Warwick 41200 M Yellow Label

Meine neue Standardempfehlung für Nickelsaiten!
Michael582, 26.11.2009
Die Warwick Yellow Labels sind meiner Meinung nach die besten aus der farbigen Warwickserie, nebenbei auch die besten die ich bisher probierte.

Im Gegensatz zu den Redlabels sind sie sehr angenehm bespielbar (dank Nickel) und liefern einen astreinen Spound. Während mir die Black Labels zu höhenlastig klangen, liefern die Yellows einen stark bassigen Klang mit tollen Mitten!

Ich selbst lege auf Höhen weniger Wert, von daher bin ich sehr zufrieden damit, das diese Saiten wenig höhenlast haben. Geeignet für Plec sowie Fingerspiel. Absolute Empfehlung, nicht zuletzt wegen des perfekten Preis-/Leistungsverhältnisses.

Top Nickel Saite - fairer Preis
Wolfgang573, 14.11.2009
Wem Stainless Steel Basssaiten zu höhenlastig bzw. modern klingen, der wird irgendwann Nickelsaiten (bzw. Nickel beschichtete Stahlseiten) testen.

Die Warwick Yellow Label sind keineswegs die Billigversion der Warwick Black Label Saiten. Sie verfügen im gegensatz zu den Black Labels über eine Nickelbeschichtung und bieten einen ausgewogenen und dennoch angenehm transparenten Sound, der sich über eine lange Zeit (je nach Handschweissbeschaffenheit und Beanspruchung) lange hält und erfreulicher Weise nur langsam an Höhen verliert. Die Oberflächenbeschaffenheit ist sehr angenehm. Die Saitenspanung liegt etwa im Mittelfeld. Die Saite schwingt sauber aus und hält sehr gut die Stimmung.

Top Saite zum sehr fairen Preis.

Super.
Am liebsten das E, 06.04.2014
Bisher hatte ich diese Saiten auf einem Ibanez TR. Ein Bass aus leichten Hölzern mit sehr dynamischem Sound. Das wird von den Warwick Yellow Label perfekt unterstützt. Auf dem Bass klingen diese Saiten ultrabrilliant und sehr metallisch, und es lassen sich die irrsinnigsten Höhen rauskitzeln. Ich habe es geliebt (als ich den Bass noch hatte).
Jetzt habe ich sie auf einem schwereren Fenix Jazz-Bass, und sie klingen sehr ausgewogen. Immer noch brillant, aber weniger metallisch. Einfach schön. Auch vom Spielgefühl her finde ich die Saiten sehr gut.
Kaufe ich wieder.

Anfänger Saiten
Stephan686, 02.05.2020
Gute Saiten für Anfänger.....Der Sound lässt schnell nach.....für Anspruchsvolle Basser nicht so gut.

Nicht mein fall
Robsess, 10.01.2015
Saiten....naja....ich bin immer noch bei meinen geliebten "Billigsaiten" und werde da auch bleiben. Saiten muss man probieren aber ich würde keine Saiten von Warwick mehr kaufen (hatte auch die Black schon prbiert), da alles irgendwie nicht gut ist.
Die teile haben sau schnell geschlappert und wurden vom Sound schnell dumpf..
Hab nach nichma 2 Monaten wieder die Altbewerten drauf gezogen.
Versucht euer Glück und probiert Saiten aus aber ich würde die Finger von Warwick lassen.

Fazit: Sound ist nicht mein, Verarbeitung ist nicht meins...Warwick wird nie meins werden.

Gut und günstig
Robsn24, 08.12.2018
Sie tun, was sie sollen und bei dem Preis kann man sich über nichts beschweren!

