - ganz zu unrecht!

Hercules DJ Control Inpulse 500

Hercules DJ Control Inpulse 500; All-in-one-DJ-Controller; Bedienelemente pro Deck: 1x Filter-Regler, 3 x Equalizer-Regler, 1 x Gain Regler, 1 x Lautsttärkenregler, 1 x VU-Meter, Play/Pause, Cue, Shift, Sync, Jogwheels mit Touch-Erkennung, 8 x Pads x 8 Modi (Hot Cue, Loop,...

Presonus AudioBox USB 96 Black

Presonus AudioBox USB 96 Black; 2x2 USB 2.0 Recording-Interface 24-Bit / 96 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Instrument Eingang XLR Combobuchse, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, MIDI Ein- und Ausgang, Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm Klinke, USB 2.0 Anschluss; +48V Phantomspeisung zuschaltbar;...

DAngelico Deluxe Bedford Nat Swamp Ash

DAngelico Deluxe Bedford Natural Swamp Ash; Solid Body Gitarre mit Offset Korpus Form. Korpus, Boden und Zargen aus Sumpfesche;. 3 lagiger Hals aus Ahorn / Walnuss / Ahorn. Hals mit satiniertem finish für bessere Bespielbarkeit. C-Shape Neck. Pau Ferro Fingerboard...

Zoom G 11 Guitar Multi Effect

Zoom G 11; Multieffektprozessor für Gitarre; Effektpedal; Integriertes Pedalboard mit separatem Verstärker-Bedienfeld; fünf Fußschaltern und einem Expression-/Lautstärke-Pedal; Farbige LCD-Touchscreen-Oberfläche mit Drag-and-Drop- und Wischfunktionalität für eine einfache und schnelle Bedienung; Effektketten mit bis zu neun Effekten plus Verstärker-Emulation; " Einzigartige Amp-Modeling-Kombinationen;...

Ortega NL-Walker-WH

Ortega NL-Walker-WH Konzertgitarre, Traveler Serie, Cutaway, Agathis Korpus, Mahagoni Hals, Sonokelin Griffbrett und Brücke, Mensur 625mm, 19 Bünde, Sattelbreite 43mm, B-Band A1.2 Pickupsystem, Farbe Weiß Hochglanz, inkl. Gig Bag, Originalbesaitung Savarez 510CJ

Behringer CP1A

Behringer CP1A; Netzteilmodul für Eurorack-Systeme; Kontroll-LEDs für +12V, -12V und +5V; Steckplätze für 2 Flying Bus Boards; Leistung: 1A (+12V) / 1A (-12V) / 0.5A (+5V); Breite: 4 TE; Tiefe: 52mm: inkl.: externes Netzteil (13V DC, 3A), 2 Flying Bus...

Pro-Ject Debut RecordMaster white

Pro-Ject Debut RecordMaster white; Audiophiler Plattenspieler mit Hi-Res Aufnahme; Präzisions-Riemenantrieb mit Synchronmotor; elektronische Motorsteuerung mit Umschaltung 33/45 (78) und überragende Drehzahlstabilität wie "Speed Box"; Plattenteller: 300 mm Metall mit Filzauflage; Eingebaute MM Phono-Vorstufe mit USB Ausgang; Ortofon OM5e Tonabnehmer vormontiert;...

Marshall Stockwell II Black

Marshall Stockwell II Black Bluetooth Lautsprecher, Zwei 10-Watt-Verstärker Klasse D für den Tieftöner, Zwei 5-Watt-Verstärker Klasse D für die Hochtöner, Bluetooth 5.0, Multi-Host-Funktion (leichtes Wechseln zwischen zwei Bluetooth Geräten), Frequenzgang: 60-20000 Hz, Eingang: 1x 3,5mm Stereoklinke, Regler für Volumen Bass...

Behringer MIC2200 V2

Behringer MIC2200 V2 Ultragain Pro - Audiophiles Vakuum-Röhren-Mic/Line-Preamp; 2 kanalig; große Bandbreite von 10 Hz bis 200 kHz für "offenen" Sound; Mic/Line schaltbar; Phantomspannung 48V; durchstimmbare Hi und Lo Cut; Phasereverse; Outputlevel regelbar (VU-Meter); Ein- und Ausgägnge: sym. XLR/Klinke; 19"/1HE

Fender LTD Trad. Japan Strat LH FRD

Fender Limited Traditional Japan Strat Lefthand Fiesta Red, Stratocaster E-Gitarre, Limited Edition; Korpus: Linde; Hals: Ahorn; Griffbrett: Palisander (Dalbergia latifolia); Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: U; Einlagen: White Dots; 21 Vintage Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm (25,51");...

Source Audio SA 270 - One Series EQ2

Source Audio SA 270 - One Serie EQ2 Programmable Equalizer; 10-Band Equalizer Effektpedal, 10 editierbare Frequenzbänder von 31 Hz bis 16 kHz mit +/- 18 dB Boost/Cut pro Band, parametrische Regelmöglichkeiten verändern Frequenz-Bereich oder Q-Faktor, 4 Onboard-Presets (bzw. 8 im...

Turbosound TS-12W350/8W

Turbosound TS-12W350/8W, 12" Tieftöner, 8 Ohm, 350 Watt RMS, 1400 Watt Peak, 61 Hz - 3 kHz, SPL: 95 dB (1 W / 1 m), Aluminiumdruckgussrahmen, Durchmesser des Befestigungslochs: 299 mm (11,77 "), Gesamtdurchmesser: 316 mm (12.44"), Gewicht: 6,1 kg