Tun was sie sollen und halten lange
Bernhard aus A., 21.07.2014
Also eins vorneweg, ich spiele nicht seit jahrhunderten Bass sondern bin einer der "Nebenher-ein-bissle-rummbrummen-Fraktion"
Also zu den Saiten. Ich finde sie voll o.k. Klingen für meine Ohren ausreichend gut. lassen sich gut greifen und halten lange. Klar für viel mehr Geld bekommt man auch noch was besseres aber für mich reichts vollkommen.

Gut für Hand und Ohr
Henrik H., 26.11.2009
Für unter 20€ sind die Warwick Saiten Yellow Label sehr Preiswert.Ich bin noch am ausprobieren verschiedener Saitentypen und habe jetzt die Warwick Black Saiten, die etwas höhenlastig sind.
Die Yellow Label Saiten haben mir da einen ausgeglicheneren Sound geliefert und waren auch von der Bespielbarkeit besser ( + weniger Blasen :-). Außerdem haben sie ca 3 Monate durchgehalten. Werde mir als nächstes wieder diesen Typ zulegen.

Sehr schöner Sound !
Marvin G., 26.01.2010
Da man Basssaiten ja bekanntlich nicht so oft wechseln muss sind das meine ersten neuen Saiten... im Vergleich zu denen, die beim Kauf auf dem Bass waren sind sie viel einfacher zu spielen, da man auf ihnen besser hin und her "rutschen" kann... die Saiten klingen gut, genau das, was ich gesucht hatte. 5 Sterne von mir !

Warwick Yellow Label
Manfred558, 19.08.2013
Preis/Leistung: Ausgezeichnet! Für mich mit die Besten Bass-Saiten am Markt!

Super Seiten
Fritz666, 04.07.2018
Ich Spele sie seit über 15 Jahren, und sie haben mich
erst einmal auf der Bühne im Stich gelassen (Wechsle so alle 4-6
Monate die seiten je nachdem wie viel ich Spiele)
Der klang ist auch toll !

Guter Preis, guter Klang
O.Liver, 29.01.2010
Diese Seiten habe ich Jahrelang gespielt, war zufrieden und habe mich nie getraut was anderes auszuprobieren. Die Saiten sind echt prima. Klare Kaufempfehlung, wenn man gute und immer noch halbwegs günstige Basssaiten sucht.

Zu empfehlen
MichaelT, 14.12.2009
super sound, schön zu spielen! absolut empfehlenswert! egal ob gelb, oder rot! beide bisher probiert, mit beiden absolut zu empfehlen! top qualität, für günstigen preis! ich verstehe nicht, warum manche so viel geld für saiten ausgeben!

Wenig Sound für zuviel Geld
alikante, 05.12.2009
Warwick hat mich noch nie überzeugt. Weder Amps (Oh Gott der Sweet 25.1 ist ein Unfall) noch die Bässe sind qualitativ. Und die Saiten? Na Ja, die gelben sind etwas besser als die ganz billigen Red Label (ganz übel) aber kommen nicht an Ernie Ball Hybrid Slinkys oder andere "etablierte" Saiten heran! Kürzeste (!) Haltbarkeit und matschiger Sound. Ein absolutes NO GO.

Warwick 41200 M Yellow Label

Saitenkunde
Saitenkunde
Saiten gehören eher zu den stief­müt­ter­lich behandelten Dingen des musikalischen Lebens - ganz zu unrecht!

Blackmagic Design Atem Mini Extreme

Blackmagic Design Atem Mini Extreme; Video Mixer; verfügt über alle Features des ATEM Mini Pro, sowie zusätzlichen 8 HDMI-Eingängen, 2 separaten HDMI-Ausgängen, 2 USB-Ports und einer Kopfhörerbuchse; Außerdem verfügt dieses Modell über 4 Chromakeyer, 6 DVE für Bild-im-Bild-Darstellungen, 2 Mediaplayer...

Audient iD4 MKII

iZotope Spire Studio 2nd Generation

iZotope Spire Studio 2nd Generation; mobiles Recording-Studio mit Lithium-Ionen-Akku (bis zu 4 Stunden Laufzeit); 2 Spuren gleichzeitig aufnehmbar; bis zu 8 Spuren pro Projekt abspielbar; Aufnahmeformat: 24-Bit / 48 kHz; bis zu 8 Stunden Aufnahmezeit; unterstütze Aufnahmeformate: AIF, MP3, M4A,...

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine; Stereo Modulation Pedal mit Chorus, Flanger und Tremolo Effekten; True oder Buffered Bypass; Preset abspeicherbar; zusätzliche Effekte dowloadbar; Live/Preset Modus; Dual-Prozessor UAFX Engine; benötigt externes 9V DC 400mA Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten); Anschlüsse:...

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE; Limited Edition mit goldenen Highlights; auf 1000 Stk. weltweit limitiert; nummeriert mit Gravur auf der Konsole; All-in-one-DJ-Controller; Bedienelemente pro Deck: 1x Filter-Regler, 3 x Equalizer-Regler, 1 x Gain Regler, 1 x Lautsttärkenregler, 1...

Meinl TMDDGS Didgeridoo Stand

Meinl Didgeridoo Ständer, TMDDGS, Material: Aluminium, Stabiler Zweifußständer, Weiche Polsterung mit schützendem Gummizug, Höhe, Winkel und Tiefe einstellbar

LP Ridge Rider Cowbell Tommy Lee

LP 009TL Ridge Rider Tommy Lee Signature Cowbell, Kuhglocke, Größe 8", patentierte Schraubstockklemme passend für L-Rods von 3/8" - 1/2", aufgeschraubter Jenigor Protektor, schützt die Kuhglocke und dämpft den Sound, made in USA,

Flight TUC-32 Sakura Concert Travel

Flight TUC-32 Sakura Concert Travel, Ukulele, Konzert; Decke: Linde; Boden und Zargen: ABS (gewölbter Boden); Hals: ABS; Griffbrett und Steg: ABS; Sattel und Stegeinlage: ABS; 17 Bünde; Mechaniken: Open Geared Tuners mit schwarzen Buttons; DOT-Einlagen am 5., 7., 10. und...

Zoom PodTrak P4

Zoom PodTrak P4; Podcasting-Recorder; vier Mikrofoneingänge (XLR, P48V Phantomspeisung schaltbar); vier Kopfhörerausgänge mit individuellen Lautstärkereglern (3.5mm Stereoklinke); pro Eingang Gain-Regler und Mute-Taste; Mix-Minus-Funktion für automatische Feedback-Unterdrückung bei eingespeisten Anrufen; Anschluss eines Telefons über TRRS-Buchse; kabellose Einbindung von Telefonen über Zoom...

Eventide MicroPitch Delay

Eventide MicroPitch Delay; Effektpedal für E-Gitarre; Duale, verstimmbare Delays mit einem feinauflösenden De-Tuning und einer Modulation der Taps; Subtile Andickung des Klangs, üppige Stereoverbreiterung, satt verstimmte Delays, fette Modulationen und tempo-synchronisierte Spezialeffekte; Neue Modulationsquellen mit positiven und negativen Hüllkurven; Fünf...

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF; Sucher passend für Pocket Cinema Camera 6K Pro; Sucher mit internem Näherungssensor, 4-teiligem Glasdiopter, integrierter Statusinfo-Anzeige und digitalem Testchart; Video- und Stromanschlüsse: über den Verbinder des Pocket Cinema Camera 6K Pro EVF; Verschraubung:...

Meinl Snarecraft Cajon 100 Green B.

Meinl Snarecraft Cajon 100 Green Birch, Modell: SC100GRB, Special Edition, Korpus und Schlagfläche aus Birkenholz, Farbe: Green Burst, zwei eingebaute Snarespiralen, abgerundete Kanten für angenehmeres Spielgefühl, Abmessungen (H x B x T) in cm: 50 x 30 x 30